Warnung vor FORTHNET

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#1
Vor meiner Internet-Umstellung auf VODAFONE habe ich mich mit ISDN "gequält". Dabei habe ich FORTHNET genutzt. 50 Stunden Internet 10 Euro + Einwahlkosten. Laut FORTHNET http://www.forthnet.gr/templates/toolsin...c=10006788 sollten die Einwahlkosten für den Vorwahlbereich 24280 tagsüber 35ct und nachts 18ct betragen.
Bis Juni 2009 hat das auch geklappt. Was im Juli und August war, weiß ich nicht, da ich in D war. Ab September 2009 haben die plötzlich mehr als das doppelte berechnet. Und das ohne jegliche Ankündigung und entgegen der Auskunft auf ihrer eigenen Homepage.
Zunächst habe ich mich telefonisch an die Hotline gewandt, da man mir aber dort nicht weiterhelfen konnte oder wollte, habe ich per eMail reklamiert. Keine Reaktion. Auch auf weitere 2 eMails erfolgte keine Reaktion.
Ich nenne so etwas Betrug und kann die Forumsgemeinde nur dringend vor den betrügerischen Machenschaften von FORTHNET warnen.
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#1
Vor meiner Internet-Umstellung auf VODAFONE habe ich mich mit ISDN "gequält". Dabei habe ich FORTHNET genutzt. 50 Stunden Internet 10 Euro + Einwahlkosten. Laut FORTHNET http://www.forthnet.gr/templates/toolsin...c=10006788 sollten die Einwahlkosten für den Vorwahlbereich 24280 tagsüber 35ct und nachts 18ct betragen.
Bis Juni 2009 hat das auch geklappt. Was im Juli und August war, weiß ich nicht, da ich in D war. Ab September 2009 haben die plötzlich mehr als das doppelte berechnet. Und das ohne jegliche Ankündigung und entgegen der Auskunft auf ihrer eigenen Homepage.
Zunächst habe ich mich telefonisch an die Hotline gewandt, da man mir aber dort nicht weiterhelfen konnte oder wollte, habe ich per eMail reklamiert. Keine Reaktion. Auch auf weitere 2 eMails erfolgte keine Reaktion.
Ich nenne so etwas Betrug und kann die Forumsgemeinde nur dringend vor den betrügerischen Machenschaften von FORTHNET warnen.
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#2
Forthnet hat noch einen weiteren "Macken", auf den Otto Normaluser (mit anderem Provider) erst mal kommen muss: Deren Standardeinstellung blockt nämlich automatisch Mails von jedem User ab, der vom Empfänger vorher nicht explizit zugelassen wurde. So kam es in der Vergangenheit öfters vor, dass mir jemand seine Forthnet Adresse gegeben hat, ich Mails hinschickte, er/sie aber nie bekam... Hat ne ganze Weile gedauert, bis wir dahinter kamen. Ich halte das für eine Frechheit und unzulässige Bevormundung des mündigen Users. Stellt Euch vor, der Briefträger dürfte entscheiden, welche Post Ihr bekommt und welche nicht - oder Ihr müsstet neben den Briefkasten eine Liste hängen haben mit allen Namen, deren Post eingeworfen werden darf, laufender Update inclusive.
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#2
Forthnet hat noch einen weiteren "Macken", auf den Otto Normaluser (mit anderem Provider) erst mal kommen muss: Deren Standardeinstellung blockt nämlich automatisch Mails von jedem User ab, der vom Empfänger vorher nicht explizit zugelassen wurde. So kam es in der Vergangenheit öfters vor, dass mir jemand seine Forthnet Adresse gegeben hat, ich Mails hinschickte, er/sie aber nie bekam... Hat ne ganze Weile gedauert, bis wir dahinter kamen. Ich halte das für eine Frechheit und unzulässige Bevormundung des mündigen Users. Stellt Euch vor, der Briefträger dürfte entscheiden, welche Post Ihr bekommt und welche nicht - oder Ihr müsstet neben den Briefkasten eine Liste hängen haben mit allen Namen, deren Post eingeworfen werden darf, laufender Update inclusive.
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#3
Mit den Hotlines von Forthnet und OTE hatte ich auch schon so meine Probleme. Die sind einfach nicht dafür geschult oder in der Lage, wirkliche Probleme in ihren eigenen Netzen zu lösen. Alles was über typische Nutzerfehler hinausgeht wird einfach abgeblockt oder es werden Ausreden erfunden, Hauptsache der Kunde ist ruhiggestellt und der Anruf kann beendet werden.

Bei dem Preiskampf ist es wahrscheinlich auch gar nicht möglich, guten Support zu bieten. Es wird wohl billiger sein, unzufriedene Kunden einfach abzuwimmeln und mittelfristig zu vergraulen.
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#3
Mit den Hotlines von Forthnet und OTE hatte ich auch schon so meine Probleme. Die sind einfach nicht dafür geschult oder in der Lage, wirkliche Probleme in ihren eigenen Netzen zu lösen. Alles was über typische Nutzerfehler hinausgeht wird einfach abgeblockt oder es werden Ausreden erfunden, Hauptsache der Kunde ist ruhiggestellt und der Anruf kann beendet werden.

Bei dem Preiskampf ist es wahrscheinlich auch gar nicht möglich, guten Support zu bieten. Es wird wohl billiger sein, unzufriedene Kunden einfach abzuwimmeln und mittelfristig zu vergraulen.
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#4
Forthnet....DAS Stichwort. Wenn bei mir daheim das Telefon klingelt, weiß ich sofort, entweder es ist meine OMa oder mal wieder die Verkaufshotline von Forthnet. Ohne Witz, die haben minimum schon 30 mal bei mir angerufen um mir ihren INternetanschluß anzudrehen.
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#4
Forthnet....DAS Stichwort. Wenn bei mir daheim das Telefon klingelt, weiß ich sofort, entweder es ist meine OMa oder mal wieder die Verkaufshotline von Forthnet. Ohne Witz, die haben minimum schon 30 mal bei mir angerufen um mir ihren INternetanschluß anzudrehen.
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#5
eben schon wieder....
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#5
eben schon wieder....
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#6
ich habe jahre forthnet benützt und auch in forums und auf meiner seite zantecam.gr meine warnung diesbezüglich rausgegeben, hatte nur negative erfahrung. Seit 2 jahre benütze ich jetzt Wind und ich muss sagen bin bis auf ein paar kleinigkeiten ganz zufrieden, vor allem weil wind eine "echte" ip adresse hat, was aber nur für webcam,server betreiber notwendig ist. Heute wollte ich im wind store ein UMTS datenpaket um 39,90 kaufen, nicht lagernd und das in der hochsaison, da sieht man wo es in greece "habert" und es sich auch nicht ändern wird-bei uns auf der insel und in unserem gebiet soll ab dezember 2010 OTE mit ADSL beginnen, bin neugierig :-)

www.zantecam.gr
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#6
ich habe jahre forthnet benützt und auch in forums und auf meiner seite zantecam.gr meine warnung diesbezüglich rausgegeben, hatte nur negative erfahrung. Seit 2 jahre benütze ich jetzt Wind und ich muss sagen bin bis auf ein paar kleinigkeiten ganz zufrieden, vor allem weil wind eine "echte" ip adresse hat, was aber nur für webcam,server betreiber notwendig ist. Heute wollte ich im wind store ein UMTS datenpaket um 39,90 kaufen, nicht lagernd und das in der hochsaison, da sieht man wo es in greece "habert" und es sich auch nicht ändern wird-bei uns auf der insel und in unserem gebiet soll ab dezember 2010 OTE mit ADSL beginnen, bin neugierig :-)

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