Arakas nach Niki

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
300 Gramm Erbsen (gerne tiefgefroren)
1-2 mittelgrosse Zwiebeln
1 halber Bund frischer Dill
1-2 Knoblauchzehen
Salz,Pfeffer
2 grosse Tomaten (wer mag gehaeutet, ich werf sich einfach in die Kuechenmaschine-ungehaeutet)
ca. 200ml Gemuesebruehe
1 grosse Karotte
etwas Olivenoel zum anbraten

Zwiebeln, Knoblauch klein schneiden, Karotte nach belieben (ich schneid sie in kleine Scheiben, man kann auch kleine oder groessere Stuecke schneiden-je nach Geschmack

Karotten ca. 5 Minuten mit wenig Olivenoel leicht anduensten (nicht braun werden lassen), Zwiebeln Knoblauch dazu, das ganze ca. weitere 10 Minuten duensten.
Tomaten im MIxer/Kuechenmaschine zu Sosse verarbeiten

Karotten und Zwiebeln mit Gemuesebruehe und dem Tomatensaft abloeschen, Erbsen dazu, Dill kleinschneiden/hacken dazu und das ganze ca. 15 Minuten koechlen lassen.
Salz und Pfeffer abschmecken.

Fuer zwei Personen.
Zitieren
#1
300 Gramm Erbsen (gerne tiefgefroren)
1-2 mittelgrosse Zwiebeln
1 halber Bund frischer Dill
1-2 Knoblauchzehen
Salz,Pfeffer
2 grosse Tomaten (wer mag gehaeutet, ich werf sich einfach in die Kuechenmaschine-ungehaeutet)
ca. 200ml Gemuesebruehe
1 grosse Karotte
etwas Olivenoel zum anbraten

Zwiebeln, Knoblauch klein schneiden, Karotte nach belieben (ich schneid sie in kleine Scheiben, man kann auch kleine oder groessere Stuecke schneiden-je nach Geschmack

Karotten ca. 5 Minuten mit wenig Olivenoel leicht anduensten (nicht braun werden lassen), Zwiebeln Knoblauch dazu, das ganze ca. weitere 10 Minuten duensten.
Tomaten im MIxer/Kuechenmaschine zu Sosse verarbeiten

Karotten und Zwiebeln mit Gemuesebruehe und dem Tomatensaft abloeschen, Erbsen dazu, Dill kleinschneiden/hacken dazu und das ganze ca. 15 Minuten koechlen lassen.
Salz und Pfeffer abschmecken.

Fuer zwei Personen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste