Vermietung

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#9
Hallo Julie,

das weiss ich nicht, ich bin in dem Geschäft nicht tätig.
Ich habe nur Kontakt zu jemandem , der seit Jahren vor Ort das Vermietgeschäft für Häuser von Ausländern betreibt via I-Net-Seite.
Zusammen mit Griechen, ebenfalls aus der Branche, sind die seit Jahren auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem.
Die Hausbesitzer zahlen zwar Steuern, aber, na ich sage, mal nach einem halbseidenem Konstrukt.
Seit diesem Jahr machen die das aber auch schon nach den EOT-Bedingungen.
Das hat das Angebot auf der Seite drastisch ausgedünnt, weil sich das für die meisten Besitzer finanziell nicht lohnt.
Ich hatte das dort mit der von dir angesprochenen Lösung mal angesprochen,
die sind aber nicht fündig geworden.
Die sind jetzt jedenfalls erst mal glücklich, wobei ja wohl nicht Alle davon partizipieren können.
Ich habe denen schon den Rat gegeben illegal auf 100m² zu vergrössern und gleichzeitig das gerade angelaufende 30Jahre-Strafermässigungs-Gesetz in Anspruch zu nehmen :biggrins:

Vielleicht weiss @makedonas etwas mehr darüber.

Grüsse
Dierk
Zitieren
#9
Hallo Julie,

das weiss ich nicht, ich bin in dem Geschäft nicht tätig.
Ich habe nur Kontakt zu jemandem , der seit Jahren vor Ort das Vermietgeschäft für Häuser von Ausländern betreibt via I-Net-Seite.
Zusammen mit Griechen, ebenfalls aus der Branche, sind die seit Jahren auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem.
Die Hausbesitzer zahlen zwar Steuern, aber, na ich sage, mal nach einem halbseidenem Konstrukt.
Seit diesem Jahr machen die das aber auch schon nach den EOT-Bedingungen.
Das hat das Angebot auf der Seite drastisch ausgedünnt, weil sich das für die meisten Besitzer finanziell nicht lohnt.
Ich hatte das dort mit der von dir angesprochenen Lösung mal angesprochen,
die sind aber nicht fündig geworden.
Die sind jetzt jedenfalls erst mal glücklich, wobei ja wohl nicht Alle davon partizipieren können.
Ich habe denen schon den Rat gegeben illegal auf 100m² zu vergrössern und gleichzeitig das gerade angelaufende 30Jahre-Strafermässigungs-Gesetz in Anspruch zu nehmen :biggrins:

Vielleicht weiss @makedonas etwas mehr darüber.

Grüsse
Dierk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vermietung - von kato - 14.10.2013, 08:18:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste