Arbeiten mit deutschem Gewerbeschein...

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#16
Naja, eine Luecke koennte der Reisegewerbeschein sein,

(hatte ich auch mal..)
http://de.wikipedia.org/wiki/Reisegewerbekarte

Da der Erfuellungsort dann aber im Ausland liegt, musst du fuer das jeweilige Land einen Mehrwertsteuernausgleich (in deinen Fall 23 % ) bereithalten, also 19 % plus 4 % Mehrwertsteuerausgleich.

Das koennte klappen, Frag mal bei deinen deutschen Steuerbuero nach, sowie beim Finanzamt.
Die 4 % Mehrwertsteuerausgleich wirst du aber glaube ich, nie wieder sehen.....


Keine Garantie auf nichts.... ist nur eine Idee....

HansPeterKnecht schrieb:
wahrscheinlich ist ihr die OAEE zu teuer

Das nicht, aber Leistungsmaessig unter jeglicher Vorstellungskraft...lach...
Ich muss auch immer ueber den Gegensatz zwischen griechischen Aerzten in Deutschland und den Aeryten in Greece staunen, die Leistungen und die Sorgfalt sind absolut nicht vergleichbar....
Die Arbeit wird immer weniger, weil wir immer produktiver werden. Arbeiteten früher in einer Fabrik 5000 Menschen, sind es heute 5 Anlagenfahrer. Wir brauchen ein völlig neues System, oder einen Krieg mit Millionen Toten.
Zitieren
#16
Naja, eine Luecke koennte der Reisegewerbeschein sein,

(hatte ich auch mal..)
http://de.wikipedia.org/wiki/Reisegewerbekarte

Da der Erfuellungsort dann aber im Ausland liegt, musst du fuer das jeweilige Land einen Mehrwertsteuernausgleich (in deinen Fall 23 % ) bereithalten, also 19 % plus 4 % Mehrwertsteuerausgleich.

Das koennte klappen, Frag mal bei deinen deutschen Steuerbuero nach, sowie beim Finanzamt.
Die 4 % Mehrwertsteuerausgleich wirst du aber glaube ich, nie wieder sehen.....


Keine Garantie auf nichts.... ist nur eine Idee....

HansPeterKnecht schrieb:
wahrscheinlich ist ihr die OAEE zu teuer

Das nicht, aber Leistungsmaessig unter jeglicher Vorstellungskraft...lach...
Ich muss auch immer ueber den Gegensatz zwischen griechischen Aerzten in Deutschland und den Aeryten in Greece staunen, die Leistungen und die Sorgfalt sind absolut nicht vergleichbar....
Die Arbeit wird immer weniger, weil wir immer produktiver werden. Arbeiteten früher in einer Fabrik 5000 Menschen, sind es heute 5 Anlagenfahrer. Wir brauchen ein völlig neues System, oder einen Krieg mit Millionen Toten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste