Auto in Griechenland verkaufen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Hallo,
ich möchte gerne mit meinem eigenen Auto nach Griechenland umziehen, dieses möchte ich dann dort verkaufen und ein neues kaufen. Hat jemand Erfahrung, wie und ob dies möglich ist? Unser Auto ist über 6 Jahre alt, muss man da noch Zoll zahlen? Ist es in Griechenland auch üblich, dass der Händler das alte Auto in Zahlung nimmt?
Was ist generell besser bzw. billiger: Ein neues Auto in Griechenland oder in Deutschland zu kaufen? Verkauft man das alte Auto besser in Deutschland oder in Griechenland?
Vielen Dank und Grüße,
Thorsten.
Zitieren
#1
Hallo,
ich möchte gerne mit meinem eigenen Auto nach Griechenland umziehen, dieses möchte ich dann dort verkaufen und ein neues kaufen. Hat jemand Erfahrung, wie und ob dies möglich ist? Unser Auto ist über 6 Jahre alt, muss man da noch Zoll zahlen? Ist es in Griechenland auch üblich, dass der Händler das alte Auto in Zahlung nimmt?
Was ist generell besser bzw. billiger: Ein neues Auto in Griechenland oder in Deutschland zu kaufen? Verkauft man das alte Auto besser in Deutschland oder in Griechenland?
Vielen Dank und Grüße,
Thorsten.
Zitieren
#2
hi.
verkauf das auto in D.
wegen der einfuhr-spezial-steuer ist es für griechen uninteressant,weil zu teuer.
um das fahrzeug in greece anzumelden....
es sei denn du findest einen deutschen der dir das auto abkauft und wieder in D zuläßt.
gruss,
stefan
Zitieren
#2
hi.
verkauf das auto in D.
wegen der einfuhr-spezial-steuer ist es für griechen uninteressant,weil zu teuer.
um das fahrzeug in greece anzumelden....
es sei denn du findest einen deutschen der dir das auto abkauft und wieder in D zuläßt.
gruss,
stefan
Zitieren
#3
...und alles weitere zu dem Thema wurde schon in Artikeln und 20000 Beitraegen behandelt.

S U C H F U N K T I O N.......
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#3
...und alles weitere zu dem Thema wurde schon in Artikeln und 20000 Beitraegen behandelt.

S U C H F U N K T I O N.......
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#4
Ich moechte mein deutsches Auto in Athen Griechenland verkaufen, allerdings hat es noch die deutschen Nummernschilder. Ich bin auch schon laenger als die beruehmten 6 Monate mit dem Auto im Land.

Kennt jemand Haendler, die das deutsche Auto kaufen und dann den Papierkram erledigen?
(Auto Jeep Wrangler, EZ 11/06)

Welche Tricks gibt es, um einen Nachweis zu bekommen, um dem Zoll nachzuweisen, dass ich gerade erst mit dem Auto eingereist bin? Nach Italien mit der Faehre ist teuer und zeitaufreibend.

Gruss
Juergen
Zitieren
#4
Ich moechte mein deutsches Auto in Athen Griechenland verkaufen, allerdings hat es noch die deutschen Nummernschilder. Ich bin auch schon laenger als die beruehmten 6 Monate mit dem Auto im Land.

Kennt jemand Haendler, die das deutsche Auto kaufen und dann den Papierkram erledigen?
(Auto Jeep Wrangler, EZ 11/06)

Welche Tricks gibt es, um einen Nachweis zu bekommen, um dem Zoll nachzuweisen, dass ich gerade erst mit dem Auto eingereist bin? Nach Italien mit der Faehre ist teuer und zeitaufreibend.

Gruss
Juergen
Zitieren
#5
verschenk ihn,dann legste VIELEICHT wenigstens nicht drauf...

gruss aus cheli...
Zitieren
#5
verschenk ihn,dann legste VIELEICHT wenigstens nicht drauf...

gruss aus cheli...
Zitieren
#6
stefan schrieb:verschenk ihn,dann legste VIELEICHT wenigstens nicht drauf...

gruss aus cheli...
Also ich würde ihm schon 500€ dafür geben.
Zitieren
#6
stefan schrieb:verschenk ihn,dann legste VIELEICHT wenigstens nicht drauf...

gruss aus cheli...
Also ich würde ihm schon 500€ dafür geben.
Zitieren
#7
b.rater schrieb:
stefan schrieb:verschenk ihn,dann legste VIELEICHT wenigstens nicht drauf...

gruss aus cheli...
Also ich würde ihm schon 500€ dafür geben.
Ich biete € 520 und einen alten Passat (immerhin mit neuem TÜV) ;-)
Zitieren
#7
b.rater schrieb:
stefan schrieb:verschenk ihn,dann legste VIELEICHT wenigstens nicht drauf...

gruss aus cheli...
Also ich würde ihm schon 500€ dafür geben.
Ich biete € 520 und einen alten Passat (immerhin mit neuem TÜV) ;-)
Zitieren
#8
Hat jetzt GTH nen Vertrag mit Ebay??? :-))
Μη μου τους κύκλους τάρατε
Zitieren
#8
Hat jetzt GTH nen Vertrag mit Ebay??? :-))
Μη μου τους κύκλους τάρατε
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste