Kläranlage-Abwassser-Entsorgung

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
# Seid mir Alle ganz freundschaftlich gegrüßt #

- ich habe folgendes Anliegen bzw.Problem -

* wir haben in Korfu ein Haus um/ausgebaut , komplette REKO , mit der nötigen Bau -
genehmigung ! Zwischenzeitlich ist alles abgeschlossen und fertiggestellt , außer der
Bereich - Ablauf/Abfluss (Überlauf) Kläranlage !? Wir haben eine 4 Kammer Kläran -
lage Typ Roth (Plast aus Deutschland) ca. 4m³ !
Das kleine Grundstück befindet sich in einem Dorf , auf einen Berg und ich habe vor
das Überlaufwasser im Garten über Dräinrohre versickern zu lassen bzw.über einen
kleinen Sickerschacht oder Beides !?
Für mich vorerst logisch und "sauber" , wenn ich davon ausgehe , daß man im ländl.
Raum hier und fast überall , alles über einen Sickerschacht "verschwinden" lässt !
(die Arbeiten im Gartenbereich sind noch nicht abgeschlossen !)
Zwischenzeitlich hat sich der Nachbar , unterhalb unseres Grundstückes lautstark
bemerkbar gemacht , mit Ankündigung/Androhung von Rechtsanwalt und Polizei ... !
Bis Heute (da ich seid Oktober nicht mehr auf Korfu war) habe ich Nichts von jenem
"Typen" gehört !
Der Architekt fungiert nicht mehr vor Ort und ist nicht mehr auffindbar , er wäre auf
dem Festland beschäftigt !
Im Bauantrag ist dazu nichts festgelegt bzw. beschrieben ! Erschwerend kommt
hinzu , daß wir ein Poolbecken von 15m³ mit eingebaut/vorgesehen haben , wel -
ches ich und der Architekt (bei Ärger) als Löschteich verteidigen wollten !
Nun stehe ich etwas allein da , auf weiter Flur !
Hat jemand von Euch dazu einen Plan bzw.einen Gedanken wie dies zu lösen ist ,
mit dem Nachbarn kann man in keiner Weise Reden !
Oder gibt es grundlegende Regeln dazu !?
Die Vorgänger (2Personen) haben alles im Garten verschwinden lassen , jedoch
gab es damals keine Wanne und nur ein Trockenklosett ! (jedoch auch somit keine
Klärgrube !

Danke vorab IB
Zitieren
#1
# Seid mir Alle ganz freundschaftlich gegrüßt #

- ich habe folgendes Anliegen bzw.Problem -

* wir haben in Korfu ein Haus um/ausgebaut , komplette REKO , mit der nötigen Bau -
genehmigung ! Zwischenzeitlich ist alles abgeschlossen und fertiggestellt , außer der
Bereich - Ablauf/Abfluss (Überlauf) Kläranlage !? Wir haben eine 4 Kammer Kläran -
lage Typ Roth (Plast aus Deutschland) ca. 4m³ !
Das kleine Grundstück befindet sich in einem Dorf , auf einen Berg und ich habe vor
das Überlaufwasser im Garten über Dräinrohre versickern zu lassen bzw.über einen
kleinen Sickerschacht oder Beides !?
Für mich vorerst logisch und "sauber" , wenn ich davon ausgehe , daß man im ländl.
Raum hier und fast überall , alles über einen Sickerschacht "verschwinden" lässt !
(die Arbeiten im Gartenbereich sind noch nicht abgeschlossen !)
Zwischenzeitlich hat sich der Nachbar , unterhalb unseres Grundstückes lautstark
bemerkbar gemacht , mit Ankündigung/Androhung von Rechtsanwalt und Polizei ... !
Bis Heute (da ich seid Oktober nicht mehr auf Korfu war) habe ich Nichts von jenem
"Typen" gehört !
Der Architekt fungiert nicht mehr vor Ort und ist nicht mehr auffindbar , er wäre auf
dem Festland beschäftigt !
Im Bauantrag ist dazu nichts festgelegt bzw. beschrieben ! Erschwerend kommt
hinzu , daß wir ein Poolbecken von 15m³ mit eingebaut/vorgesehen haben , wel -
ches ich und der Architekt (bei Ärger) als Löschteich verteidigen wollten !
Nun stehe ich etwas allein da , auf weiter Flur !
Hat jemand von Euch dazu einen Plan bzw.einen Gedanken wie dies zu lösen ist ,
mit dem Nachbarn kann man in keiner Weise Reden !
Oder gibt es grundlegende Regeln dazu !?
Die Vorgänger (2Personen) haben alles im Garten verschwinden lassen , jedoch
gab es damals keine Wanne und nur ein Trockenklosett ! (jedoch auch somit keine
Klärgrube !

Danke vorab IB
Zitieren
#2
also ich würde das püpschen verschwinden lassen dann hast du ruhe mit dem nachbarn,
alles andere wie dusche, küche usw. kannst du ohne bedenken im garten versickern lassen,
in der jetztigen situation wo jeder jeden ansch.... , mit dem pool ist so ein problem, extra baugenehmigung und das finanzamt spielt bei der grösse auch noch mit, ich habe dieses problem gelöst mit einem intex pool 8,60 x 3,60x1,20 und den baue ich im winter ab..

gruss
manoli
Zitieren
#2
also ich würde das püpschen verschwinden lassen dann hast du ruhe mit dem nachbarn,
alles andere wie dusche, küche usw. kannst du ohne bedenken im garten versickern lassen,
in der jetztigen situation wo jeder jeden ansch.... , mit dem pool ist so ein problem, extra baugenehmigung und das finanzamt spielt bei der grösse auch noch mit, ich habe dieses problem gelöst mit einem intex pool 8,60 x 3,60x1,20 und den baue ich im winter ab..

gruss
manoli
Zitieren
#3
Hallo IHR ZWEI -----> Habt 1000 Dank !!!! IB
Zitieren
#3
Hallo IHR ZWEI -----> Habt 1000 Dank !!!! IB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste