Piment und Muskatblüte

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie Piment und Muskatblüte auf griechisch heißen. Meine Frau will irgend etwas kochen und braucht diese Zutaten.

Ratlose Grüße :fragesmiley:

Jürgen
Also eine Frage kann ich nun schon selber beantworten: Piment ist Πιμέντο oder Πιμέντα (Plural, nehme ich an). Ich habe das gefunden bei:

http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/spice_hellenic.html

Aber für die Muskatblüte habe ich noch nichts gefunden!

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie Piment und Muskatblüte auf griechisch heißen. Meine Frau will irgend etwas kochen und braucht diese Zutaten.

Ratlose Grüße :fragesmiley:

Jürgen
Also eine Frage kann ich nun schon selber beantworten: Piment ist Πιμέντο oder Πιμέντα (Plural, nehme ich an). Ich habe das gefunden bei:

http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/spice_hellenic.html

Aber für die Muskatblüte habe ich noch nichts gefunden!

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#2
Die geläifig(st)e Bezeichnung für Piment ist μπαχάρι, seltener auch als ινδικό πιπέρι, ινδοπιπέρι, πιπέρι ιαµαϊκής und γαρυφαλοπίπερο bezeichnet; πιμέντα mag (ebenfalls) korrekt sein, fragt sich nur, ob der "μπακάλης um die Ecke" das rafft.

Muskatblüte = μοσχοκάρυδο άνθος bzw. άνθος μοσχοκάρυδου

BTW: πιμέντα ist ein Femininum Confusedteinigung:
Zitieren
#2
Die geläifig(st)e Bezeichnung für Piment ist μπαχάρι, seltener auch als ινδικό πιπέρι, ινδοπιπέρι, πιπέρι ιαµαϊκής und γαρυφαλοπίπερο bezeichnet; πιμέντα mag (ebenfalls) korrekt sein, fragt sich nur, ob der "μπακάλης um die Ecke" das rafft.

Muskatblüte = μοσχοκάρυδο άνθος bzw. άνθος μοσχοκάρυδου

BTW: πιμέντα ist ein Femininum Confusedteinigung:
Zitieren
#3
@makedonas

Vielen Dank, wir werden unser Glück versuchen und ich werde dann berichten, wie erfolgreich wir waren.

Gruß

Jürgen

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#3
@makedonas

Vielen Dank, wir werden unser Glück versuchen und ich werde dann berichten, wie erfolgreich wir waren.

Gruß

Jürgen

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste