Griechisches Gemüse, wie heisst?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Wir leben nicht mehr in Griechenland und wir vermissen sehr all die guten Salate und das Gemüse. Kann mir jemand weiterhelfen, ich hab den Namen vergessen: wie heisst das Gemüse, das aussieht wie Unkraut, etwa 50 cm hoch, das in Wasser gekocht wird und dann mit Öl un Zitrone angemacht wird? Vielleicht weiss sogar jemand den botanischen Namen?
Und der Salat, der als Italika verkauft wird? Und die ganzen gekräiuselten Blätter - herrlich!
Ich versuch das Zeug im Garten zu pflanzen( subtropisch) aber hoffentlich nicht zu feucht..., denn das macht süchtig.
(Wir leben jetzt down-under, das ist OK aber das Essen!!)
Zitieren
#1
Wir leben nicht mehr in Griechenland und wir vermissen sehr all die guten Salate und das Gemüse. Kann mir jemand weiterhelfen, ich hab den Namen vergessen: wie heisst das Gemüse, das aussieht wie Unkraut, etwa 50 cm hoch, das in Wasser gekocht wird und dann mit Öl un Zitrone angemacht wird? Vielleicht weiss sogar jemand den botanischen Namen?
Und der Salat, der als Italika verkauft wird? Und die ganzen gekräiuselten Blätter - herrlich!
Ich versuch das Zeug im Garten zu pflanzen( subtropisch) aber hoffentlich nicht zu feucht..., denn das macht süchtig.
(Wir leben jetzt down-under, das ist OK aber das Essen!!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Griechisches Gemüse, wie heisst? - von Nicola - 30.07.2005, 03:41:50
Griechisches Gemüse, wie heisst? - von Carmen - 30.07.2005, 06:19:54
Griechisches Gemüse, wie heisst? - von Nicola - 30.07.2005, 09:50:00
Griechisches Gemüse, wie heisst? - von Margarite - 30.07.2005, 10:28:35
Griechisches Gemüse, wie heisst? - von emmanuela - 30.07.2005, 11:46:51
Griechisches Gemüse, wie heisst? - von Chania - 30.07.2005, 21:53:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste