Hat jemand Erfahrung mit Tellas?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon im Betreff. Wir sind gerade auf der Suche nach einer Alternative zu dem Angebot Forthnet2play, da Forthnet nicht in der Lage ist, uns nach 12 Wochen Bearbeitungszeit den Telefon- und Internetanschluss zur Verfügung zu stellen. Das Problem ist angeblich unsere Adresse (Attavirou kai Kalopetras), da das Haus auf zwei Strassen liegt und keine Hausnummer hat. Wir haben schon zwei Telefonnummern von Nachbarn (eine im selben Haus, eine im Haus gegenüber) angegeben sowie eine Rechnung von DEH an Forthnet gefaxt, aber laut Forthnet findet die OTE das Haus nicht... Da OTE die zweite Anfrage von Forthnet negativ beantwortet hat, hat uns Forthnet heute mitgeteilt, wir sollen uns selbst um einen OTE-Techniker kümmern oder erst einen Anschluss bei OTE machen und dann zu Forthnet wechseln....
Wir haben aber langsam die Faxen dicke, vor allem weil Forthnet sich null um uns kümmert, wir ohne Hinterhertelefonieren keinerlei Informationen erhalten und die Mitarbeiter auch noch arrogant, frech und inkompetent sind.

Wir haben jetzt bei Tellas angerufen und lassen prüfen, ob ein Tellas-Anschluss bei uns möglich wäre. Hat von euch jemand das Tellas to play unlimited? Seid ihr zufrieden damit?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten!

Simone
Zitieren
#1
Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon im Betreff. Wir sind gerade auf der Suche nach einer Alternative zu dem Angebot Forthnet2play, da Forthnet nicht in der Lage ist, uns nach 12 Wochen Bearbeitungszeit den Telefon- und Internetanschluss zur Verfügung zu stellen. Das Problem ist angeblich unsere Adresse (Attavirou kai Kalopetras), da das Haus auf zwei Strassen liegt und keine Hausnummer hat. Wir haben schon zwei Telefonnummern von Nachbarn (eine im selben Haus, eine im Haus gegenüber) angegeben sowie eine Rechnung von DEH an Forthnet gefaxt, aber laut Forthnet findet die OTE das Haus nicht... Da OTE die zweite Anfrage von Forthnet negativ beantwortet hat, hat uns Forthnet heute mitgeteilt, wir sollen uns selbst um einen OTE-Techniker kümmern oder erst einen Anschluss bei OTE machen und dann zu Forthnet wechseln....
Wir haben aber langsam die Faxen dicke, vor allem weil Forthnet sich null um uns kümmert, wir ohne Hinterhertelefonieren keinerlei Informationen erhalten und die Mitarbeiter auch noch arrogant, frech und inkompetent sind.

Wir haben jetzt bei Tellas angerufen und lassen prüfen, ob ein Tellas-Anschluss bei uns möglich wäre. Hat von euch jemand das Tellas to play unlimited? Seid ihr zufrieden damit?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Antworten!

Simone
Zitieren
#2
hi..
meine erfahrungen mit tellas....KATASTROPHE!!!!
allerdings mit festnetzanschluss und speziellem tarif fuer anrufe nach D.

hatte nach zwei jahren den vertrag telefonisch gekuendigt,wurde auch per post
bestaetigt.
ABER..ich bekam noch fast zwei weitere jahre rechnungen von tellas,nur fuer anrufe gen D.
die moeglichkeit die rechnungen zu bezahlen wechselten woechentlich,erst germanos,dann post,dann
ne bank,und danach ne andere bank...ganz zum schluss wieder die post,war echt chaotisch.
haste einfach nicht bezahlt,zack verbindung beendet..
wenn du bezahlen wolltest,wusstest du nicht WO!!!
keiner wollte dein geld und wusste auch nicht WO du jetzt bezahlen kanns-sollst..

die damen und herren am telefon waren aber immer nett und freundlich,da gibts nix.

ist vieleicht nicht ganz das thema,aber unsere erfahrungen mit tellas..
Zitieren
#2
hi..
meine erfahrungen mit tellas....KATASTROPHE!!!!
allerdings mit festnetzanschluss und speziellem tarif fuer anrufe nach D.

hatte nach zwei jahren den vertrag telefonisch gekuendigt,wurde auch per post
bestaetigt.
ABER..ich bekam noch fast zwei weitere jahre rechnungen von tellas,nur fuer anrufe gen D.
die moeglichkeit die rechnungen zu bezahlen wechselten woechentlich,erst germanos,dann post,dann
ne bank,und danach ne andere bank...ganz zum schluss wieder die post,war echt chaotisch.
haste einfach nicht bezahlt,zack verbindung beendet..
wenn du bezahlen wolltest,wusstest du nicht WO!!!
keiner wollte dein geld und wusste auch nicht WO du jetzt bezahlen kanns-sollst..

die damen und herren am telefon waren aber immer nett und freundlich,da gibts nix.

ist vieleicht nicht ganz das thema,aber unsere erfahrungen mit tellas..
Zitieren
#3
Ich würde tatsächlich erstmal bei OTE einen Anschluss bestellen und dann wechseln. Es kommt natürlich darauf an, wo Du wohnst, aber außerhalb der größten Ballungsräume müssen alle Anbieter den Anschluss von der OTE mieten, und OTE wird sich kein Bein ausreissen, um einem Wettbewerber zu helfen - zumal der Anschluss ja problematisch zu sein scheint.

Inkompetente Mitarbeiter bei Forthnet kann ich übrigens voll bestätigen, aber viel kann man bei den Preisen halt auch nicht erwarten.
Zitieren
#3
Ich würde tatsächlich erstmal bei OTE einen Anschluss bestellen und dann wechseln. Es kommt natürlich darauf an, wo Du wohnst, aber außerhalb der größten Ballungsräume müssen alle Anbieter den Anschluss von der OTE mieten, und OTE wird sich kein Bein ausreissen, um einem Wettbewerber zu helfen - zumal der Anschluss ja problematisch zu sein scheint.

Inkompetente Mitarbeiter bei Forthnet kann ich übrigens voll bestätigen, aber viel kann man bei den Preisen halt auch nicht erwarten.
Zitieren
#4
Wir dachten zuerst ja auch, dass wir einen Anschluss bei OTE haben müssen um dann zu Forthnet wechseln zu können. Als wir uns dann aber bei Forthnet erkundigt haben, hat man uns mitgeteilt, dass man seit diesem Jahr den neuen Anschluss auch direkt bei Forthnet machen kann. Das Angebot kam also von denen und ich denke mir, wenn die so etwas anbieten, dann werden da ja auch Verträge bzw. Abkommen zwischen OTE und Forthnet bestehen...
Ausserdem liegt unsere Wohnung mitten im Stadtgebiet von Rhodos, so dass es eigentlich keine Problem sein sollte, einen Anschluss zu bekommen. Zumal im selben Haus schon Telefonanschlüsse bestehen und diese Telefonnummern haben wir ja auch angegeben...ich denke es gibt kein tecnhnisches Problem, sondern OTE blockiert absichlichtlich die Aktivierung...
Sollte wir tatsächlich erst einen Anschluss bei OTE beantragen, dauert das ja auch wieder 2-3 Wochen, wir müssen die OTE-Rechnung bezahlen und können dann zu Forthnet wechseln, was laut deren Aussage noch mal ca. drei Wochen dauert...immerhin warten wir jetzt schon über 12 Wochen! Naja, wahrscheinlich muss ich mich darauf einstellen, erst im Frühjahr, vielleicht um Ostern, Telefon zu haben...
Zitieren
#4
Wir dachten zuerst ja auch, dass wir einen Anschluss bei OTE haben müssen um dann zu Forthnet wechseln zu können. Als wir uns dann aber bei Forthnet erkundigt haben, hat man uns mitgeteilt, dass man seit diesem Jahr den neuen Anschluss auch direkt bei Forthnet machen kann. Das Angebot kam also von denen und ich denke mir, wenn die so etwas anbieten, dann werden da ja auch Verträge bzw. Abkommen zwischen OTE und Forthnet bestehen...
Ausserdem liegt unsere Wohnung mitten im Stadtgebiet von Rhodos, so dass es eigentlich keine Problem sein sollte, einen Anschluss zu bekommen. Zumal im selben Haus schon Telefonanschlüsse bestehen und diese Telefonnummern haben wir ja auch angegeben...ich denke es gibt kein tecnhnisches Problem, sondern OTE blockiert absichlichtlich die Aktivierung...
Sollte wir tatsächlich erst einen Anschluss bei OTE beantragen, dauert das ja auch wieder 2-3 Wochen, wir müssen die OTE-Rechnung bezahlen und können dann zu Forthnet wechseln, was laut deren Aussage noch mal ca. drei Wochen dauert...immerhin warten wir jetzt schon über 12 Wochen! Naja, wahrscheinlich muss ich mich darauf einstellen, erst im Frühjahr, vielleicht um Ostern, Telefon zu haben...
Zitieren
#5
geduld geduld, alles andere hilft da nicht. Wir haben auch vor schon gut 35 Tagen einen Vetrag mit hol abgeschlossen, das Anmeldeformular war auch schon nach 5min in meiner emailbox. Mündlich wurde uns gesagt, in spätestens 20 Tagen bekämen wir das Modem und dann könnte es los gehen mit dsl und so. Schriftlich haben die uns den Termin natürlich nicht gegeben. Zum Glück haben wir zumindest noch Telefon, habe schon von Fällen gehört, wo die OTE einfach die Verbindung trennt und dann steht man genervt mit nix da. Internet hab ich auch, die Firma hat mir vor ner Woche zur Aushilfe sogar nen Stick von Cosmote gegeben, läuft super und schnell, 15E im Monat, 250mb frei, sogesehen hätte ich mir hol auch sparen können :/
Es gibt dazu viele blogs in griechischer Sprache, andersrum ist dieses Phänomen global, hör dich mal in de um.
Zitieren
#5
geduld geduld, alles andere hilft da nicht. Wir haben auch vor schon gut 35 Tagen einen Vetrag mit hol abgeschlossen, das Anmeldeformular war auch schon nach 5min in meiner emailbox. Mündlich wurde uns gesagt, in spätestens 20 Tagen bekämen wir das Modem und dann könnte es los gehen mit dsl und so. Schriftlich haben die uns den Termin natürlich nicht gegeben. Zum Glück haben wir zumindest noch Telefon, habe schon von Fällen gehört, wo die OTE einfach die Verbindung trennt und dann steht man genervt mit nix da. Internet hab ich auch, die Firma hat mir vor ner Woche zur Aushilfe sogar nen Stick von Cosmote gegeben, läuft super und schnell, 15E im Monat, 250mb frei, sogesehen hätte ich mir hol auch sparen können :/
Es gibt dazu viele blogs in griechischer Sprache, andersrum ist dieses Phänomen global, hör dich mal in de um.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste