Handwerkerpreise

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#10
Lang Hans Silber schrieb:
Petzy schrieb:
Petra schrieb:Die Handwerkerpreise sind so unterschiedlich wie die Handwerker selbst. Ist auch Wohnort bedingt.
Hier bei uns im Norden werden entweder Tagesloehne in Hohe von 40 /50 Euro oder
Meterpreise genommen. Wir vereinbaren immer Festpreise also fuer die und die Arbeit soundsoviel.

LG
Petra
Hallo,

das ist ja wirklich frappierend, wie unterschiedlich die Preise sind.
Bei uns auf Paros zahlt man einem Hilfsarbeiter einen Tageslohn von 50 Euro, sofern er Albaner ist, griechische gibt es eh kaum, nur Pakistani sind "billiger".
Mit Meisterpreisen kann ich nicht dienen, aber die werden dann freilich entsprechend höher sein...

Gruß aus Paros
Petra
Hallo, so schlecht arbeiten die Albaner zwischenzeitlich auch nicht mehr, die Jungs sind clever. Machen oft bessere Arbeit als ein griechischer Meister.
Was die Preise betrifft, bei uns (Loutraki) kostet ein siebenstündiger Tag für einen Albaner 35-40 €
Bei uns in Silata (Chalkidiki) zahlen wir unserem Achmed (aus Xanthi) 50€ pro Tag, obwohl er nur 40 verlangt.
Ich gebe es ihm gerne, der Mann arbeitet den ganzen Tag, wirklich in einem Tempo durch,
dass ich nie Aushalten würde.
Er ist wirklich jeden Cent Wert!
Μη μου τους κύκλους τάρατε
Zitieren
#10
Lang Hans Silber schrieb:
Petzy schrieb:
Petra schrieb:Die Handwerkerpreise sind so unterschiedlich wie die Handwerker selbst. Ist auch Wohnort bedingt.
Hier bei uns im Norden werden entweder Tagesloehne in Hohe von 40 /50 Euro oder
Meterpreise genommen. Wir vereinbaren immer Festpreise also fuer die und die Arbeit soundsoviel.

LG
Petra
Hallo,

das ist ja wirklich frappierend, wie unterschiedlich die Preise sind.
Bei uns auf Paros zahlt man einem Hilfsarbeiter einen Tageslohn von 50 Euro, sofern er Albaner ist, griechische gibt es eh kaum, nur Pakistani sind "billiger".
Mit Meisterpreisen kann ich nicht dienen, aber die werden dann freilich entsprechend höher sein...

Gruß aus Paros
Petra
Hallo, so schlecht arbeiten die Albaner zwischenzeitlich auch nicht mehr, die Jungs sind clever. Machen oft bessere Arbeit als ein griechischer Meister.
Was die Preise betrifft, bei uns (Loutraki) kostet ein siebenstündiger Tag für einen Albaner 35-40 €
Bei uns in Silata (Chalkidiki) zahlen wir unserem Achmed (aus Xanthi) 50€ pro Tag, obwohl er nur 40 verlangt.
Ich gebe es ihm gerne, der Mann arbeitet den ganzen Tag, wirklich in einem Tempo durch,
dass ich nie Aushalten würde.
Er ist wirklich jeden Cent Wert!
Μη μου τους κύκλους τάρατε
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Handwerkerpreise - von Ines - 14.11.2007, 09:57:56
Handwerkerpreise - von Petra - 15.11.2007, 14:11:16
Handwerkerpreise - von Petzy - 15.11.2007, 14:48:08
Handwerkerpreise - von Ines - 15.11.2007, 16:47:13
Handwerkerpreise - von stephan - 17.11.2007, 17:47:58
Handwerkerpreise - von kato - 19.11.2007, 18:34:10
Handwerkerpreise - von Petzy - 20.11.2007, 15:04:37
Handwerkerpreise - von Lang Hans Silber - 11.01.2008, 14:31:59
Handwerkerpreise - von Carmen - 11.01.2008, 14:38:06
Handwerkerpreise - von Gerhard - 11.01.2008, 21:44:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste