SommerJob 2011

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#11
(22.03.2011, 13:59:19)petraki schrieb:
(22.03.2011, 13:51:37)Paschalitza schrieb: Für eine Eisbar muß man jemanden haben, der ein Gesundheitszeugnis hat, was in der Regel nur eine gelernte, Gastronomische Kraft hat, warum sollte sich auch so etwas ein Stundent oder wer auch immer holen ?

Hallo,
das ist leider völlig falsch. Dann würde/könnte ja kein Student in einer Kneipe kellnern. Ich habe selber als Student in einer Gaststätte gearbeitet. Also hin zum Gesundheitsamt, ärztlich Untersuchung und als Belohnung das Gesundheitszeugnis.
Petraki
PS.: Wie das in Griechenland gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.

Tja, also, völlig falsch ?

Frage mal beim Gesundheitsamt in DE nach, ich habe mit denen Beruflich zu tun.

Zum kellnern benötigts du kein Gesundheitszeugnis, da du mit den Zutaten / Zubereitung nicht in Kontakt kommst. Daher auch Studenten bevorzugt, wenig Geld, viel Arbeit :biggrins:

Für die Küche sowie im Eisverkauf ( du fasst das Eis, den Eislöffel, Waffeln an ) mußt du jedoch ein Zeugnis haben. Dort arbeiten, außer als Abwascher, auch meist nur Fachkräfte, ich meine jetzt, in richtigen Betrieben. Die haben alle ein Gesundheitszeugnis.

Frage mal Eisdielen in Deutschland, was diese benötigen.

In GR mußt du auch Untersuchungen haben.

Feine Grüße

Paschalitza



(22.03.2011, 13:58:15)Carsten schrieb:
(21.03.2011, 18:51:04)Paschalitza schrieb: Genau, es fehlt der Ort, die genaue Tätigkeit, was für ein Geschäft das ist und ob man wie in welcher Höhe bezahlt wird. In GR gibt es auch Tarife in der Tourismusbranche und genau das ist der Knackpunkt. Wird danach gezahlt ? Oder nach Deutschen Tarif ?

Eine gelernte Kraft wird sicher nicht darauf antworten, wenn er nicht mehr Infos hat, nehme ich mal an.

Zumindest ich würde das nicht machen.

Eine Stellenanzeige sollte schon ein Mindestmaß an Infos enthalten.

Wenn auch sachlich, halte ich alles o.g. für Kritik.

Wenn du das für Kritik hälst.....

Ich verstehe es mehr als Anstoß, sofern man ernsthafte Bewerber will, mehr über die Stelle zu schreiben, oder spricht etwas dagegen, mehr Infos an zu fordern, die dann beantwortet werden ?

Vielleicht ist die Stelle auch schon besetzt ?

Feine Grüße

Paschalitza

Zitieren
#11
(22.03.2011, 13:59:19)petraki schrieb:
(22.03.2011, 13:51:37)Paschalitza schrieb: Für eine Eisbar muß man jemanden haben, der ein Gesundheitszeugnis hat, was in der Regel nur eine gelernte, Gastronomische Kraft hat, warum sollte sich auch so etwas ein Stundent oder wer auch immer holen ?

Hallo,
das ist leider völlig falsch. Dann würde/könnte ja kein Student in einer Kneipe kellnern. Ich habe selber als Student in einer Gaststätte gearbeitet. Also hin zum Gesundheitsamt, ärztlich Untersuchung und als Belohnung das Gesundheitszeugnis.
Petraki
PS.: Wie das in Griechenland gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.

Tja, also, völlig falsch ?

Frage mal beim Gesundheitsamt in DE nach, ich habe mit denen Beruflich zu tun.

Zum kellnern benötigts du kein Gesundheitszeugnis, da du mit den Zutaten / Zubereitung nicht in Kontakt kommst. Daher auch Studenten bevorzugt, wenig Geld, viel Arbeit :biggrins:

Für die Küche sowie im Eisverkauf ( du fasst das Eis, den Eislöffel, Waffeln an ) mußt du jedoch ein Zeugnis haben. Dort arbeiten, außer als Abwascher, auch meist nur Fachkräfte, ich meine jetzt, in richtigen Betrieben. Die haben alle ein Gesundheitszeugnis.

Frage mal Eisdielen in Deutschland, was diese benötigen.

In GR mußt du auch Untersuchungen haben.

Feine Grüße

Paschalitza



(22.03.2011, 13:58:15)Carsten schrieb:
(21.03.2011, 18:51:04)Paschalitza schrieb: Genau, es fehlt der Ort, die genaue Tätigkeit, was für ein Geschäft das ist und ob man wie in welcher Höhe bezahlt wird. In GR gibt es auch Tarife in der Tourismusbranche und genau das ist der Knackpunkt. Wird danach gezahlt ? Oder nach Deutschen Tarif ?

Eine gelernte Kraft wird sicher nicht darauf antworten, wenn er nicht mehr Infos hat, nehme ich mal an.

Zumindest ich würde das nicht machen.

Eine Stellenanzeige sollte schon ein Mindestmaß an Infos enthalten.

Wenn auch sachlich, halte ich alles o.g. für Kritik.

Wenn du das für Kritik hälst.....

Ich verstehe es mehr als Anstoß, sofern man ernsthafte Bewerber will, mehr über die Stelle zu schreiben, oder spricht etwas dagegen, mehr Infos an zu fordern, die dann beantwortet werden ?

Vielleicht ist die Stelle auch schon besetzt ?

Feine Grüße

Paschalitza

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SommerJob 2011 - von Magic-sim - 20.03.2011, 22:11:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste