Verzögerungen im Postverkehr von Deutschland

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Hallo zusammen,

nachdem eine an mich gerichtete Briefsendung schon 1 1/2 Wochen in Deutschland nicht bearbeitet wird, habe ich heute nachgehakt und folgende Anrwort erhalten. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja eventuellen Leidensgenossen, dass sie die Sendung nicht "verloren" glauben.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Freitag, 18. Oktober 2013 um 08:15 Uhr
Von: x.xxxxxx@deutschepost.de
An: xxxx@gmx.de
Betreff: AW: RLxxxxxxxxxDE wird vermisst

Sehr geehrter Herr P.,
es gibt in der Tat zur Zeit Probleme am Frankfurter Flughafen. Die Sendungen werden verzögert abgeleitet, aber nächste Woche soll wieder alles normal laufen. Leider hilft Ihnen diese Aussage nicht weiter, denn Ihre Sendung muss ja so schnell wie möglich ankommen.
......
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxxx
Deutsche Post AG
Eckenheimer Landstr. 242
60320 Frankfurt
Deutschland

www.deutschepost.de
Deutsche Post DHL - The Mail & Logistics Group
Deutsche Post AG; Sitz Bonn; Registergericht Bonn; HRB 6792
Zitieren
#1
Hallo zusammen,

nachdem eine an mich gerichtete Briefsendung schon 1 1/2 Wochen in Deutschland nicht bearbeitet wird, habe ich heute nachgehakt und folgende Anrwort erhalten. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja eventuellen Leidensgenossen, dass sie die Sendung nicht "verloren" glauben.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Freitag, 18. Oktober 2013 um 08:15 Uhr
Von: x.xxxxxx@deutschepost.de
An: xxxx@gmx.de
Betreff: AW: RLxxxxxxxxxDE wird vermisst

Sehr geehrter Herr P.,
es gibt in der Tat zur Zeit Probleme am Frankfurter Flughafen. Die Sendungen werden verzögert abgeleitet, aber nächste Woche soll wieder alles normal laufen. Leider hilft Ihnen diese Aussage nicht weiter, denn Ihre Sendung muss ja so schnell wie möglich ankommen.
......
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx xxxxxx
Deutsche Post AG
Eckenheimer Landstr. 242
60320 Frankfurt
Deutschland

www.deutschepost.de
Deutsche Post DHL - The Mail & Logistics Group
Deutsche Post AG; Sitz Bonn; Registergericht Bonn; HRB 6792
Zitieren
#2
lothar, wertvolle info, danke. aber weisst du, ob sich dies speziell
auf sendungen von D nach GR (bzw sued/osteuropa) bezieht, oder
ist dies generell? nicht alles laeuft ueber FRA, wie du weisst.

gruesse - heinz -
Zitieren
#2
lothar, wertvolle info, danke. aber weisst du, ob sich dies speziell
auf sendungen von D nach GR (bzw sued/osteuropa) bezieht, oder
ist dies generell? nicht alles laeuft ueber FRA, wie du weisst.

gruesse - heinz -
Zitieren
#3
Bei mir dauert die Zustellung eines Briefes aus DE in der Regel 2-5 Tage.
Von irgendwelchen Problemen habe ich nichts gemerkt...

Pakete von DHL wochen und nach Sendungsstatus verweilt dass Paket erst mal ueber 10 Tage teilweise 20 Tage im Export Zentrum... dann kommt es irgendwann am Flughafen an z.B. am 15.10.2013 und am 16.10.2013 habe ich es dann.

Greife ungern auf DHL zurueck, ich bevorzuge nur noch UPS und FedEx... jedenfalls fuer wichtige Dinge
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Ein Zitat von Kurt Tucholsky
Zitieren
#3
Bei mir dauert die Zustellung eines Briefes aus DE in der Regel 2-5 Tage.
Von irgendwelchen Problemen habe ich nichts gemerkt...

Pakete von DHL wochen und nach Sendungsstatus verweilt dass Paket erst mal ueber 10 Tage teilweise 20 Tage im Export Zentrum... dann kommt es irgendwann am Flughafen an z.B. am 15.10.2013 und am 16.10.2013 habe ich es dann.

Greife ungern auf DHL zurueck, ich bevorzuge nur noch UPS und FedEx... jedenfalls fuer wichtige Dinge
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

Ein Zitat von Kurt Tucholsky
Zitieren
#4
(18.10.2013, 20:03:09)heinz57g schrieb: lweisst du, ob sich dies speziell auf sendungen von D nach GR (bzw sued/osteuropa) bezieht, oder ist dies generell? nicht alles laeuft ueber FRA, wie du weisst.
Hallo Heinz,
keine Ahnung, ich habe ja nur nach meinem Brief (Einschreiben) gefragt, der am 09.10.2013 in Hannover abgegeben wurde. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das alle Luftpost betrifft.
Gruß Lothar
Zitieren
#4
(18.10.2013, 20:03:09)heinz57g schrieb: lweisst du, ob sich dies speziell auf sendungen von D nach GR (bzw sued/osteuropa) bezieht, oder ist dies generell? nicht alles laeuft ueber FRA, wie du weisst.
Hallo Heinz,
keine Ahnung, ich habe ja nur nach meinem Brief (Einschreiben) gefragt, der am 09.10.2013 in Hannover abgegeben wurde. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das alle Luftpost betrifft.
Gruß Lothar
Zitieren
#5
Ah, das ist dann wahrscheinlich auch die Erklärung, wieso meine Briefe und Einschreiben von GR nach D in den letzten Wochen immer ewig gebraucht haben. Früher kamen die nach 2-4 Tagen an, seit Ende September brauchen die 7-10 Tage. Und liegt definitiv an der deutschen Post, denn Briefe in andere Länder kommen superschnell an.
Zitieren
#5
Ah, das ist dann wahrscheinlich auch die Erklärung, wieso meine Briefe und Einschreiben von GR nach D in den letzten Wochen immer ewig gebraucht haben. Früher kamen die nach 2-4 Tagen an, seit Ende September brauchen die 7-10 Tage. Und liegt definitiv an der deutschen Post, denn Briefe in andere Länder kommen superschnell an.
Zitieren
#6
... ist aber seit gut ner woche behoben.

gruesse - heinz -

PS: angeblich!
Zitieren
#6
... ist aber seit gut ner woche behoben.

gruesse - heinz -

PS: angeblich!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste