Kontoeröffnung/Steuernummer/Mietvertrag

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#61
Identitätsprüfung bei Kontoeröffnungen

Deutsche Banken sind verpflichtet, bei der Eröffnung von Bankkonten die Kontoinhaber zu identifizieren. Viele Banken informieren ihre im Ausland wohnhaften Kunden, dass die Identitätsprüfung (manchmal auch "Legitimation" genannt) von deutschen Botschaften und Konsulaten im Ausland durchgeführt werden kann. Dies ist nicht mehr zutreffend.

Nach den geänderten deutschen Rechtsvorschriften können deutsche Botschaften und Konsulate die notwendige Bestätigung von Unterschrift und Identität bei Kontoeröffnungen ab sofort nicht mehr durchführen.

Quelle: http://www.griechenland.diplo.de/Vertret...tsche.html


Habe erst heute eine Ueberweisung aus Bonn erhalten und muesste bei der Alpha 3EUR Gebueh bezahlen.
Trotzdem finde ich die Gebuehr in Ordnung, da es keine Kontofuehrungsgebuehr gibt.
Man bezahlt nur wenn man was bekommt.

3 Euro bei Empfang aus dem Ausland
0.30 Euro bei Ueberweisungen auf andere Banken in Griechenland (ausgenommen Rechnungen OTE, Vodafone, DEI etc.)
1 Euro bei Ueberweisungen ins EU Ausland


Ich finde das ganz korrekt.


LG
Hans Peter
Zitieren
#61
Identitätsprüfung bei Kontoeröffnungen

Deutsche Banken sind verpflichtet, bei der Eröffnung von Bankkonten die Kontoinhaber zu identifizieren. Viele Banken informieren ihre im Ausland wohnhaften Kunden, dass die Identitätsprüfung (manchmal auch "Legitimation" genannt) von deutschen Botschaften und Konsulaten im Ausland durchgeführt werden kann. Dies ist nicht mehr zutreffend.

Nach den geänderten deutschen Rechtsvorschriften können deutsche Botschaften und Konsulate die notwendige Bestätigung von Unterschrift und Identität bei Kontoeröffnungen ab sofort nicht mehr durchführen.

Quelle: http://www.griechenland.diplo.de/Vertret...tsche.html


Habe erst heute eine Ueberweisung aus Bonn erhalten und muesste bei der Alpha 3EUR Gebueh bezahlen.
Trotzdem finde ich die Gebuehr in Ordnung, da es keine Kontofuehrungsgebuehr gibt.
Man bezahlt nur wenn man was bekommt.

3 Euro bei Empfang aus dem Ausland
0.30 Euro bei Ueberweisungen auf andere Banken in Griechenland (ausgenommen Rechnungen OTE, Vodafone, DEI etc.)
1 Euro bei Ueberweisungen ins EU Ausland


Ich finde das ganz korrekt.


LG
Hans Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kontoeröffnung/Steuernummer/Mietvertrag - von SusiV - 05.08.2010, 10:56:29
Kontoeröffnung/Steuernummer/Mietvertrag - von SusiV - 05.08.2010, 11:00:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste