Krabben suess/scharf in Tomaten-Kokosnuss-Sosse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Zutaten
2 Fleischtomaten
300 Gramm vorkgekochte Krabben (ich nehm die aus dem Lidl...)
2 mittelgrosse Zwiebeln
1 Paeckchen Kokosnussmilch 200ml(hab ich mal im A+B entdeckt)
1-2 Essl. Sweet+Chili Sosse
1 Prise frischer sehr fein gehackter oder getrockneter Petersilie
1-2 Knoblauchzehen
etwas Honig
1 halber Teeloeffel Chilipulver
100 ml Gemuesebruehe
Salz, Pfeffer, etwas Olivenoel zum anbraten

Zwiebeln kleinschneiden, Knoblauch klein hacken (oder einfach beides zusammen in die Kuechenmaschine...)
mit etwas Olivenoel gut anbraten, nicht braun werden lassen!
In der Zeit die Tomaten haeuten in den Mixer, bis Tomatensosse draus entstanden ist
Zwiebeln und Knoblauch mit Gemuesebruehe abloeschen,Gewuerze,Salz Pffer und Chilisosse dazu , Tomatensosse dazu das ganze auf kleiner Flamme ca. 15-20 Minuten koecheln lassen.
Dann die Kokosnuss-Milch und Petersilie dazu.

Krabben in einer extra Pfanne mit etwas Olivenoel kurz anbraten (maximal 3 Minuten)und mit etwa Honig karamelisieren und zur Sosse.

Das ganze noch 3 Minuten ziehen lassen nochmal abschmecken.

Fertig Smile

Wer es noch schaerfer mag kann gerne bei der Sweet + chili-Sosse oder dem Chilipulver mehr dazugeben.

Variante:
Eine STange lauch sehr fein schneiden oder in Kuechenmaschine sehr kleinhacken und mit den Zwiebeln anbraten.
Der Rest wie oben.

Dazu mache ich normalerweise Basmatireis.

Bei uns reicht das fuer zwei, sehr hungrige Personen Smile
Zitieren
#1
Zutaten
2 Fleischtomaten
300 Gramm vorkgekochte Krabben (ich nehm die aus dem Lidl...)
2 mittelgrosse Zwiebeln
1 Paeckchen Kokosnussmilch 200ml(hab ich mal im A+B entdeckt)
1-2 Essl. Sweet+Chili Sosse
1 Prise frischer sehr fein gehackter oder getrockneter Petersilie
1-2 Knoblauchzehen
etwas Honig
1 halber Teeloeffel Chilipulver
100 ml Gemuesebruehe
Salz, Pfeffer, etwas Olivenoel zum anbraten

Zwiebeln kleinschneiden, Knoblauch klein hacken (oder einfach beides zusammen in die Kuechenmaschine...)
mit etwas Olivenoel gut anbraten, nicht braun werden lassen!
In der Zeit die Tomaten haeuten in den Mixer, bis Tomatensosse draus entstanden ist
Zwiebeln und Knoblauch mit Gemuesebruehe abloeschen,Gewuerze,Salz Pffer und Chilisosse dazu , Tomatensosse dazu das ganze auf kleiner Flamme ca. 15-20 Minuten koecheln lassen.
Dann die Kokosnuss-Milch und Petersilie dazu.

Krabben in einer extra Pfanne mit etwas Olivenoel kurz anbraten (maximal 3 Minuten)und mit etwa Honig karamelisieren und zur Sosse.

Das ganze noch 3 Minuten ziehen lassen nochmal abschmecken.

Fertig Smile

Wer es noch schaerfer mag kann gerne bei der Sweet + chili-Sosse oder dem Chilipulver mehr dazugeben.

Variante:
Eine STange lauch sehr fein schneiden oder in Kuechenmaschine sehr kleinhacken und mit den Zwiebeln anbraten.
Der Rest wie oben.

Dazu mache ich normalerweise Basmatireis.

Bei uns reicht das fuer zwei, sehr hungrige Personen Smile
Zitieren
#2
Daxie schrieb:Wer es noch schaerfer mag kann gerne bei der Sweet + chili-Sosse oder dem Chilipulver mehr dazugeben.

Variante:
Eine STange lauch sehr fein schneiden oder in Kuechenmaschine sehr kleinhacken und mit den Zwiebeln anbraten.
Der Rest wie oben.
Heh, woher kennst du unser Rezept? ;-)))

So oder ähnlich essen wir auch gerne Krabben.

Die Chili-Soße gibt es (in D) auch als Hot-Chili-Sauce, genial !!

Porree werde ich demnächst mal ausprobieren, das hatten wir noch nicht.
Wir nehmen oft Spinat mit rein, mhm lecker!!!

Sabine

@Chania: ein guter Gedanke, auch mal was kennen zu lernen, was man bisher noch nicht gekocht hat, und es muss ja nicht griechisch sein. (Obwohl ich gr. gerne mag)

@Tobi: Danke für's umsetzten

iss nich so schlimm, kenn ich:
Tobi schrieb:Ich verbringe den groessten Teil meines Lebens damit, ziemlich merkwuerdig zu sein. Tschulligung, wenn das zu Aversionen gefuehrt hat.
Blob!!
Zitieren
#2
Daxie schrieb:Wer es noch schaerfer mag kann gerne bei der Sweet + chili-Sosse oder dem Chilipulver mehr dazugeben.

Variante:
Eine STange lauch sehr fein schneiden oder in Kuechenmaschine sehr kleinhacken und mit den Zwiebeln anbraten.
Der Rest wie oben.
Heh, woher kennst du unser Rezept? ;-)))

So oder ähnlich essen wir auch gerne Krabben.

Die Chili-Soße gibt es (in D) auch als Hot-Chili-Sauce, genial !!

Porree werde ich demnächst mal ausprobieren, das hatten wir noch nicht.
Wir nehmen oft Spinat mit rein, mhm lecker!!!

Sabine

@Chania: ein guter Gedanke, auch mal was kennen zu lernen, was man bisher noch nicht gekocht hat, und es muss ja nicht griechisch sein. (Obwohl ich gr. gerne mag)

@Tobi: Danke für's umsetzten

iss nich so schlimm, kenn ich:
Tobi schrieb:Ich verbringe den groessten Teil meines Lebens damit, ziemlich merkwuerdig zu sein. Tschulligung, wenn das zu Aversionen gefuehrt hat.
Blob!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste