Internet Provider Umfrage - Bitte alle Teilnehmen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Hallo,
mein Name ist Hans Peter Knecht, ich bin neu hier und wohne in Athen.

Da der Bereich Telefon und Internet etwas eingeschlafen ist, halte ich es fuer sinnvoll mal eine Umfrage zu starten damit man sich ein Bild der verschiedenen Provider machen kann.

Es herschen da schon heftige Preisunterschiede zwischen OTE und HOL z.B..

Aber ist billig den gleich gut? Jedenfalls fuer mich nicht... meine Einstellung ist das teuerste ist das beste... ich kann es mir ja leisten... guter service kostet nunmal mehr...

Es waere schoen wenn viele Teilnehmen, das wuerde eventuell einigen helfen die nicht wissen wohin Sie gehen sollen bzw. wechseln.


1.) Bei welchem Provider seit Ihr aktuell?
2.) Habt ihr mit eurem aktuellen Provider probleme (Ausfaelle, Stoerungen etc.)
3.) Wie sieht es mit dem Support von eurem aktuellen Provider aus?
4.) Ist euer aktueller Provider euer erster Provider, oder habt Ihr gewechselt? Wenn gewechselt, von wen und warum?
5.) Welchen Provider wuerden Ihr empfehlen.
6.) Standortangabe (Stadt wo Ihr wohnt)


Ich mache mal den Anfang:

1.) OTE
2.) Bis jetzt keine
3.) Musste bis jetzt keinen in Anspruch nehmen
4.) Mein erster Provider war OTE, danach habe ich gewechselt zu Forthnet - bei Forthnet gab es nur Probleme daher wieder zurueck zum teureren CONN X
5.) Ganz klar OTE
6.) Athen (Gazi)
Zitieren
#1
Hallo,
mein Name ist Hans Peter Knecht, ich bin neu hier und wohne in Athen.

Da der Bereich Telefon und Internet etwas eingeschlafen ist, halte ich es fuer sinnvoll mal eine Umfrage zu starten damit man sich ein Bild der verschiedenen Provider machen kann.

Es herschen da schon heftige Preisunterschiede zwischen OTE und HOL z.B..

Aber ist billig den gleich gut? Jedenfalls fuer mich nicht... meine Einstellung ist das teuerste ist das beste... ich kann es mir ja leisten... guter service kostet nunmal mehr...

Es waere schoen wenn viele Teilnehmen, das wuerde eventuell einigen helfen die nicht wissen wohin Sie gehen sollen bzw. wechseln.


1.) Bei welchem Provider seit Ihr aktuell?
2.) Habt ihr mit eurem aktuellen Provider probleme (Ausfaelle, Stoerungen etc.)
3.) Wie sieht es mit dem Support von eurem aktuellen Provider aus?
4.) Ist euer aktueller Provider euer erster Provider, oder habt Ihr gewechselt? Wenn gewechselt, von wen und warum?
5.) Welchen Provider wuerden Ihr empfehlen.
6.) Standortangabe (Stadt wo Ihr wohnt)


Ich mache mal den Anfang:

1.) OTE
2.) Bis jetzt keine
3.) Musste bis jetzt keinen in Anspruch nehmen
4.) Mein erster Provider war OTE, danach habe ich gewechselt zu Forthnet - bei Forthnet gab es nur Probleme daher wieder zurueck zum teureren CONN X
5.) Ganz klar OTE
6.) Athen (Gazi)
Zitieren
#2
1.) HOL
2.) 3J und nur eine Störung nach heftigem Regen
3.) sehr gut, Hotline Antwort nach nur 2min Warteschleife, Protokollnummer per sms kam sofort nach Störmeldung. Techniker rief nach 1h an.
4.) Ja
5.) HOL
6.) Athen-Nord

Zitieren
#2
1.) HOL
2.) 3J und nur eine Störung nach heftigem Regen
3.) sehr gut, Hotline Antwort nach nur 2min Warteschleife, Protokollnummer per sms kam sofort nach Störmeldung. Techniker rief nach 1h an.
4.) Ja
5.) HOL
6.) Athen-Nord

Zitieren
#3
1.) cosmote internet on the go (mit internetstick)
2.) keine
3.) guter service, als ich zu Beginn Fragen hatte
4.) gewechselt von OTE auf Cosmote online, da in meiner Gegend kein DSL bereit gestellt wurde
5.)OTE bzw. in Gegenden ohne DSL Cosmote online.
6.) Milos Kykladen
Zitieren
#3
1.) cosmote internet on the go (mit internetstick)
2.) keine
3.) guter service, als ich zu Beginn Fragen hatte
4.) gewechselt von OTE auf Cosmote online, da in meiner Gegend kein DSL bereit gestellt wurde
5.)OTE bzw. in Gegenden ohne DSL Cosmote online.
6.) Milos Kykladen
Zitieren
#4
1.) OTE
2.) 1 Jahr, keine Störung
3.) Noch keine Erfahrung
4.) ja
5.) OTE
6.) Drosato (20 km nördlich von Kilkis)

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#4
1.) OTE
2.) 1 Jahr, keine Störung
3.) Noch keine Erfahrung
4.) ja
5.) OTE
6.) Drosato (20 km nördlich von Kilkis)

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#5

1.) OTE
2.) 5 Jahre , keine Probleme
3.) Support hab ich noch nie gebraucht
4.) Noch nie gewechselt
5.) OTE , die haben Selbstständig auf eine 2000er Leitung umgestellt zum gleichen Preis
Ursprünglich wars eine 1000er Leitung
6.) Florina ( Nord-West-Griechenland )
Zitieren
#5

1.) OTE
2.) 5 Jahre , keine Probleme
3.) Support hab ich noch nie gebraucht
4.) Noch nie gewechselt
5.) OTE , die haben Selbstständig auf eine 2000er Leitung umgestellt zum gleichen Preis
Ursprünglich wars eine 1000er Leitung
6.) Florina ( Nord-West-Griechenland )
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von Tellas?

Habt Ihr bekannte deren Erfahrungen ihr von Tellas kennt?


Viele Gruesse
Hans Peter
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von Tellas?

Habt Ihr bekannte deren Erfahrungen ihr von Tellas kennt?


Viele Gruesse
Hans Peter
Zitieren
#7
Ich befasse mich "halb-beruflich" mit Netzwerk- und VoiP-Netz-Errichtung und habe nicht nur eigene sondern auch "Kunden"-Erfahrung im Raum Volos.

Zunächst in meinem Dorf gibt es kein DSLConfusedad:. Daher hatte ich zunächst Internet von FORTHNET über ISDN. Hierbei ist zu sagen, dass FORTHNET ein Betrüger-Laden ist, indem sie ganz andere Preise (über die OTE-Rechnung) abgerechnet haben als das was sie veröffentlicht haben. Alleine aus diesem Grunde möchte ich jedem dringend raten, die Finger von FORTHNET zu lassen:hyaene:.

Dann habe ich umgestellt auf VODAFONE USB-Stick mit WLAN über Fritz!Box. Damit war ich sehr zufrieden. Es kostet 19 Euro für 10 Tage (PREPAID). War zwar nicht gerade billig, aber dafür kostete es nichts in den Zeiten, wo ich mich nicht in GR aufgehalten habe,

Dann bot sich die Gelegenheit, dass ich jemandem im 3km entfernten Nachbarort, wo es DSL gab, ein WLAN aufgebaut habe. Mit einer kleinen Antenne an dessen Fritz!Box sende ich mir jetzt das Signal über 3km Luftlinie (funktioniert SUPER) von diesem Anschluss. Da das außerhalb des Stadtgebietes von Volos ist, gibt es keine Provider-Wahl. Nur OTE. Aber der Service war exzellent und die Leitung ist auch sehr gut. Wir haben zwar nur eine 2MB-Leitung, aber die verfügbare Kapazität beträgt immer weit über 10MB.

In einem Hotel (18 Zimmer), der auch keinen DSL-Anschluss hat, habe ich ein Netzwerk mit 8 Fritz!Boxen (1 Router, 7 Repeater) gebaut. Er bezieht sein Signal über einen USB-Stick mit einer Karte von COSMOTE. Und hier bin ich völlig überrascht über die Stabilität dieses Netzes. Selbst als er über Weihnachten ausgebucht war und am Tag bis zu 4GB "umgesetzt" hat, gab es weder Engpässe noch irgendwelche Verbindungs-Abbrüche. Es gab nur zufriedene Gäste. Das Interessante bei COSMOTE ist, dass über diese UMTS-Verbindung sogar störungsfrei VoIP betrieben kann, wodurch der Hotelier den Wucher-Telefongebühren der OTE ein Schnippchen schlagen kann.

Von mehreren Leuten in Volos, die auch OTE haben, habe ich auch nur Gutes gehört.

Von CYTA-Kunden habe ich gehört, dass die VoIP unterdrücken und somit günstiges Internet-Telefonieren nicht möglich sei.

Und die in Deutschland gemachte Erfahrung, dass es bei Fremdanbietern immer Ärger bei Störungen gibt, weil OTE und Fremdanbieter sich erst mal gegenseitig die Schuld zuschieben, scheint sich in GR auch zu bestätigen.

Daher meine Empfehlung: Auch wenn ich garantiert kein Fan dieser "Quasi-Monopolisten" bin (gilt sowohl für DTAG in D als auch für OTE in GR) kann ich jedem nur empfehlen, ein paar Euro mehr für die Leitung bei OTE auszugeben. Die Störungsbeseitigung ist sehr effektiv und i.d.R. kostenfrei. Die Fremdanbieter haben meist teure kostenpflichtige Hotlines und da kann man mit einer Störungsmeldung leicht die "Ersparnis" bei der Grundgebühr einiger Monate "verballern".
Zitieren
#7
Ich befasse mich "halb-beruflich" mit Netzwerk- und VoiP-Netz-Errichtung und habe nicht nur eigene sondern auch "Kunden"-Erfahrung im Raum Volos.

Zunächst in meinem Dorf gibt es kein DSLConfusedad:. Daher hatte ich zunächst Internet von FORTHNET über ISDN. Hierbei ist zu sagen, dass FORTHNET ein Betrüger-Laden ist, indem sie ganz andere Preise (über die OTE-Rechnung) abgerechnet haben als das was sie veröffentlicht haben. Alleine aus diesem Grunde möchte ich jedem dringend raten, die Finger von FORTHNET zu lassen:hyaene:.

Dann habe ich umgestellt auf VODAFONE USB-Stick mit WLAN über Fritz!Box. Damit war ich sehr zufrieden. Es kostet 19 Euro für 10 Tage (PREPAID). War zwar nicht gerade billig, aber dafür kostete es nichts in den Zeiten, wo ich mich nicht in GR aufgehalten habe,

Dann bot sich die Gelegenheit, dass ich jemandem im 3km entfernten Nachbarort, wo es DSL gab, ein WLAN aufgebaut habe. Mit einer kleinen Antenne an dessen Fritz!Box sende ich mir jetzt das Signal über 3km Luftlinie (funktioniert SUPER) von diesem Anschluss. Da das außerhalb des Stadtgebietes von Volos ist, gibt es keine Provider-Wahl. Nur OTE. Aber der Service war exzellent und die Leitung ist auch sehr gut. Wir haben zwar nur eine 2MB-Leitung, aber die verfügbare Kapazität beträgt immer weit über 10MB.

In einem Hotel (18 Zimmer), der auch keinen DSL-Anschluss hat, habe ich ein Netzwerk mit 8 Fritz!Boxen (1 Router, 7 Repeater) gebaut. Er bezieht sein Signal über einen USB-Stick mit einer Karte von COSMOTE. Und hier bin ich völlig überrascht über die Stabilität dieses Netzes. Selbst als er über Weihnachten ausgebucht war und am Tag bis zu 4GB "umgesetzt" hat, gab es weder Engpässe noch irgendwelche Verbindungs-Abbrüche. Es gab nur zufriedene Gäste. Das Interessante bei COSMOTE ist, dass über diese UMTS-Verbindung sogar störungsfrei VoIP betrieben kann, wodurch der Hotelier den Wucher-Telefongebühren der OTE ein Schnippchen schlagen kann.

Von mehreren Leuten in Volos, die auch OTE haben, habe ich auch nur Gutes gehört.

Von CYTA-Kunden habe ich gehört, dass die VoIP unterdrücken und somit günstiges Internet-Telefonieren nicht möglich sei.

Und die in Deutschland gemachte Erfahrung, dass es bei Fremdanbietern immer Ärger bei Störungen gibt, weil OTE und Fremdanbieter sich erst mal gegenseitig die Schuld zuschieben, scheint sich in GR auch zu bestätigen.

Daher meine Empfehlung: Auch wenn ich garantiert kein Fan dieser "Quasi-Monopolisten" bin (gilt sowohl für DTAG in D als auch für OTE in GR) kann ich jedem nur empfehlen, ein paar Euro mehr für die Leitung bei OTE auszugeben. Die Störungsbeseitigung ist sehr effektiv und i.d.R. kostenfrei. Die Fremdanbieter haben meist teure kostenpflichtige Hotlines und da kann man mit einer Störungsmeldung leicht die "Ersparnis" bei der Grundgebühr einiger Monate "verballern".
Zitieren
#8
ote seit 7 jahren......und immer zufufrieden...nie probleme gehabt.

zahle alle 2 monate telefon (nach deutschland über skype) und internet 76 euro.

lg
big
Zitieren
#8
ote seit 7 jahren......und immer zufufrieden...nie probleme gehabt.

zahle alle 2 monate telefon (nach deutschland über skype) und internet 76 euro.

lg
big
Zitieren
#9
1. OTE (Conn x) - seit ca. 4 Jahren
2. keine Probleme
3. brauchte ich bislang nicht - alles zufriedenstellend
4. OTE
5. OTE
6. Kreta Nordwesten
7. über FritzBox VoIP sipgate, hervorragend!

VG rebe

Zitieren
#9
1. OTE (Conn x) - seit ca. 4 Jahren
2. keine Probleme
3. brauchte ich bislang nicht - alles zufriedenstellend
4. OTE
5. OTE
6. Kreta Nordwesten
7. über FritzBox VoIP sipgate, hervorragend!

VG rebe

Zitieren
#10
1.) HOL
2.) fast nie
3.) sehr gut (allerdings kostet die Hotline auch)
4.) War zuvor bei Forthnet und kann die o.g. Kommentare nur unterstreichen. Ein Saftladen der seine Versprechen nicht einhält aber munter Rechnungen verschickt.
5.) HOL
6.) Athen
Luxuriöse Ferienhäuser in Griechenland auf GreekLuxuryVillas.com
Zitieren
#10
1.) HOL
2.) fast nie
3.) sehr gut (allerdings kostet die Hotline auch)
4.) War zuvor bei Forthnet und kann die o.g. Kommentare nur unterstreichen. Ein Saftladen der seine Versprechen nicht einhält aber munter Rechnungen verschickt.
5.) HOL
6.) Athen
Luxuriöse Ferienhäuser in Griechenland auf GreekLuxuryVillas.com
Zitieren
#11
Also ich hab Forthnet schon seit mnd. 2 Jahren, war immer alles ok...eimal war ne Stoerung, da kam dann aber auch kostenfrei der Techniker und schwupp war alles ok! Mehr abgrechnet wird auch nie, haben naemlich die 40 euro flatrate fuer tel und internet, also alle gespraeche inner halb eu kostenfrei! Ich nutze das auch zimlich viel um mit meinen eltern zu sprechen! Schlechte erfahrungen hab ich also keine mit forthnet. Die habe ich nur ueber den ote, bzw onnx gehabt, deshalb haben wir dann auch gewechselt...
Denke aber es kommt auch sehr auch den Wohnort an, welcher anbieter dann besser ist. Ich wohne auf Evia in CHalkida!
Zitieren
#11
Also ich hab Forthnet schon seit mnd. 2 Jahren, war immer alles ok...eimal war ne Stoerung, da kam dann aber auch kostenfrei der Techniker und schwupp war alles ok! Mehr abgrechnet wird auch nie, haben naemlich die 40 euro flatrate fuer tel und internet, also alle gespraeche inner halb eu kostenfrei! Ich nutze das auch zimlich viel um mit meinen eltern zu sprechen! Schlechte erfahrungen hab ich also keine mit forthnet. Die habe ich nur ueber den ote, bzw onnx gehabt, deshalb haben wir dann auch gewechselt...
Denke aber es kommt auch sehr auch den Wohnort an, welcher anbieter dann besser ist. Ich wohne auf Evia in CHalkida!
Zitieren
#12
moin

also ich kann mich da nur jennouly anschliessen, hab auch das flat packet von forthnet und zwar seit 2007, es hängen 3 computer und ein receiver dran und wir haben noch nie ein problem gehabt. wir sind also höchstzufrieden. ah ja in thessaloniki sind wir. in kallikrateia
hatten wir bislang den stick von cosmote was auch gut lief allerdings wollen wir uns dies jahr wohl beim nachbarn mit festnetzanschluss ranhängen Smile

so gruss vom berg
ulli
born to be myself Smile
Zitieren
#12
moin

also ich kann mich da nur jennouly anschliessen, hab auch das flat packet von forthnet und zwar seit 2007, es hängen 3 computer und ein receiver dran und wir haben noch nie ein problem gehabt. wir sind also höchstzufrieden. ah ja in thessaloniki sind wir. in kallikrateia
hatten wir bislang den stick von cosmote was auch gut lief allerdings wollen wir uns dies jahr wohl beim nachbarn mit festnetzanschluss ranhängen Smile

so gruss vom berg
ulli
born to be myself Smile
Zitieren
#13
1. OTE, anfangs mit Modem jetzt (seit es das hier gibt) DSL.
2. Die Reparatur einer Telefonleitung, die ein Bagger zerrissen hatte, (also kein Internet und kein Telefon) hat mehr als eine Woche gedauert. Sonst keine Probleme.
3. Zweimal angerufen (kaum Wartezeit) und Lösung des Problems sofort per Telefon. Sprache: englisch!
4. Immer OTE.
5. ???
6. Paros

Petraki
Zitieren
#13
1. OTE, anfangs mit Modem jetzt (seit es das hier gibt) DSL.
2. Die Reparatur einer Telefonleitung, die ein Bagger zerrissen hatte, (also kein Internet und kein Telefon) hat mehr als eine Woche gedauert. Sonst keine Probleme.
3. Zweimal angerufen (kaum Wartezeit) und Lösung des Problems sofort per Telefon. Sprache: englisch!
4. Immer OTE.
5. ???
6. Paros

Petraki
Zitieren
#14
cosmote,nur mit stick,da keine leitung am haus..
ewig lahmes 2G netz zuhause,auf der arbeit brauchbares HSPA,
was auch immer das heisst.. :-P

einmal stick kaputt,nix garantie,musste selbst blechen,sonst funktioniert es recht
gut.

gewechselt von vodafon,dem uebelsten betruegerladen..

porto cheli
Zitieren
#14
cosmote,nur mit stick,da keine leitung am haus..
ewig lahmes 2G netz zuhause,auf der arbeit brauchbares HSPA,
was auch immer das heisst.. :-P

einmal stick kaputt,nix garantie,musste selbst blechen,sonst funktioniert es recht
gut.

gewechselt von vodafon,dem uebelsten betruegerladen..

porto cheli
Zitieren
#15
habe heute einen ...neuen....vertrag abgeschlossen mit ote.....

beim germanos spricht einer deutsch...deshalb.....

internet.... plus 1,5 std.telefonieren in gr... plus 15 minuten handy frei..........und zahle damt nur 70 euro.
letzte rechnung,heute bezahlt 78 euro (nur internet plus telefon)

lg
bigi
Zitieren
#15
habe heute einen ...neuen....vertrag abgeschlossen mit ote.....

beim germanos spricht einer deutsch...deshalb.....

internet.... plus 1,5 std.telefonieren in gr... plus 15 minuten handy frei..........und zahle damt nur 70 euro.
letzte rechnung,heute bezahlt 78 euro (nur internet plus telefon)

lg
bigi
Zitieren
#16
wie??? "nur" 70 euro??? Ich habe auch alle gr gespraeche und internet plus 1 stunde griechische mobiltelefone frei und zahle nur 40euro... 70 find ich schon recht happig! bei uns haengen uebrigens auh 3 pcs und ein laptop an der einen leitung!
Zitieren
#16
wie??? "nur" 70 euro??? Ich habe auch alle gr gespraeche und internet plus 1 stunde griechische mobiltelefone frei und zahle nur 40euro... 70 find ich schon recht happig! bei uns haengen uebrigens auh 3 pcs und ein laptop an der einen leitung!
Zitieren
#17
Bei manchen Anbietern sind die Rechnungen allerdings auch immer für 2 Monate. Das müsste man eventuell berücksichtigen.
Zitieren
#17
Bei manchen Anbietern sind die Rechnungen allerdings auch immer für 2 Monate. Das müsste man eventuell berücksichtigen.
Zitieren
#18
auch dann waere es gemessen mit der leistung teurer bei forthnet zahlst du alles 2 monate 80 euro für das komplette paket, alle in und auslandsgespräche unbeschränkt frei, eine stunde handy frei und eben internet flatrate.

gruss vom berg
born to be myself Smile
Zitieren
#18
auch dann waere es gemessen mit der leistung teurer bei forthnet zahlst du alles 2 monate 80 euro für das komplette paket, alle in und auslandsgespräche unbeschränkt frei, eine stunde handy frei und eben internet flatrate.

gruss vom berg
born to be myself Smile
Zitieren
#19
Die 70 EUR die er meint sind wahrscheinlich fuer den Monat. Soviel bezahle ich auch bei OTE...

20 EUR fuers ISDN
50 EUR fuers DSL 24MB
und nochmal 6.50 EUR fuer die EU Flatrate

das ist im Monat.
Zitieren
#19
Die 70 EUR die er meint sind wahrscheinlich fuer den Monat. Soviel bezahle ich auch bei OTE...

20 EUR fuers ISDN
50 EUR fuers DSL 24MB
und nochmal 6.50 EUR fuer die EU Flatrate

das ist im Monat.
Zitieren
#20
(22.02.2011, 12:46:19)HansPeterKnecht schrieb: Die 70 EUR die er meint sind wahrscheinlich fuer den Monat. Soviel bezahle ich auch bei OTE...

20 EUR fuers ISDN
50 EUR fuers DSL 24MB
und nochmal 6.50 EUR fuer die EU Flatrate

das ist im Monat.

Also wir haben bisher für DSL 24MB und Telefon-Flat GR + EU 56,- € gezahlt und ISDN kostet meines Wissens nur 4 € mehr. Was hast Du denn da für einen Vertrag? Es gibt auch ein Paket, wo man außerdem noch 60 Minuten für Anrufe auf griechische Handys frei hat - für 45,50 € pro Monat. Wir haben heute umgestellt und zahlen dann in Zukunft 51,50 €, inclusive EU-Flat.

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#20
(22.02.2011, 12:46:19)HansPeterKnecht schrieb: Die 70 EUR die er meint sind wahrscheinlich fuer den Monat. Soviel bezahle ich auch bei OTE...

20 EUR fuers ISDN
50 EUR fuers DSL 24MB
und nochmal 6.50 EUR fuer die EU Flatrate

das ist im Monat.

Also wir haben bisher für DSL 24MB und Telefon-Flat GR + EU 56,- € gezahlt und ISDN kostet meines Wissens nur 4 € mehr. Was hast Du denn da für einen Vertrag? Es gibt auch ein Paket, wo man außerdem noch 60 Minuten für Anrufe auf griechische Handys frei hat - für 45,50 € pro Monat. Wir haben heute umgestellt und zahlen dann in Zukunft 51,50 €, inclusive EU-Flat.

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#21
Hi,
darf ich fragen wie dein Paket genau heisst?

Meins heisst ISDN mit CONN X Internet & Talk...

Conn-x Internet & Call plans
Conn-x offers new multi packet in one price , unlimited Internet and unlimited calls


Delete

• Telephone line type
(For ISDN BRA connection)

Delete

• Conn-x Internet + Call Plans (ISDN)
(Conn-x 24 Mbps + local and long distance calls + 60' mobile calls)

Delete € 49,81

• Free WiFi modem/ router

Delete € 0,00

• 2 months for FREE Online Security

Delete € 0,00

• Unlimited International Calls
(Unlimited calls to 46 countries of abroad)

Delete € 6,20
TOTAL € 0,00 € 56,01

und dann noch die ISDN Leitung mit insgesamt 2 Rufnummern die kostet

€ 19,56 Monthly Charge


Insgesamt genau: 75,57 EUR
www.oteshop.gr


Vielleicht hast du noch einen alten Vertrag?

Ich habe mal berechnet was CONN X Internet mit 24MB GR und EU Flat auf PSTN kostet... das waeren 51.70 EUR... zahlst du vllt. 51.70 EUR?? Wenn ja kommen aber trotzdem noch 15 EUR fuer die PSTN Line dazu... oder du hast wirklich einen alten Vertrag.

Da hast du wirklich glueck gehabt...

Viele Gruesse
Hans Peter
Zitieren
#21
Hi,
darf ich fragen wie dein Paket genau heisst?

Meins heisst ISDN mit CONN X Internet & Talk...

Conn-x Internet & Call plans
Conn-x offers new multi packet in one price , unlimited Internet and unlimited calls


Delete

• Telephone line type
(For ISDN BRA connection)

Delete

• Conn-x Internet + Call Plans (ISDN)
(Conn-x 24 Mbps + local and long distance calls + 60' mobile calls)

Delete € 49,81

• Free WiFi modem/ router

Delete € 0,00

• 2 months for FREE Online Security

Delete € 0,00

• Unlimited International Calls
(Unlimited calls to 46 countries of abroad)

Delete € 6,20
TOTAL € 0,00 € 56,01

und dann noch die ISDN Leitung mit insgesamt 2 Rufnummern die kostet

€ 19,56 Monthly Charge


Insgesamt genau: 75,57 EUR
www.oteshop.gr


Vielleicht hast du noch einen alten Vertrag?

Ich habe mal berechnet was CONN X Internet mit 24MB GR und EU Flat auf PSTN kostet... das waeren 51.70 EUR... zahlst du vllt. 51.70 EUR?? Wenn ja kommen aber trotzdem noch 15 EUR fuer die PSTN Line dazu... oder du hast wirklich einen alten Vertrag.

Da hast du wirklich glueck gehabt...

Viele Gruesse
Hans Peter
Zitieren
#22
1.) Forthnet
2.) Einmal funktionierte die "Rufnummern" Anzeige für einige Wochen nicht regelmäßig. Dafür gabs als Entschädigung dann ein kabelloses Siemens Telefon für Zuhause...
3.) Gut, immer prompt.
4.) Von OTE zu Forthnet.
5.) Forthnet, weil damit mein D VoIP Anschluss immer eine glasklare Verbindung hat...
6.) Athen, P. Faliron

Allerdings muss man bei OTE auch immer beachten, dass die so niedrige Preise wie Forthnet und die anderen "jungen" Anbieter nie genehmigt bekämen...
Zitieren
#22
1.) Forthnet
2.) Einmal funktionierte die "Rufnummern" Anzeige für einige Wochen nicht regelmäßig. Dafür gabs als Entschädigung dann ein kabelloses Siemens Telefon für Zuhause...
3.) Gut, immer prompt.
4.) Von OTE zu Forthnet.
5.) Forthnet, weil damit mein D VoIP Anschluss immer eine glasklare Verbindung hat...
6.) Athen, P. Faliron

Allerdings muss man bei OTE auch immer beachten, dass die so niedrige Preise wie Forthnet und die anderen "jungen" Anbieter nie genehmigt bekämen...
Zitieren
#23
@HansPeterKnecht

Ich habe eben mal bei OTE nachgeschaut. Wir haben

Conn-x 24 Mbps + local and long distance calls + 60' mobile calls € 45,50 Monthly Charge

plus 6 € für EU-Flat. Das ist für PSTN, aber da kommt doch nichts mehr für die Leitung dazu! Und ISDN kostet wirklich nur 4 € mehr.

Unser Vertrag läuft seit Mai/2010.

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#23
@HansPeterKnecht

Ich habe eben mal bei OTE nachgeschaut. Wir haben

Conn-x 24 Mbps + local and long distance calls + 60' mobile calls € 45,50 Monthly Charge

plus 6 € für EU-Flat. Das ist für PSTN, aber da kommt doch nichts mehr für die Leitung dazu! Und ISDN kostet wirklich nur 4 € mehr.

Unser Vertrag läuft seit Mai/2010.

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#24
Hallo Kobold,
also soweit ich weiss sind die PSTN Lines nicht in den CONN X Paketen inklusiv.

Ich habe gerade bei 13888 angerufen und die Dame sagte mir CONN X Paket + 15 EUR fuer die PSTN Line, dann habe ich gefragt was ein Downgrade von ISDN fuer mich bringt und als antwort kam das ich jeden Monat 4 EUR spare...

Also duefte die PSTN Line nicht inklusive sein.

Deswegen steht bei Abschluss der CONN X Pakete ja auch

Select your Phone Line Typ

CONN X
for a PSTN Line
or
for a ISDN Line

Wenn man dass liesst wird ja schon gefragt welche Leitung besteht.
sie Link
http://oteshop.ote.gr/storefront/en/for-...milia.html

Link zur PSTN
http://oteshop.ote.gr/storefront/en/for-...ction.html

Also ich finde dass ja jetzt schon recht interessant der Sache mal nachzugehen...
Zitieren
#24
Hallo Kobold,
also soweit ich weiss sind die PSTN Lines nicht in den CONN X Paketen inklusiv.

Ich habe gerade bei 13888 angerufen und die Dame sagte mir CONN X Paket + 15 EUR fuer die PSTN Line, dann habe ich gefragt was ein Downgrade von ISDN fuer mich bringt und als antwort kam das ich jeden Monat 4 EUR spare...

Also duefte die PSTN Line nicht inklusive sein.

Deswegen steht bei Abschluss der CONN X Pakete ja auch

Select your Phone Line Typ

CONN X
for a PSTN Line
or
for a ISDN Line

Wenn man dass liesst wird ja schon gefragt welche Leitung besteht.
sie Link
http://oteshop.ote.gr/storefront/en/for-...milia.html

Link zur PSTN
http://oteshop.ote.gr/storefront/en/for-...ction.html

Also ich finde dass ja jetzt schon recht interessant der Sache mal nachzugehen...
Zitieren
#25
Ehrlich gesagt, ich habe auch den Eindruck, dass einige Leute hier den Bankrott-Staat Griechenland mittels Zahlung überhöhter Telefon-/Internet-Gebühren zu sanieren versuchen.

Für mich ist das eigentlich ganz klar:
Telefon-Grundgebühr 15,25€ laut http://oteshop.ote.gr/oteshop/pdfs/ENTELEPHONY.pdf
ISDN-Grundgebühr .. 19,56€ laut http://oteshop.ote.gr/oteshop/pdfs/ENISDN.pdf
2MB Internet ......... 17,06€ laut http://www.conn-x.gr/Default.aspx?MenuID=39
24MB Internet ........ 23,26€ laut http://www.conn-x.gr/Default.aspx?MenuID=39

Daraus folgt:
-2 MB Internet kosten 32,31 mit Analog und 36,62 mit ISDN
24 MB Internet kosten 38,51 mit Analog und 42,82 mit ISDN
und das alles incl. 23% Mehrwertsteuer.

Ob man das noch alles aufplustern muss mit FlatRates mag dahingestellt bleiben.

Mit einer sipgate-Nummer (ohne Grundgebühr) ruft man für 1,79 ct/Min. (14xt/Min. Handy) nach Deutschland an. Wenn die Lieben in Deutschland auch Internet mit einer sipgate-Nummer haben, kostet das gar nichts mehr. Und das alles ohne OTE-Wucher-Flatrate. Und als "Goody" kann man unter einer deutschen Nummer in Griechenland angerufen werden. Das freut die Lieben in Deutschland.
http://www.sipgate.de/user/tariffs.php

Mit einer VIVA-Nummer (1€ Grudgebühr pro Monat) ruft man für 1,9 ct/Min. (10 ct/Min. Handy) innerhalb Griechenlands an. Wenn der Angerufene in GR auch eine VIVA-Nummer hat, ist es wiederum kostenlos. Und als "Goody" ist man bei einem Deutschland-Aufenthalt (oder sonstwo auf der Welt wo es Internet gibt) weiterhin unter seiner griechischen Tel.Nr. erreichbar.
http://www.viva.gr/pricelist/voip

Ich mache das alles damit und es läuft alles störungsfrei. Ich kann es nur jedem empfehlen. Unterstützt nicht die OTE-Wucher-Tarife. Nur was die Leitung betrifft. Mit sonst nichts.
Zitieren
#25
Ehrlich gesagt, ich habe auch den Eindruck, dass einige Leute hier den Bankrott-Staat Griechenland mittels Zahlung überhöhter Telefon-/Internet-Gebühren zu sanieren versuchen.

Für mich ist das eigentlich ganz klar:
Telefon-Grundgebühr 15,25€ laut http://oteshop.ote.gr/oteshop/pdfs/ENTELEPHONY.pdf
ISDN-Grundgebühr .. 19,56€ laut http://oteshop.ote.gr/oteshop/pdfs/ENISDN.pdf
2MB Internet ......... 17,06€ laut http://www.conn-x.gr/Default.aspx?MenuID=39
24MB Internet ........ 23,26€ laut http://www.conn-x.gr/Default.aspx?MenuID=39

Daraus folgt:
-2 MB Internet kosten 32,31 mit Analog und 36,62 mit ISDN
24 MB Internet kosten 38,51 mit Analog und 42,82 mit ISDN
und das alles incl. 23% Mehrwertsteuer.

Ob man das noch alles aufplustern muss mit FlatRates mag dahingestellt bleiben.

Mit einer sipgate-Nummer (ohne Grundgebühr) ruft man für 1,79 ct/Min. (14xt/Min. Handy) nach Deutschland an. Wenn die Lieben in Deutschland auch Internet mit einer sipgate-Nummer haben, kostet das gar nichts mehr. Und das alles ohne OTE-Wucher-Flatrate. Und als "Goody" kann man unter einer deutschen Nummer in Griechenland angerufen werden. Das freut die Lieben in Deutschland.
http://www.sipgate.de/user/tariffs.php

Mit einer VIVA-Nummer (1€ Grudgebühr pro Monat) ruft man für 1,9 ct/Min. (10 ct/Min. Handy) innerhalb Griechenlands an. Wenn der Angerufene in GR auch eine VIVA-Nummer hat, ist es wiederum kostenlos. Und als "Goody" ist man bei einem Deutschland-Aufenthalt (oder sonstwo auf der Welt wo es Internet gibt) weiterhin unter seiner griechischen Tel.Nr. erreichbar.
http://www.viva.gr/pricelist/voip

Ich mache das alles damit und es läuft alles störungsfrei. Ich kann es nur jedem empfehlen. Unterstützt nicht die OTE-Wucher-Tarife. Nur was die Leitung betrifft. Mit sonst nichts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste