Onlinebanking mit moneyplex

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Servus zusammen,

ich benutze für meine Bankgeschäfte in Deutschland das Program Moneyplex mit HBCI.

Meine Frage ist das auch mit der Nationalbank v. Griechenland möglich?

Macht jemand das schon?

Gruß
lewendi
Zitieren
#1
Servus zusammen,

ich benutze für meine Bankgeschäfte in Deutschland das Program Moneyplex mit HBCI.

Meine Frage ist das auch mit der Nationalbank v. Griechenland möglich?

Macht jemand das schon?

Gruß
lewendi
Zitieren
#2
Hallo lewendi,

Bankprogramme benötigen Schnittstellen für den direkten (HBCI) oder den WEB-Zugang, die von der Bank zur Verfügung gestellt werden. Ich glaube nicht, dass Du so etwas von griechischen Banken bekommst. Ich arbeite seit viele Jahren mit dem Bankprogramm Quicken und kann nur die Konten bei meiner Bank in Deutschland online abgleichen. Auf die griechischen Konten komme ich nur über das normale Onlinbanking und halte diese im Bankprogramm händisch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Jürgen

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#2
Hallo lewendi,

Bankprogramme benötigen Schnittstellen für den direkten (HBCI) oder den WEB-Zugang, die von der Bank zur Verfügung gestellt werden. Ich glaube nicht, dass Du so etwas von griechischen Banken bekommst. Ich arbeite seit viele Jahren mit dem Bankprogramm Quicken und kann nur die Konten bei meiner Bank in Deutschland online abgleichen. Auf die griechischen Konten komme ich nur über das normale Onlinbanking und halte diese im Bankprogramm händisch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Jürgen

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#3
auch sich suche seit jahren nach einem programm dass griechische banken beinhalten
koennte - ohne jeden erfolg. direktes online banking, mit einschraenkungen, ja, aber
HBCI oder aehnliche schnittstellen - nein. und auch nichts in aussicht - die wollen das nicht.

gruesse - heinz -
Zitieren
#3
auch sich suche seit jahren nach einem programm dass griechische banken beinhalten
koennte - ohne jeden erfolg. direktes online banking, mit einschraenkungen, ja, aber
HBCI oder aehnliche schnittstellen - nein. und auch nichts in aussicht - die wollen das nicht.

gruesse - heinz -
Zitieren
#4
Tja leider hab auch ich für dich keinen Tipp.
Nix gefunden bis jetzt!
Grüße Rick
Es könnt' alles so einfach sein............
Zitieren
#4
Tja leider hab auch ich für dich keinen Tipp.
Nix gefunden bis jetzt!
Grüße Rick
Es könnt' alles so einfach sein............
Zitieren
#5
Naja, dann wollen wir mal warten, vielleicht gelingt es in einigen Jahren so einen Standart auch in GR einzuführen.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
lewendi
Zitieren
#5
Naja, dann wollen wir mal warten, vielleicht gelingt es in einigen Jahren so einen Standart auch in GR einzuführen.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
lewendi
Zitieren
#6
(17.04.2016, 10:58:35)lewendi schrieb: Meine Frage ist das auch mit der Nationalbank v. Griechenland möglich?

http://www.alpha.gr/page/default.asp?id=4&la=2
Zitieren
#6
(17.04.2016, 10:58:35)lewendi schrieb: Meine Frage ist das auch mit der Nationalbank v. Griechenland möglich?

http://www.alpha.gr/page/default.asp?id=4&la=2
Zitieren
#7
http://www.alpha.gr/page/default.asp?id=4&la=2

Da finde ich aber nix über HBCI, oder doch nicht gefunden? Wenn Du mehr weist, lass es uns wissen.

lewendi
Zitieren
#7
http://www.alpha.gr/page/default.asp?id=4&la=2

Da finde ich aber nix über HBCI, oder doch nicht gefunden? Wenn Du mehr weist, lass es uns wissen.

lewendi
Zitieren
#8
was soll denn der verweis zur ALPHA? hat doch nichts mit der fragestellung
zu tun, oder? die homepage von griechischen banken hier anzufuehren ist
vermutlich im dutzend billiger. keine davon hat eine HBCI schnittstelle.

waere echt froh wenn ich mich taeuschen sollte.

gruesse - heinz -
Zitieren
#8
was soll denn der verweis zur ALPHA? hat doch nichts mit der fragestellung
zu tun, oder? die homepage von griechischen banken hier anzufuehren ist
vermutlich im dutzend billiger. keine davon hat eine HBCI schnittstelle.

waere echt froh wenn ich mich taeuschen sollte.

gruesse - heinz -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste