Kindergeld?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#5
Na, dascha'n Ding. Aber so wie ich das beim ueberfliegen begriffen habe, ist die Hoehe der Anrechnung des Kindergeldes abhaengig vom Einkommen (und damit der Unterhaltshoehe).

Allerdings begreife ich inzwischen, wo der ploetzliche und vorbildhafte Einsatz es Vaters bei der Kindergeldstelle herkommt Smile Denn scheinbar kann er sich jetzt eben 77 Euro mehr als geleisteten Unterhalt anrechnen lassen - eben dadurch, dass der Staat jetzt Kindergeld zahlt. Das macht im Jahr immerhin fast 1000 Euro aus, die er nicht selbst ueberweisen muss. Nicht un-dumm, zugegeben.

Naja egal, Hauptsache das Kind bekommt, was ihm zusteht. Auch im Ausland.

Danke und *wink*
Carmen
Zitieren
#5
Na, dascha'n Ding. Aber so wie ich das beim ueberfliegen begriffen habe, ist die Hoehe der Anrechnung des Kindergeldes abhaengig vom Einkommen (und damit der Unterhaltshoehe).

Allerdings begreife ich inzwischen, wo der ploetzliche und vorbildhafte Einsatz es Vaters bei der Kindergeldstelle herkommt Smile Denn scheinbar kann er sich jetzt eben 77 Euro mehr als geleisteten Unterhalt anrechnen lassen - eben dadurch, dass der Staat jetzt Kindergeld zahlt. Das macht im Jahr immerhin fast 1000 Euro aus, die er nicht selbst ueberweisen muss. Nicht un-dumm, zugegeben.

Naja egal, Hauptsache das Kind bekommt, was ihm zusteht. Auch im Ausland.

Danke und *wink*
Carmen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kindergeld? - von korfuweb - 21.11.2004, 10:52:57
Kindergeld? - von korfuweb - 21.11.2004, 10:55:15
Kindergeld? - von Carmen - 22.11.2004, 09:13:28
Kindergeld? - von korfuweb - 22.11.2004, 13:45:47
Kindergeld? - von Carmen - 22.11.2004, 14:38:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste