Grosse Pakete D -->> GR senden

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
hoffe die forumleitung vergibt mir dieses 'double posting', aber dies hier war
zu versteckt in einem eher privaten/persoenlichen thread. da ich weiss, dass
doch recht viele sich sachen aus D schicken lassen, hier mal ein tip:

- 31.5 kg max bei ''paket.ag'' 29.95 - bei ''TOMBA express'' 30.00 EUR

beide sind inklusive (!) abholung zuhause und hauszustellung in ganz GR
innerhalb ca 4 tagen - mehrfach ausprobiert. vermute allerdings die inseln
dauern ein wenig laenger - und dann sind da ja auch noch die streiks.

WWW-tracking auch moeglich bei beiden.

und wer in D sich als firma anmeldet, bekommts nochmal ca 10 EUR billiger.
enorm, wenn man dran denkt was das noch vor ein paar jahren gekostet hat.

gruesse - heinz -
Zitieren
#1
hoffe die forumleitung vergibt mir dieses 'double posting', aber dies hier war
zu versteckt in einem eher privaten/persoenlichen thread. da ich weiss, dass
doch recht viele sich sachen aus D schicken lassen, hier mal ein tip:

- 31.5 kg max bei ''paket.ag'' 29.95 - bei ''TOMBA express'' 30.00 EUR

beide sind inklusive (!) abholung zuhause und hauszustellung in ganz GR
innerhalb ca 4 tagen - mehrfach ausprobiert. vermute allerdings die inseln
dauern ein wenig laenger - und dann sind da ja auch noch die streiks.

WWW-tracking auch moeglich bei beiden.

und wer in D sich als firma anmeldet, bekommts nochmal ca 10 EUR billiger.
enorm, wenn man dran denkt was das noch vor ein paar jahren gekostet hat.

gruesse - heinz -
Zitieren
#2
Hallo Heinz,

ich habe das schon im anderen Thread wohlwollend zur Kenntnis genommen. Und ich finde, Dein "Double Posting" ist voll berechtigt und begründet.

Das ist wirklich ein gutes Angebot und ich werde es bald testen. Vielleicht gibt es ja schon andere Forumsmitglieder, die das genutzt haben und berichten können.

Gruß Lothar
Zitieren
#2
Hallo Heinz,

ich habe das schon im anderen Thread wohlwollend zur Kenntnis genommen. Und ich finde, Dein "Double Posting" ist voll berechtigt und begründet.

Das ist wirklich ein gutes Angebot und ich werde es bald testen. Vielleicht gibt es ja schon andere Forumsmitglieder, die das genutzt haben und berichten können.

Gruß Lothar
Zitieren
#3
hallo heinz,

guter tip, mit wem arbeitet packet. ag in griechenland zusammen ?

mfg
manoli
Zitieren
#3
hallo heinz,

guter tip, mit wem arbeitet packet. ag in griechenland zusammen ?

mfg
manoli
Zitieren
#4
lothar, danke fuers 'backup', ich hoffe die mods sehens auch so.

benutzt habe ich TOMBA schon recht oft, in mehrere laender inkl GR,
zusammenarbeit und abholung in D war mit DHL, im ausland verschiedene:
meist aber die lokale POST, manchmal DHL selbst. aber immer waren die
pakete im WWW verfolgbar. D-firmenkonto, also deutlich billiger als paket.ag.

paket.ag bislang 2x nach GR benutzt, da ich aber bei der ablieferung nicht
selbst dort war, weiss ich nicht wers schlussendlich gebracht hat. wuerde aber,
egal mit wem, bei der derzeitigen lage, sicher mit zeiten von deutlich ueber
4 tagen, evtl sogar 8, rechnen. und sicher keinen frischen fisch verschicken ...

einen rekord hat ein TOMBA/DHL paket nach bulgarien gebrochen, dazu noch
ins provinzielle hinterland: am dienstag mittag in stuttgart abgeholt, am freitag
frueh in einem wirklich sehr kleinen dorf zugestellt. keine idee wie das gelaufen ist.

pakete nach GR, in mittlere staedte wie xanthi in komotini, die von streiks nicht
so sehr betroffen sind, liefen auch jetzt noch in 4-5 tagen, fast immer. ein ausreisser
mit 11 tagen.

gruesse - heinz -

Zitieren
#4
lothar, danke fuers 'backup', ich hoffe die mods sehens auch so.

benutzt habe ich TOMBA schon recht oft, in mehrere laender inkl GR,
zusammenarbeit und abholung in D war mit DHL, im ausland verschiedene:
meist aber die lokale POST, manchmal DHL selbst. aber immer waren die
pakete im WWW verfolgbar. D-firmenkonto, also deutlich billiger als paket.ag.

paket.ag bislang 2x nach GR benutzt, da ich aber bei der ablieferung nicht
selbst dort war, weiss ich nicht wers schlussendlich gebracht hat. wuerde aber,
egal mit wem, bei der derzeitigen lage, sicher mit zeiten von deutlich ueber
4 tagen, evtl sogar 8, rechnen. und sicher keinen frischen fisch verschicken ...

einen rekord hat ein TOMBA/DHL paket nach bulgarien gebrochen, dazu noch
ins provinzielle hinterland: am dienstag mittag in stuttgart abgeholt, am freitag
frueh in einem wirklich sehr kleinen dorf zugestellt. keine idee wie das gelaufen ist.

pakete nach GR, in mittlere staedte wie xanthi in komotini, die von streiks nicht
so sehr betroffen sind, liefen auch jetzt noch in 4-5 tagen, fast immer. ein ausreisser
mit 11 tagen.

gruesse - heinz -

Zitieren
#5
Hallo Heinz,

super Sache, da kann man sogar mal eine Waschmaschine schicken.

Gruß

Peter
Zitieren
#5
Hallo Heinz,

super Sache, da kann man sogar mal eine Waschmaschine schicken.

Gruß

Peter
Zitieren
#6
weiss nicht ob dies mit dem max gewicht von 31.5 kg hinkommt, aber dass
jemand eine kleine geschirrspuelmaschine geschickt hat, weiss ich sicher.

gruesse - heinz -
Zitieren
#6
weiss nicht ob dies mit dem max gewicht von 31.5 kg hinkommt, aber dass
jemand eine kleine geschirrspuelmaschine geschickt hat, weiss ich sicher.

gruesse - heinz -
Zitieren
#7
(27.06.2011, 17:32:02)maniatis schrieb: mit wem arbeitet packet. ag in griechenland zusammen ?
mfg manoli
Diese Frage hat mich auch interessiert. Hier die Antwort:

Nachricht von paket.ag --

Ein Mitarbeiter hat auf Ihr Anliegen mit der Ticketnummer #432168 geantwortet:

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

wir haben mehrere Systempartner, mit welchen wir nach Griechenland versenden. Handelt es sich bei Ihnen um einen einmaligen oder regelmäßigem Versand?

Sollte es sich um einen regelmäigen Versand handeln, bitten wir Sie uns auf www.paket.ag unter Vielversender eine Preisanfrage zukommen zu lassen.

Wäre es ein einmaliger Versand würden wir Ihre Bestellung online auf www.paket.ag unter Europaversand entgegennehmen. In diesem Fall würde Ihre Sendung mit Fa. DHL nach Griechenland versendet werden und dort von der Griechischen Post übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

A.... M...
Kundenberater
Fa. Paket.ag
Zitieren
#7
(27.06.2011, 17:32:02)maniatis schrieb: mit wem arbeitet packet. ag in griechenland zusammen ?
mfg manoli
Diese Frage hat mich auch interessiert. Hier die Antwort:

Nachricht von paket.ag --

Ein Mitarbeiter hat auf Ihr Anliegen mit der Ticketnummer #432168 geantwortet:

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

wir haben mehrere Systempartner, mit welchen wir nach Griechenland versenden. Handelt es sich bei Ihnen um einen einmaligen oder regelmäßigem Versand?

Sollte es sich um einen regelmäigen Versand handeln, bitten wir Sie uns auf www.paket.ag unter Vielversender eine Preisanfrage zukommen zu lassen.

Wäre es ein einmaliger Versand würden wir Ihre Bestellung online auf www.paket.ag unter Europaversand entgegennehmen. In diesem Fall würde Ihre Sendung mit Fa. DHL nach Griechenland versendet werden und dort von der Griechischen Post übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

A.... M...
Kundenberater
Fa. Paket.ag
Zitieren
#8
danke lothar fuers nachforschen, stimmt wie gesagt recht genau mit meinen erfahrungen (auch TOMBA) ueberein.

wer auch immer es probiert (bzw bereits hat), sollte doch bitte hier mal erfahrungen posten.

gruesse - heinz -
Zitieren
#8
danke lothar fuers nachforschen, stimmt wie gesagt recht genau mit meinen erfahrungen (auch TOMBA) ueberein.

wer auch immer es probiert (bzw bereits hat), sollte doch bitte hier mal erfahrungen posten.

gruesse - heinz -
Zitieren
#9
Auch wenn das hier "Grosse Pakete D -->> GR senden" heißt, möchte ich noch den Hinweis anbringen, dass "PAKET.AG" bei weniger großen Paketen nicht unbedingt günstiger ist:

Hier eine Gegenüberstellung:

.........PAKET.AG ..... DHL
1kg ..................... 9,05 (Brief,Einschreiben,versichert
2kg .................... 10,60
5kg ...... 21,95 ..... 15,00
10kg .... 23,95 ..... 20,00
20kg .... 27,95 ..... 30,00
31,5kg .. 29,95 ..... 40,00

Nicht berücksichtigt ist hier, dass bei "PAKET.AG" die Abholung inclusive ist und dass bei "PAKET.AG" die Laufzeit deutlich kürzer ist. Wer es dann eilig hat, muss bei DHL ein "PREMIUM"-Paket buchen und dann ist "PAKET.AG" in jedem Fall günstiger (Das grau Geschriebene gilt nicht mehr, siehe folgenden Beitrag von Heinz. Die Preise sind aber schon die Neuen).
Zitieren
#9
Auch wenn das hier "Grosse Pakete D -->> GR senden" heißt, möchte ich noch den Hinweis anbringen, dass "PAKET.AG" bei weniger großen Paketen nicht unbedingt günstiger ist:

Hier eine Gegenüberstellung:

.........PAKET.AG ..... DHL
1kg ..................... 9,05 (Brief,Einschreiben,versichert
2kg .................... 10,60
5kg ...... 21,95 ..... 15,00
10kg .... 23,95 ..... 20,00
20kg .... 27,95 ..... 30,00
31,5kg .. 29,95 ..... 40,00

Nicht berücksichtigt ist hier, dass bei "PAKET.AG" die Abholung inclusive ist und dass bei "PAKET.AG" die Laufzeit deutlich kürzer ist. Wer es dann eilig hat, muss bei DHL ein "PREMIUM"-Paket buchen und dann ist "PAKET.AG" in jedem Fall günstiger (Das grau Geschriebene gilt nicht mehr, siehe folgenden Beitrag von Heinz. Die Preise sind aber schon die Neuen).
Zitieren
#10
'premium' wird es bei der post/DHL ab sofort nicht mehr
geben, preise werden leicht erhoeht, dafuer geht alles per
luft mit kuerzeren laufzeiten und ist versichert.

es ist natuerlich auch richtig, dass die anderen paketdienste
nur bei grossen sendungen billiger sind. kann mit der immer
wieder auftauchenden beschwerde der post/DHL zusammen
haengen, dass sie bei kleineren sendungen drauflegen.

die abholung zuhause ist fuer viele leute auch wichtig, und
auf dem land sicher sehr bequem.

gruesse - heinz -

Zitieren
#10
'premium' wird es bei der post/DHL ab sofort nicht mehr
geben, preise werden leicht erhoeht, dafuer geht alles per
luft mit kuerzeren laufzeiten und ist versichert.

es ist natuerlich auch richtig, dass die anderen paketdienste
nur bei grossen sendungen billiger sind. kann mit der immer
wieder auftauchenden beschwerde der post/DHL zusammen
haengen, dass sie bei kleineren sendungen drauflegen.

die abholung zuhause ist fuer viele leute auch wichtig, und
auf dem land sicher sehr bequem.

gruesse - heinz -

Zitieren
#11
Von DPD bin ich begeistert! Die Liefern direkt bis vor die Haustuer! Also bis in die Postzentrale und dann geht es weiter mit ACS Greece!

Kosten fuer 20 kg 42 Euro, Versandzeit ca. 1 Woche aus Deutschland.

Gruesse Ron
Die Arbeit wird immer weniger, weil wir immer produktiver werden. Arbeiteten früher in einer Fabrik 5000 Menschen, sind es heute 5 Anlagenfahrer. Wir brauchen ein völlig neues System, oder einen Krieg mit Millionen Toten.
Zitieren
#11
Von DPD bin ich begeistert! Die Liefern direkt bis vor die Haustuer! Also bis in die Postzentrale und dann geht es weiter mit ACS Greece!

Kosten fuer 20 kg 42 Euro, Versandzeit ca. 1 Woche aus Deutschland.

Gruesse Ron
Die Arbeit wird immer weniger, weil wir immer produktiver werden. Arbeiteten früher in einer Fabrik 5000 Menschen, sind es heute 5 Anlagenfahrer. Wir brauchen ein völlig neues System, oder einen Krieg mit Millionen Toten.
Zitieren
#12
(04.07.2011, 14:33:48)Ron van Tabard schrieb: Von DPD bin ich begeistert! Die Liefern direkt bis vor die Haustuer! Also bis in die Postzentrale und dann geht es weiter mit ACS Greece!

Kosten fuer 20 kg 42 Euro, Versandzeit ca. 1 Woche aus Deutschland.

Gruesse Ron

Nur das DPD/ ACS wesentlich teurer ist und bisher hier in Kalamata noch nie angeliefert hat. Zumindest im privaten Bereich!

Zitieren
#12
(04.07.2011, 14:33:48)Ron van Tabard schrieb: Von DPD bin ich begeistert! Die Liefern direkt bis vor die Haustuer! Also bis in die Postzentrale und dann geht es weiter mit ACS Greece!

Kosten fuer 20 kg 42 Euro, Versandzeit ca. 1 Woche aus Deutschland.

Gruesse Ron

Nur das DPD/ ACS wesentlich teurer ist und bisher hier in Kalamata noch nie angeliefert hat. Zumindest im privaten Bereich!

Zitieren
#13
Liefert die GR Post bei euch nach Hause ( Privatadresse ) ? Wir bekommen immer eine Nachricht in Athen und müssen das abholen ( Private Sendungen ). In Artemida liefern die irgendwie gar nicht, wird alles nach Athen umgeleitet.

Gruß

" Die Vertretung "
Zitieren
#13
Liefert die GR Post bei euch nach Hause ( Privatadresse ) ? Wir bekommen immer eine Nachricht in Athen und müssen das abholen ( Private Sendungen ). In Artemida liefern die irgendwie gar nicht, wird alles nach Athen umgeleitet.

Gruß

" Die Vertretung "
Zitieren
#14
Ich schreibe (bzw. lasse schreiben) immer meine GR-Tel.Nr. auf den Adress-Aufkleber und dann rufen die von ΕΛΤΑ an. Dann hole ich es ab. Ist aber kein Problem. Ist im 12km entfernten Nachbarort wo wir sowieso mindestens 2x die Woche hinkommen wegen LIDL und anderer Supermärkte. In "unserem" Dorf gibt es nur einen "Kolonialwarenladen".
Gruß Lothar
Zitieren
#14
Ich schreibe (bzw. lasse schreiben) immer meine GR-Tel.Nr. auf den Adress-Aufkleber und dann rufen die von ΕΛΤΑ an. Dann hole ich es ab. Ist aber kein Problem. Ist im 12km entfernten Nachbarort wo wir sowieso mindestens 2x die Woche hinkommen wegen LIDL und anderer Supermärkte. In "unserem" Dorf gibt es nur einen "Kolonialwarenladen".
Gruß Lothar
Zitieren
#15
also alles was ich, familie und freunde bislang mit paket.ag und TOMBA verschickt
haben, wurde auch in kleine doerfer, und auch auf inseln mit POSTstellen, direkt nach
hause geliefert.

man sieht beim internet tracking recht genau, wo das paket steckt. zweimal hatte
man gesehen, dass es ''steckte'' - da hat dann ein anruf mit einer warnung und
hinweis auf die versicherungssumme in D genuetzt: einen tag spaeter wurde das
paket von einem sehr muerrischen boten zugestellt (sarti/chalkidiki) - mit einer art
verweis 'das war aber das letzte mal' - das naechste paket kam dann aber problemlos.

aehnliches gab es in einem nachbarland: die post weigerte sich, ein paket zuzustellen:
man solle es doch bitte (70km trip) abholen. also in D versicherungsfall 500 EUR
gemeldet - dauerte zwar 10 tage, aber dann wars da. dies zweimal durchgezogen,
seither klappts.

auch eine post kann einen erziehungseffekt gebrauchen, speziell wenn die leistung
bereits bezahlt wurde.
nachweisslich und mit quittung.

gruesse - heinz -
Zitieren
#15
also alles was ich, familie und freunde bislang mit paket.ag und TOMBA verschickt
haben, wurde auch in kleine doerfer, und auch auf inseln mit POSTstellen, direkt nach
hause geliefert.

man sieht beim internet tracking recht genau, wo das paket steckt. zweimal hatte
man gesehen, dass es ''steckte'' - da hat dann ein anruf mit einer warnung und
hinweis auf die versicherungssumme in D genuetzt: einen tag spaeter wurde das
paket von einem sehr muerrischen boten zugestellt (sarti/chalkidiki) - mit einer art
verweis 'das war aber das letzte mal' - das naechste paket kam dann aber problemlos.

aehnliches gab es in einem nachbarland: die post weigerte sich, ein paket zuzustellen:
man solle es doch bitte (70km trip) abholen. also in D versicherungsfall 500 EUR
gemeldet - dauerte zwar 10 tage, aber dann wars da. dies zweimal durchgezogen,
seither klappts.

auch eine post kann einen erziehungseffekt gebrauchen, speziell wenn die leistung
bereits bezahlt wurde.
nachweisslich und mit quittung.

gruesse - heinz -
Zitieren
#16
(04.07.2011, 19:13:56)heinz57g schrieb: auch eine post kann einen erziehungseffekt gebrauchen, speziell wenn die leistung
bereits bezahlt wurde.
nachweisslich und mit quittung.

gruesse - heinz -

Blöd ist nur, wenn Ersatzteile, die benötigt werden, darin sind.

Gruß

" Die Vertretung "

Zitieren
#16
(04.07.2011, 19:13:56)heinz57g schrieb: auch eine post kann einen erziehungseffekt gebrauchen, speziell wenn die leistung
bereits bezahlt wurde.
nachweisslich und mit quittung.

gruesse - heinz -

Blöd ist nur, wenn Ersatzteile, die benötigt werden, darin sind.

Gruß

" Die Vertretung "

Zitieren
#17
(04.07.2011, 14:38:24)b.rater schrieb:
(04.07.2011, 14:33:48)Ron van Tabard schrieb: Von DPD bin ich begeistert! Die Liefern direkt bis vor die Haustuer! Also bis in die Postzentrale und dann geht es weiter mit ACS Greece!

Kosten fuer 20 kg 42 Euro, Versandzeit ca. 1 Woche aus Deutschland.

Gruesse Ron

Nur das DPD/ ACS wesentlich teurer ist und bisher hier in Kalamata noch nie angeliefert hat. Zumindest im privaten Bereich!

Habe den Beitrag korigiert:
Habe DPD und DHL vertauscht.
Sorry und Danke "Lothar"

Zitieren
#17
(04.07.2011, 14:38:24)b.rater schrieb:
(04.07.2011, 14:33:48)Ron van Tabard schrieb: Von DPD bin ich begeistert! Die Liefern direkt bis vor die Haustuer! Also bis in die Postzentrale und dann geht es weiter mit ACS Greece!

Kosten fuer 20 kg 42 Euro, Versandzeit ca. 1 Woche aus Deutschland.

Gruesse Ron

Nur das DPD/ ACS wesentlich teurer ist und bisher hier in Kalamata noch nie angeliefert hat. Zumindest im privaten Bereich!

Habe den Beitrag korigiert:
Habe DPD und DHL vertauscht.
Sorry und Danke "Lothar"

Zitieren
#18
Habe jetzt erstmals 4 Pakete je 30 kg (!) mit TOMBA geschickt.
Bin begeistert.
Offensichtlich wegen des hohen Gewichts wurden sie aber nicht mit Luftpost sondern auf dem Landweg transportiert.
Am Dienstag den 13.09. habe ich sie DHL übergeben. 3 davon kamen am Dienstag den 20.09., das vierte heute, Mittwoch den 21.09. bei meinem "Dorfpostamt" an.
Ich konnte sie wie gewohnt im Sendungsverfolgungssystem bei DHL "verfolgen".
Dass das vierte einen Tag länger gedauert hat, liegt wahrscheinlich daran, dass der Fahrer vom Hauptpostamt Volos zu meinem Dorfpostamt sie nicht alle 4 in sein kleines Auto bekommen und das 4. daher einen Tag später mitgenommen hat.
Für 26,18€ pro Paket (30kg (!)) ein wahrhaft gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Zitieren
#18
Habe jetzt erstmals 4 Pakete je 30 kg (!) mit TOMBA geschickt.
Bin begeistert.
Offensichtlich wegen des hohen Gewichts wurden sie aber nicht mit Luftpost sondern auf dem Landweg transportiert.
Am Dienstag den 13.09. habe ich sie DHL übergeben. 3 davon kamen am Dienstag den 20.09., das vierte heute, Mittwoch den 21.09. bei meinem "Dorfpostamt" an.
Ich konnte sie wie gewohnt im Sendungsverfolgungssystem bei DHL "verfolgen".
Dass das vierte einen Tag länger gedauert hat, liegt wahrscheinlich daran, dass der Fahrer vom Hauptpostamt Volos zu meinem Dorfpostamt sie nicht alle 4 in sein kleines Auto bekommen und das 4. daher einen Tag später mitgenommen hat.
Für 26,18€ pro Paket (30kg (!)) ein wahrhaft gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Zitieren
#19
na siehste, lothar, dann hat sich mein posting eben doch gelohnt - freut mich sehr!

7 tage ist uebrigens 'standby-'luftfpost, rechne mal 1-3 tage in D, 2-3 tage luftfracht
(eben nicht gleich auf dem ersten flieger), plus gute 2-3 tage in GR, irgendwo ist
dann auch noch ein wochenende dazwischen, mit allen vor- und nachlaeufen, und
bearbeitungszeiten - wo kommst du da hin?

echte landsendungen brauchen gute 12-22 tage.

das gewicht spielt kaum eine rolle: sowohl bei luft- als auch bei landfracht sind
hunderte vom paketen in grossen containern zusammen, da fallen einzelne,
leicht oder schwer, nicht auf.

ich hab dieser tage auch noch 2x PAKET.AG versucht, aehnlich gute laufzeiten, also
ne gute alternative.

gruesse - heinz -

Zitieren
#19
na siehste, lothar, dann hat sich mein posting eben doch gelohnt - freut mich sehr!

7 tage ist uebrigens 'standby-'luftfpost, rechne mal 1-3 tage in D, 2-3 tage luftfracht
(eben nicht gleich auf dem ersten flieger), plus gute 2-3 tage in GR, irgendwo ist
dann auch noch ein wochenende dazwischen, mit allen vor- und nachlaeufen, und
bearbeitungszeiten - wo kommst du da hin?

echte landsendungen brauchen gute 12-22 tage.

das gewicht spielt kaum eine rolle: sowohl bei luft- als auch bei landfracht sind
hunderte vom paketen in grossen containern zusammen, da fallen einzelne,
leicht oder schwer, nicht auf.

ich hab dieser tage auch noch 2x PAKET.AG versucht, aehnlich gute laufzeiten, also
ne gute alternative.

gruesse - heinz -

Zitieren
#20
Hallo Heinz,

das waren schon "echte" Land-Sendungen !

Kannst sehen, dass sie zuerst nach Saulheim gingen (Luftpost-Knoten), dort wohl als zu groß und/oder zu schwer befunden wurden und zum LKW-Fracht-Knoten Feucht gebracht wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paketzentru...eutschland

Mo, 12.09.11 17:45 Uhr DE Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 13.09.11 13:25 Uhr -- Die Sendung wurde abgeholt.
Di, 13.09.11 18:41 Uhr Hannover, DE Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 14.09.11 05:37 Uhr Saulheim, DE Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 14.09.11 17:50 Uhr Saulheim, DE Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 15.09.11 03:20 Uhr Feucht, DE Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Do, 15.09.11 03:31 Uhr Feucht, DE Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 15.09.11 03:31 Uhr Feucht, DE Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
Mo, 19.09.11 15:08 Uhr -- Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Di, 20.09.11 09:17 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Der "Nachzügler" hat fast die gleichen Daten, der wurde dann am Mi 21.09. zugestellt.

Was mich übrigens wundert, ist der schnelle Transport von der "Ankunft im Zielland" bis zu meinem "Dorfpostamt". Das ist immerhin die Strecke nach Volos und dann weiter nach Agria.

Also nochmal lieber Heinz ... das war ein echt guter Tipp! :44: Bei DHL hätte das 40,00€ gekostet. Und die Leistung war die selbe!
Zitieren
#20
Hallo Heinz,

das waren schon "echte" Land-Sendungen !

Kannst sehen, dass sie zuerst nach Saulheim gingen (Luftpost-Knoten), dort wohl als zu groß und/oder zu schwer befunden wurden und zum LKW-Fracht-Knoten Feucht gebracht wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paketzentru...eutschland

Mo, 12.09.11 17:45 Uhr DE Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 13.09.11 13:25 Uhr -- Die Sendung wurde abgeholt.
Di, 13.09.11 18:41 Uhr Hannover, DE Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 14.09.11 05:37 Uhr Saulheim, DE Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 14.09.11 17:50 Uhr Saulheim, DE Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 15.09.11 03:20 Uhr Feucht, DE Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Do, 15.09.11 03:31 Uhr Feucht, DE Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 15.09.11 03:31 Uhr Feucht, DE Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
Mo, 19.09.11 15:08 Uhr -- Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.
Di, 20.09.11 09:17 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Der "Nachzügler" hat fast die gleichen Daten, der wurde dann am Mi 21.09. zugestellt.

Was mich übrigens wundert, ist der schnelle Transport von der "Ankunft im Zielland" bis zu meinem "Dorfpostamt". Das ist immerhin die Strecke nach Volos und dann weiter nach Agria.

Also nochmal lieber Heinz ... das war ein echt guter Tipp! :44: Bei DHL hätte das 40,00€ gekostet. Und die Leistung war die selbe!
Zitieren
#21
lothar, FEUCHT fertig zzt zu 91% luffracht ab, nur noch nach
5 laendern (nicht mehr GR und BG, zb) per LKW. schick mal
5kg, geht auch ueber FEUCHT. aendert sich sehr schnell,
speziell letzte 6 monate. die wartezeit von bis zu 8 tagen
in (!) feucht kommt davon, dass bei den fluegen die echte
kurier und expr post vorrang hat, und normal oder gar
billig-pakete etwas warten muessen. auch wenn es komisch
klingt, inzwischen ist stand-by luftfracht billiger als landfracht.

kann dir mal per PN erklaeren warum ich mir da so sicher bin.
und warum man mit den eintraegen im tracking gewisse sachen
ein wenig versteckt.

hauptsache es ist gut angekommen. auch inner-GR hattest du
glueck: es gibt immer noch posstellen die sich effektiv weigern
in entlegene doerfer zuzustellen.

gruesse - heinz -
Zitieren
#21
lothar, FEUCHT fertig zzt zu 91% luffracht ab, nur noch nach
5 laendern (nicht mehr GR und BG, zb) per LKW. schick mal
5kg, geht auch ueber FEUCHT. aendert sich sehr schnell,
speziell letzte 6 monate. die wartezeit von bis zu 8 tagen
in (!) feucht kommt davon, dass bei den fluegen die echte
kurier und expr post vorrang hat, und normal oder gar
billig-pakete etwas warten muessen. auch wenn es komisch
klingt, inzwischen ist stand-by luftfracht billiger als landfracht.

kann dir mal per PN erklaeren warum ich mir da so sicher bin.
und warum man mit den eintraegen im tracking gewisse sachen
ein wenig versteckt.

hauptsache es ist gut angekommen. auch inner-GR hattest du
glueck: es gibt immer noch posstellen die sich effektiv weigern
in entlegene doerfer zuzustellen.

gruesse - heinz -
Zitieren
#22
Hallo Heinz,

Hier ein weiteres Beispiel wo Luftfracht nicht zur Anwendung kam.
Es handelt sich um ein von einem DHL-Gewerbekunden versandten 6,5kg-Paket.

Mo, 31.10.11 12:52 Uhr -- Die Sendung wurde abgeholt.
Mo, 31.10.11 17:18 Uhr Neuwied, DE Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 01.11.11 01:40 Uhr Feucht, DE Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
Di, 01.11.11 02:24 Uhr Feucht, DE Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 10.11.11 09:50 Uhr GR Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Was ebenfalls eindeutig gegen Luftfracht spricht, ist die Tatsache, dass die Sendung in Thessaloniki "griechischen Boden betreten" hat.

Results for CLxxxxxxxxxDE (aus dem ΕΛΤΑ Track and Trace-System)

Donnerstag, 10. November 2011 09:49:01
` Κ.ΔΙΑΛΟΓΗΣ ΘΕΣΣΑΛΟΝΙΚΗΣ Αντικείμενα σε Συσκευασία
Donnerstag, 10. November 2011 11:52:01
` Κ.ΔΙΑΛΟΓΗΣ ΘΕΣΣΑΛΟΝΙΚΗΣ Αποστολή Συσκευασίας

Luftfracht kommt mit folgendem Erst-Eintrag an:

` ΚΔ ΑΕΡΟΔΡΟΜΙΟΥ Αντικείμενα σε Συσκευασία

Wenn die Sendung jetzt kommenden Montag ankommt, hat sie genau 2 Wochen benötigt.

Gruß Lothar
Zitieren
#22
Hallo Heinz,

Hier ein weiteres Beispiel wo Luftfracht nicht zur Anwendung kam.
Es handelt sich um ein von einem DHL-Gewerbekunden versandten 6,5kg-Paket.

Mo, 31.10.11 12:52 Uhr -- Die Sendung wurde abgeholt.
Mo, 31.10.11 17:18 Uhr Neuwied, DE Die Auslands-Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 01.11.11 01:40 Uhr Feucht, DE Die Sendung wird ins Zielland transportiert.
Di, 01.11.11 02:24 Uhr Feucht, DE Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 10.11.11 09:50 Uhr GR Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Was ebenfalls eindeutig gegen Luftfracht spricht, ist die Tatsache, dass die Sendung in Thessaloniki "griechischen Boden betreten" hat.

Results for CLxxxxxxxxxDE (aus dem ΕΛΤΑ Track and Trace-System)

Donnerstag, 10. November 2011 09:49:01
` Κ.ΔΙΑΛΟΓΗΣ ΘΕΣΣΑΛΟΝΙΚΗΣ Αντικείμενα σε Συσκευασία
Donnerstag, 10. November 2011 11:52:01
` Κ.ΔΙΑΛΟΓΗΣ ΘΕΣΣΑΛΟΝΙΚΗΣ Αποστολή Συσκευασίας

Luftfracht kommt mit folgendem Erst-Eintrag an:

` ΚΔ ΑΕΡΟΔΡΟΜΙΟΥ Αντικείμενα σε Συσκευασία

Wenn die Sendung jetzt kommenden Montag ankommt, hat sie genau 2 Wochen benötigt.

Gruß Lothar
Zitieren
#23
lothar, pakete (auch nomalpost) nach GR stauen sich derzeit ueberall,
weltweit. speziell weil die griechischen partner (inkl post) wochenlang
garnichts entgegen genommen haben.

sei so gut und gib mir mal eine deiner vielen (!) festnetznummern per
PM, dann erzaehl ich dir was dazu.

gruesse - heinz -

PS: zwei wochen dorf in D nach noch-mehr-dorf in GR sind derzeit sehr
gut. leider.
Zitieren
#23
lothar, pakete (auch nomalpost) nach GR stauen sich derzeit ueberall,
weltweit. speziell weil die griechischen partner (inkl post) wochenlang
garnichts entgegen genommen haben.

sei so gut und gib mir mal eine deiner vielen (!) festnetznummern per
PM, dann erzaehl ich dir was dazu.

gruesse - heinz -

PS: zwei wochen dorf in D nach noch-mehr-dorf in GR sind derzeit sehr
gut. leider.
Zitieren
#24
Hallo Heinz,

lass mal, so wichtig ist das nicht. Es ging mir vor allem darum, den anderen Forumsmitgliedern zu vermitteln, wie lange Postpakete (zur Zeit) dauern.

(04.07.2011, 10:46:45)heinz57g schrieb: 'premium' wird es bei der post/DHL ab sofort nicht mehr
geben, preise werden leicht erhoeht, dafuer geht alles per
luft mit kuerzeren laufzeiten und ist versichert.

Daran habe ich meine Zweifel !

Vorher dauerte ein "Premium" 4-5 Tage von Haus zu Haus, ein "Standard" dauerte max. 2 Wochen.

Jetzt hat DHL deutlich die Preise erhöht, angeblich geht alles per Luftpost und nun dauern diese angeblichen Luftpostpakete länger als 2 Wochen. An griechischen Streiks hing das nicht, denn die Verzögerung geschah lt. DHL-Sendungsverfolgung auf deutschem Boden.

Und ich möchte die Diskussion darüber jetzt auch nicht mehr ausdehnen, wichtig finde ich die Info über die Laufzeiten, dass man sich drauf einstellen kann.

Gruß Lothar
Zitieren
#24
Hallo Heinz,

lass mal, so wichtig ist das nicht. Es ging mir vor allem darum, den anderen Forumsmitgliedern zu vermitteln, wie lange Postpakete (zur Zeit) dauern.

(04.07.2011, 10:46:45)heinz57g schrieb: 'premium' wird es bei der post/DHL ab sofort nicht mehr
geben, preise werden leicht erhoeht, dafuer geht alles per
luft mit kuerzeren laufzeiten und ist versichert.

Daran habe ich meine Zweifel !

Vorher dauerte ein "Premium" 4-5 Tage von Haus zu Haus, ein "Standard" dauerte max. 2 Wochen.

Jetzt hat DHL deutlich die Preise erhöht, angeblich geht alles per Luftpost und nun dauern diese angeblichen Luftpostpakete länger als 2 Wochen. An griechischen Streiks hing das nicht, denn die Verzögerung geschah lt. DHL-Sendungsverfolgung auf deutschem Boden.

Und ich möchte die Diskussion darüber jetzt auch nicht mehr ausdehnen, wichtig finde ich die Info über die Laufzeiten, dass man sich drauf einstellen kann.

Gruß Lothar
Zitieren
#25
Hallo Heinz,

weisst Du zufällig, warum bei manchen Paketen ein sog. "UPU Code / Matchcode" angezeigt wird und bei manchen nicht ?

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es muss wohl mit Privat- bzw. Gewerbeversender zusammenhängen.

Der "UPU Code / Matchcode" ist erforderlich, wenn man das Paket bei ΕΛΤΑ tracken will.

Ich vermute mal, vergeben ist er für jedes Paket, aber angezeigt wird er halt nur bei Privat-Paketen.

Gruss Lothar
Zitieren
#25
Hallo Heinz,

weisst Du zufällig, warum bei manchen Paketen ein sog. "UPU Code / Matchcode" angezeigt wird und bei manchen nicht ?

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es muss wohl mit Privat- bzw. Gewerbeversender zusammenhängen.

Der "UPU Code / Matchcode" ist erforderlich, wenn man das Paket bei ΕΛΤΑ tracken will.

Ich vermute mal, vergeben ist er für jedes Paket, aber angezeigt wird er halt nur bei Privat-Paketen.

Gruss Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste