Doch wieder Griechenland

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#10
Hallo Kira!

Bin neues Mitglied bei gotohellas.
Ich weiss nicht, wo Du inzwischen steckst-
ich habe jedenfalls fuenf Jahre auf Rhodos und drei Jahre in Athen gelebt und beides sehr genossen.
Ich habe besonders in Athen tolle Bekanntschafften mir Griechen geschlossen,was auf Rhodos schwieiger war.
Ich mag die Athener unheimlich gern, ich war auch zwei Sommer dort und habe den oder das kavsonas- die Hitzewelle! und die Luftverschmutztung gut ueberstanden.

Schwierig fand ich die grossen Abstaende, die Du vielleicht von Arbeitsstelle nach Zuhause zuruecklegen musst.Wenn Du das irgendwie vermeiden kannst, erleichtert das das Leben sehr.

Mich hat es fuer veruebergehende Zeit in die griechische Provinz in verschaerftem Masse verschlagen- nach Florina in Nordgriechenland!
Ich bin hier nach dreijaehrigem Versuch in die Kunsthochschule von Athen und Thessaloniki reinzukommen hier angenommen worden. Aber das ist wieder ein anderen Thema.

Ich bin auch der Meinung, das nicht nur das gute Gehalt und die Sicherheit gluecklich machten.
Ich wuerde auch nicht mehr nach Deutschland zurueckwollen.

Viel Glueck mit allem!!

heike
Zitieren
#10
Hallo Kira!

Bin neues Mitglied bei gotohellas.
Ich weiss nicht, wo Du inzwischen steckst-
ich habe jedenfalls fuenf Jahre auf Rhodos und drei Jahre in Athen gelebt und beides sehr genossen.
Ich habe besonders in Athen tolle Bekanntschafften mir Griechen geschlossen,was auf Rhodos schwieiger war.
Ich mag die Athener unheimlich gern, ich war auch zwei Sommer dort und habe den oder das kavsonas- die Hitzewelle! und die Luftverschmutztung gut ueberstanden.

Schwierig fand ich die grossen Abstaende, die Du vielleicht von Arbeitsstelle nach Zuhause zuruecklegen musst.Wenn Du das irgendwie vermeiden kannst, erleichtert das das Leben sehr.

Mich hat es fuer veruebergehende Zeit in die griechische Provinz in verschaerftem Masse verschlagen- nach Florina in Nordgriechenland!
Ich bin hier nach dreijaehrigem Versuch in die Kunsthochschule von Athen und Thessaloniki reinzukommen hier angenommen worden. Aber das ist wieder ein anderen Thema.

Ich bin auch der Meinung, das nicht nur das gute Gehalt und die Sicherheit gluecklich machten.
Ich wuerde auch nicht mehr nach Deutschland zurueckwollen.

Viel Glueck mit allem!!

heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Doch wieder Griechenland - von Kira - 14.02.2007, 18:33:20
Doch wieder Griechenland - von Gerhard - 14.02.2007, 19:13:41
Doch wieder Griechenland - von maniatis - 14.02.2007, 20:46:40
Doch wieder Griechenland - von Gerhard - 14.02.2007, 20:51:35
Doch wieder Griechenland - von Carmen - 15.02.2007, 05:51:36
Doch wieder Griechenland - von Daxie - 15.02.2007, 08:11:15
Doch wieder Griechenland - von siggi - 15.02.2007, 09:10:56
Doch wieder Griechenland - von Kira - 18.02.2007, 14:46:04
Doch wieder Griechenland - von Kira - 18.02.2007, 15:12:52
Doch wieder Griechenland - von lachi - 20.04.2007, 11:31:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste