Anpassung und Sozialverhalten

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Gerade in letzter Zeit merke ich oft, dass ich mich in den zwei Jahren hier in vielen Dingen "angepasst" habe, aber nicht immer kann ich darauf auch stolz sein.

Das sind Kleinigkeiten, wie die Tür, die man nicht mehr selbstverständlich dem nächsten aufhält, das kann das Taxi sein, in das man reinspringt, weil man etwas flinker auf den Beinen ist als andere, das kann das Weglassen des eigenen Namens am Telefon sein, gar nicht mehr zu registrieren, ob man den eigenen Einkaufswagen quer im Gang des Supermarktes stehen lässt und alles sowas.

Irgendwie schottet man sich ab, man verliert ein bisschen Höflichkeit, vielleicht, weil man sowieso nicht mehr erwartet, dass einem von anderen Höflichkeit entgegenkommt?

Mir ist das kürzlich aufgefallen, gefallen tut's mir aber nicht.

Wie ist das mit Euch? Hat der Umzug nach Griechenland Auswirkungen auf das Sozialverhalten gezeigt?

Nu aber >husch zum amt>
Carmen

Zitieren
#1
Gerade in letzter Zeit merke ich oft, dass ich mich in den zwei Jahren hier in vielen Dingen "angepasst" habe, aber nicht immer kann ich darauf auch stolz sein.

Das sind Kleinigkeiten, wie die Tür, die man nicht mehr selbstverständlich dem nächsten aufhält, das kann das Taxi sein, in das man reinspringt, weil man etwas flinker auf den Beinen ist als andere, das kann das Weglassen des eigenen Namens am Telefon sein, gar nicht mehr zu registrieren, ob man den eigenen Einkaufswagen quer im Gang des Supermarktes stehen lässt und alles sowas.

Irgendwie schottet man sich ab, man verliert ein bisschen Höflichkeit, vielleicht, weil man sowieso nicht mehr erwartet, dass einem von anderen Höflichkeit entgegenkommt?

Mir ist das kürzlich aufgefallen, gefallen tut's mir aber nicht.

Wie ist das mit Euch? Hat der Umzug nach Griechenland Auswirkungen auf das Sozialverhalten gezeigt?

Nu aber >husch zum amt>
Carmen

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anpassung und Sozialverhalten - von Carmen - 09.10.2001, 10:53:03
Anpassung und Sozialverhalten - von Tobi - 09.10.2001, 11:10:26
Anpassung und Sozialverhalten - von megpan - 09.10.2001, 21:58:15
Anpassung und Sozialverhalten - von Tobi - 09.10.2001, 23:16:05
Anpassung und Sozialverhalten - von innais - 10.10.2001, 07:38:22
Anpassung und Sozialverhalten - von Tobi - 10.10.2001, 09:16:28
Anpassung und Sozialverhalten - von nestor - 11.10.2001, 23:29:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste