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Danke Tobi, jetzt stimmt auch beim Seamonkey wieder alles. (Oder hast du gar nichts geändert und es ist Zufall? ;-)
Franz
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Danke Tobi, jetzt stimmt auch beim Seamonkey wieder alles. (Oder hast du gar nichts geändert und es ist Zufall? ;-)
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Aehm.... ich habe gar nichts geaendert und das ist Zufall
Was hat denn nicht gestimmt?
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-Wally-
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Ich hatte an die "contact@..." eine mail mit einer abbildung geschickt, in der dargestellt war, dass im seamonkey das menü verschoben war. aber jetzt ist es ja wieder ok.
müssen wir etwa die aussage, dass alles schief gehen wird, was schiefgehen kann, reviedieren???
verwirrt
Franz
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Ich hatte an die "contact@..." eine mail mit einer abbildung geschickt, in der dargestellt war, dass im seamonkey das menü verschoben war. aber jetzt ist es ja wieder ok.
müssen wir etwa die aussage, dass alles schief gehen wird, was schiefgehen kann, reviedieren???
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Das Menü links verschiebt sich immer, wenn im Titel eines Threads ein zu langes Wort ohne Leerzeichen steht. Jetzt war es z.B. eine Website Adresse die das ausgelöst hat..
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Das Menü links verschiebt sich immer, wenn im Titel eines Threads ein zu langes Wort ohne Leerzeichen steht. Jetzt war es z.B. eine Website Adresse die das ausgelöst hat..
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Wie kommst Du auf die Adresse? Die hab ich laengst abgeklemmt, das ist, so wie info@, office@ oder webmaster@ ein todsicherer Tip fuer Spammer und fuer den taeglichen Gebrauch entsprechend nutzlos...
ABer ich weiss schon was Du meinst. Das passiert, wenn jemand in den Betreff ein ellenlanges Wort schreibt, das sich nicht umbrechen laesst, dann vergroessert sich der Kasten mit der Uebersicht links. Kein Kraut gegen gewachsen, fuerchte ich....
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Es ist eigentlich egal was für eine Email Adresse benutzt wird, wenn diese im Web irgendwo auftaucht, kann man davon ausgehen, das sie zugespammt (geiles Wort) wird.
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Es ist eigentlich egal was für eine Email Adresse benutzt wird, wenn diese im Web irgendwo auftaucht, kann man davon ausgehen, das sie zugespammt (geiles Wort) wird.
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Ganz egal ist es nicht.
Eine beliebte Spam-Methode ist das sammeln von Domainnamen. Vor diese werden dann immer Namen gepappt, die garantiert oft benutzt werden, wie die obigen. D.h. eine Adresse wie contact@,info@, office@ oder webmaster@ wird garantiert immer vollgemuellt, egal ob sie ansonsten im Web kursiert oder nicht. Kannste mir glauben.
Ich habe viele meiner Kunden ueberzeugen koennen, andere Adressen zu verwenden, und deren Spamaufkommen ist seitdem deutlich gesunken.
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Eine beliebte Spam-Methode ist das sammeln von Domainnamen. Vor diese werden dann immer Namen gepappt, die garantiert oft benutzt werden, wie die obigen. D.h. eine Adresse wie contact@,info@, office@ oder webmaster@ wird garantiert immer vollgemuellt, egal ob sie ansonsten im Web kursiert oder nicht. Kannste mir glauben.
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@Tobi
Nach dem Einloggen ist der Hinweis auf nicht zuordenbare Zahlungen sichtbar. Und da steht ungekürzt und unverschlüsselt die "contact@..." drin
Franz
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@Tobi
Nach dem Einloggen ist der Hinweis auf nicht zuordenbare Zahlungen sichtbar. Und da steht ungekürzt und unverschlüsselt die "contact@..." drin
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Gut, weniger Spam kann gut sein, allerdings kein Spam halte ich für ausgeschlossen. Benutze in Foren, Stellenanzeigen etc, immer neue Adressen, z.B. wenn ich hier meine Email posten würde GTH@domain.com. Für die Domain habe ich eine Catchall, d.h. alle Emails zu dieser Domain bekomme ich.
Diese ausgedachten Adressen werden zugemüllt, solche wie contact@domain.com (die nirgends erscheint), bekommt allerdings gar keine ab.
Ich denke also eher, das die modernen Spammer einfach Robots haben die das Netz nach Emails durchstreifen. Natürlich könnte man diese aussperren, wenn man denn wüsste wer sie sind.
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Gut, weniger Spam kann gut sein, allerdings kein Spam halte ich für ausgeschlossen. Benutze in Foren, Stellenanzeigen etc, immer neue Adressen, z.B. wenn ich hier meine Email posten würde GTH@domain.com. Für die Domain habe ich eine Catchall, d.h. alle Emails zu dieser Domain bekomme ich.
Diese ausgedachten Adressen werden zugemüllt, solche wie contact@domain.com (die nirgends erscheint), bekommt allerdings gar keine ab.
Ich denke also eher, das die modernen Spammer einfach Robots haben die das Netz nach Emails durchstreifen. Natürlich könnte man diese aussperren, wenn man denn wüsste wer sie sind.
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erotokritos schrieb:@Tobi
Nach dem Einloggen ist der Hinweis auf nicht zuordenbare Zahlungen sichtbar. Und da steht ungekürzt und unverschlüsselt die "contact@..." drin
Franz Ups. Danke fuer den Hinweis
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erotokritos schrieb:@Tobi
Nach dem Einloggen ist der Hinweis auf nicht zuordenbare Zahlungen sichtbar. Und da steht ungekürzt und unverschlüsselt die "contact@..." drin
Franz Ups. Danke fuer den Hinweis
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Denkt ihr eigentlich dass das Abwandeln von mailadressen wie z.B. [@] etwas nützt?
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Denkt ihr eigentlich dass das Abwandeln von mailadressen wie z.B. [@] etwas nützt?
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csmann schrieb:Gut, weniger Spam kann gut sein, allerdings kein Spam halte ich für ausgeschlossen. Wo habe ich das denn behauptet?
csmann schrieb:Für die Domain habe ich eine Catchall, d.h. alle Emails zu dieser Domain bekomme ich. Das ist auch schonmal der groesste Fehler, wenn man vermeiden will, zugespammt zu werden
Meine Kunden bekommen das Catchall nur noch auf nachdruecklichen Wunsch. Spart einen Haufen Traffic.
csmann schrieb:Ich denke also eher, das die modernen Spammer einfach Robots haben die das Netz nach Emails durchstreifen. Natürlich könnte man diese aussperren, wenn man denn wüsste wer sie sind. Sie tun beides. Neben noch anderen Dingen.
Ich habe ein paar hundert Domains, bei denen ich ganz gut verfolgen kann, was da so passiert. Und es ist bei all diesen Domains eine unumstoessliche Tatsache, dass die o.a. Adressen wesentlich mehr Spam abbekommen als andere. Kann bei Dir aus irgendwelchen Gruenden anders sein, aber als Faustregel stimmts wirklich. Ehrlich
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csmann schrieb:Gut, weniger Spam kann gut sein, allerdings kein Spam halte ich für ausgeschlossen. Wo habe ich das denn behauptet?
csmann schrieb:Für die Domain habe ich eine Catchall, d.h. alle Emails zu dieser Domain bekomme ich. Das ist auch schonmal der groesste Fehler, wenn man vermeiden will, zugespammt zu werden
Meine Kunden bekommen das Catchall nur noch auf nachdruecklichen Wunsch. Spart einen Haufen Traffic.
csmann schrieb:Ich denke also eher, das die modernen Spammer einfach Robots haben die das Netz nach Emails durchstreifen. Natürlich könnte man diese aussperren, wenn man denn wüsste wer sie sind. Sie tun beides. Neben noch anderen Dingen.
Ich habe ein paar hundert Domains, bei denen ich ganz gut verfolgen kann, was da so passiert. Und es ist bei all diesen Domains eine unumstoessliche Tatsache, dass die o.a. Adressen wesentlich mehr Spam abbekommen als andere. Kann bei Dir aus irgendwelchen Gruenden anders sein, aber als Faustregel stimmts wirklich. Ehrlich
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erotokritos schrieb:Denkt ihr eigentlich dass das Abwandeln von mailadressen wie z.B. [@] etwas nützt? Nicht viel. Das hilft nur bei Robots, die daemlich programmiert sind. Die gibts auch, aber so richtig Schutz gibt das nicht. Die meisten schreiben das @ einfach aus, also "contact at meinedomain.de". Wobei die besseren Robots auch da schon drauf kommen.
Was immer geht, ist, aus der Emailadresse ein Bild zu machen und das zu posten. Das liesse sich theoretisch zwar auch erkennen, aber soweit sind die automatischen Adressenernter noch nicht ganz.
Na, hier stellt sich das Problem eher nicht, die Robots haben hier i.d.R. keinen Account
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erotokritos schrieb:Denkt ihr eigentlich dass das Abwandeln von mailadressen wie z.B. [@] etwas nützt? Nicht viel. Das hilft nur bei Robots, die daemlich programmiert sind. Die gibts auch, aber so richtig Schutz gibt das nicht. Die meisten schreiben das @ einfach aus, also "contact at meinedomain.de". Wobei die besseren Robots auch da schon drauf kommen.
Was immer geht, ist, aus der Emailadresse ein Bild zu machen und das zu posten. Das liesse sich theoretisch zwar auch erkennen, aber soweit sind die automatischen Adressenernter noch nicht ganz.
Na, hier stellt sich das Problem eher nicht, die Robots haben hier i.d.R. keinen Account
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Tobi schrieb:csmann schrieb:Für die Domain habe ich eine Catchall, d.h. alle Emails zu dieser Domain bekomme ich. Das ist auch schonmal der groesste Fehler, wenn man vermeiden will, zugespammt zu werden
Meine Kunden bekommen das Catchall nur noch auf nachdruecklichen Wunsch. Spart einen Haufen Traffic. Wir haben auch hunderte Domains und ich habe eben bei dieser einen das Catchall aktiviert, damit ich nicht für jede neue Email die extra einrichten muss. Ich benutze wie gesagt immer "personalisierte" Adressen für jede Website wo man sich mit Email eintragen muss. Dann kann man ganz gut verfolgen, wenn diese dann die Adressen verkaufen oder weitergeben. Ist bisher im übrigen noch nicht passiert.
Und wie gesagt, es kommen nur Spammails zu den im Web veröffentlichen Adressen. Vielleicht auch nur Zufall, who knows?
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Tobi schrieb:csmann schrieb:Für die Domain habe ich eine Catchall, d.h. alle Emails zu dieser Domain bekomme ich. Das ist auch schonmal der groesste Fehler, wenn man vermeiden will, zugespammt zu werden
Meine Kunden bekommen das Catchall nur noch auf nachdruecklichen Wunsch. Spart einen Haufen Traffic. Wir haben auch hunderte Domains und ich habe eben bei dieser einen das Catchall aktiviert, damit ich nicht für jede neue Email die extra einrichten muss. Ich benutze wie gesagt immer "personalisierte" Adressen für jede Website wo man sich mit Email eintragen muss. Dann kann man ganz gut verfolgen, wenn diese dann die Adressen verkaufen oder weitergeben. Ist bisher im übrigen noch nicht passiert.
Und wie gesagt, es kommen nur Spammails zu den im Web veröffentlichen Adressen. Vielleicht auch nur Zufall, who knows?
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