Sondersteuer

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Gestern, 19.9. fand ich in meinem Briefkasten ein neues Schreiben vom FA.Darin werde ich aufgefordert bis zum 30.9.eine neue Steuer zu entrichten.

Was ist jetzt los in GR ?

Im August habe ich ich bereits meine normale Steuer entrichtet und nun das,noch einmal das 1,5 fache bezahlen un ddas innerhalb von 10 Tagen?

Das stärkste an der Sache ,die Zinsen auf mein Guthaben bei der Bank,bereits mit 10% abgegolten( ?) werden noch einmal versteuert.
Mein Steuerberater und meine Bank meinten das wäre rechtens.
Wie das?
Geht jetzt alle drunter und drüber,überhaupt keine Rechtssicherheit und Planungsmöglichkeit mehr?
Ich denke wenn das so ist,sollte ich mein Erspartes wieder nach D senden.
Ich hoffe Makedonas hat einen guten Rat

Gruss an alle
Zitieren
#1
Gestern, 19.9. fand ich in meinem Briefkasten ein neues Schreiben vom FA.Darin werde ich aufgefordert bis zum 30.9.eine neue Steuer zu entrichten.

Was ist jetzt los in GR ?

Im August habe ich ich bereits meine normale Steuer entrichtet und nun das,noch einmal das 1,5 fache bezahlen un ddas innerhalb von 10 Tagen?

Das stärkste an der Sache ,die Zinsen auf mein Guthaben bei der Bank,bereits mit 10% abgegolten( ?) werden noch einmal versteuert.
Mein Steuerberater und meine Bank meinten das wäre rechtens.
Wie das?
Geht jetzt alle drunter und drüber,überhaupt keine Rechtssicherheit und Planungsmöglichkeit mehr?
Ich denke wenn das so ist,sollte ich mein Erspartes wieder nach D senden.
Ich hoffe Makedonas hat einen guten Rat

Gruss an alle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sondersteuer - von monta - 20.09.2011, 10:56:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste