Kontoeröffnung/Steuernummer/Mietvertrag

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Hallo und guten Morgen!
Ein Bekannter (deutsch) will in Griechenland ein Konto eröffnen, das dazu dienen soll, Miete und anfallende Nebenkosten (Strom, Wasser) per Dauerauftrag/Lastschrift zu zahlen. Es wird von einem deutschen Konto bedient.
Seine griechische Bank verlangt nun den Mietvertrag, was natürlich den Vermietern nicht so genehm ist. Geht das die Bank was an?
Wie ist der neueste Stand der zu erbringenden Unterlagen? Ich musste meine Steuernummer (als Papier) vorlegen und mitsamt meinem dort genannten griechischen "Bürgen" bei der Bank vortanzen, der wiederum seine letzte Steuererklärung vorlegen musste (Stand Nov. 2009).
Hat sich an diesem Procedere etwas geändert?
Danke für eure Antworten.
Hedi
Zitieren
#1
Hallo und guten Morgen!
Ein Bekannter (deutsch) will in Griechenland ein Konto eröffnen, das dazu dienen soll, Miete und anfallende Nebenkosten (Strom, Wasser) per Dauerauftrag/Lastschrift zu zahlen. Es wird von einem deutschen Konto bedient.
Seine griechische Bank verlangt nun den Mietvertrag, was natürlich den Vermietern nicht so genehm ist. Geht das die Bank was an?
Wie ist der neueste Stand der zu erbringenden Unterlagen? Ich musste meine Steuernummer (als Papier) vorlegen und mitsamt meinem dort genannten griechischen "Bürgen" bei der Bank vortanzen, der wiederum seine letzte Steuererklärung vorlegen musste (Stand Nov. 2009).
Hat sich an diesem Procedere etwas geändert?
Danke für eure Antworten.
Hedi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kontoeröffnung/Steuernummer/Mietvertrag - von vardia - 05.08.2010, 09:15:18
Kontoeröffnung/Steuernummer/Mietvertrag - von SusiV - 05.08.2010, 10:56:29
Kontoeröffnung/Steuernummer/Mietvertrag - von SusiV - 05.08.2010, 11:00:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste