Neues Unterforum "Kulinarisches"?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Ich glaube, wir sollten mal eine Ecke "Kulinarisches" aufmachen. Was meint Ihr?
Zitieren
#1
Ich glaube, wir sollten mal eine Ecke "Kulinarisches" aufmachen. Was meint Ihr?
Zitieren
#2
OK, wenn sich hier genuegend Mitstreiter finden, mach ich das gerne.
Also, ernsthafte Wortmeldungen: Hierher!
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#2
OK, wenn sich hier genuegend Mitstreiter finden, mach ich das gerne.
Also, ernsthafte Wortmeldungen: Hierher!
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#3
Chania zaehlt schon fuer drei!
Zitieren
#3
Chania zaehlt schon fuer drei!
Zitieren
#4
@ Carmen

Wie muss ich denn das jetzt verstehen?
Zitieren
#4
@ Carmen

Wie muss ich denn das jetzt verstehen?
Zitieren
#5
Ich bin ja für Abwechslung auf dem Esstisch...also bin ich dafür!

.......außerdem haben mir Chanias Zuchini Variationen schon Appetit auf mehr gemacht..
Zitieren
#5
Ich bin ja für Abwechslung auf dem Esstisch...also bin ich dafür!

.......außerdem haben mir Chanias Zuchini Variationen schon Appetit auf mehr gemacht..
Zitieren
#6
Ich bin auch dafür! Zumal ich ganz dringend Rezepte brauch wie ich Paprika, Tomaten und Auberginen in möglichst großen Mengen und vor allem schnell weg bekomm (und jetzt kommt mir nicht mit Ratatoile, das essen wir seit 4 Tagen *gg*)
Liebe Grüße von der momentanen Kittenmama
Kami
PS: Chania, kennst du jemanden der noch ne Miez will?
- - Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
(John Ruskin 1819-1900) - -
Zitieren
#6
Ich bin auch dafür! Zumal ich ganz dringend Rezepte brauch wie ich Paprika, Tomaten und Auberginen in möglichst großen Mengen und vor allem schnell weg bekomm (und jetzt kommt mir nicht mit Ratatoile, das essen wir seit 4 Tagen *gg*)
Liebe Grüße von der momentanen Kittenmama
Kami
PS: Chania, kennst du jemanden der noch ne Miez will?
- - Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
(John Ruskin 1819-1900) - -
Zitieren
#7
Ich stelle dann gerne alle meine Lieblingsrezepte zur Verfügung.

Kami, soll ich Dir Appetit machen? Da gibt es Pseudokeftedes aus Paprika und Tomaten (Santorini) oder die berühmten "den Imam hats umgehauen" Auberginen oder letztere als indisches Currygericht...
Zitieren
#7
Ich stelle dann gerne alle meine Lieblingsrezepte zur Verfügung.

Kami, soll ich Dir Appetit machen? Da gibt es Pseudokeftedes aus Paprika und Tomaten (Santorini) oder die berühmten "den Imam hats umgehauen" Auberginen oder letztere als indisches Currygericht...
Zitieren
#8
Her mit den Rezepten!
Wobei ich nix gegen kalte Küche hätte, wir haben jetzt noch 36 Grad Undecided
- - Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
(John Ruskin 1819-1900) - -
Zitieren
#8
Her mit den Rezepten!
Wobei ich nix gegen kalte Küche hätte, wir haben jetzt noch 36 Grad Undecided
- - Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
(John Ruskin 1819-1900) - -
Zitieren
#9
...ich würde dann wohl auch alles probieren.., aber so richtig kochen ( das weiß Chania übrigens ) kann ich so was von überhaupt nicht... =)

Riapet
Zitieren
#9
...ich würde dann wohl auch alles probieren.., aber so richtig kochen ( das weiß Chania übrigens ) kann ich so was von überhaupt nicht... =)

Riapet
Zitieren
#10
OK denn, Jungs und Maedels,
ich bin ueberzeugt.
Jetzt will ich aber auch Einsatz sehen! Smile

http://www.gotohellas.gr/talk/viewforum.tbi?id=14
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#10
OK denn, Jungs und Maedels,
ich bin ueberzeugt.
Jetzt will ich aber auch Einsatz sehen! Smile

http://www.gotohellas.gr/talk/viewforum.tbi?id=14
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#11
@ Chania: Ich mein das so, dass ich glaube, dass Du eine wahnsinnsumfangreiche Rezeptsammlung hast, auf die ich mich jetzt schon freue!
Zitieren
#11
@ Chania: Ich mein das so, dass ich glaube, dass Du eine wahnsinnsumfangreiche Rezeptsammlung hast, auf die ich mich jetzt schon freue!
Zitieren
#12
Riapet schrieb:...ich würde dann wohl auch alles probieren.., aber so richtig kochen ( das weiß Chania übrigens ) kann ich so was von überhaupt nicht... =)

Riapet
Na, dann fang halt mit der kalten Tomatensoße an; da musste nix kochen - außer die Spaghetti am Schluss.
Zitieren
#12
Riapet schrieb:...ich würde dann wohl auch alles probieren.., aber so richtig kochen ( das weiß Chania übrigens ) kann ich so was von überhaupt nicht... =)

Riapet
Na, dann fang halt mit der kalten Tomatensoße an; da musste nix kochen - außer die Spaghetti am Schluss.
Zitieren
#13
@Chania
Das ist wirklich eine Superidee mit dem Kantinaforum! Jetzt kann ich leider nicht mehr so lange in Gotohellas lesen, weil mich die Nachkochwut überfällt. Die Paprikaplätzchen gibts grad heute.

Gruß
Hanne

P.S. Habe gestern bie griechischen Nachbarn ein tolles Dessert gegessen. Hatte keinen Namen. Geht so:

Yoghurt mit Annanasstücken und Saft vermischen, etwas Gelantine untermischen. In eine Schüssel füllen und gut kühlen. Danach auf Teller stürzen und kalten Kirschsirup drüber.
Zitieren
#13
@Chania
Das ist wirklich eine Superidee mit dem Kantinaforum! Jetzt kann ich leider nicht mehr so lange in Gotohellas lesen, weil mich die Nachkochwut überfällt. Die Paprikaplätzchen gibts grad heute.

Gruß
Hanne

P.S. Habe gestern bie griechischen Nachbarn ein tolles Dessert gegessen. Hatte keinen Namen. Geht so:

Yoghurt mit Annanasstücken und Saft vermischen, etwas Gelantine untermischen. In eine Schüssel füllen und gut kühlen. Danach auf Teller stürzen und kalten Kirschsirup drüber.
Zitieren
#14
ich weiss...

mich kann man im moment sowas schlecht fragen. aber kantina klingt für mich immer nach trockenem toast.

aber wenns euch gefällt.. :-)
Zitieren
#14
ich weiss...

mich kann man im moment sowas schlecht fragen. aber kantina klingt für mich immer nach trockenem toast.

aber wenns euch gefällt.. :-)
Zitieren
#15
atie schrieb:ich weiss...

mich kann man im moment sowas schlecht fragen.
Warum?
atie schrieb:aber kantina klingt für mich immer nach trockenem toast.
Smile

Mir hat mal eine Kantina das Leben gerettet, da war ich ihr was schuldig.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#15
atie schrieb:ich weiss...

mich kann man im moment sowas schlecht fragen.
Warum?
atie schrieb:aber kantina klingt für mich immer nach trockenem toast.
Smile

Mir hat mal eine Kantina das Leben gerettet, da war ich ihr was schuldig.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#16
Tobi schrieb:Mir hat mal eine Kantina das Leben gerettet, da war ich ihr was schuldig.
Erzähl!
Zitieren
#16
Tobi schrieb:Mir hat mal eine Kantina das Leben gerettet, da war ich ihr was schuldig.
Erzähl!
Zitieren
#17
Nee, nix dramatisches.
Ich war nur in der Gegend zwischen Larissa/Lamia und drumrum mit dem Motorrad unterwegs, nix als oedeste Baumwollmonokulturen, es war schweineheiss und ich war unter dem Helm so ausgetrocknet, dass mir schon schwarz wurde.
Das einzige Dorf, das ich anfahren konnte, bevor der Sprit alle war, hatte komplett Mittagspause und ich dachte, wie klasse das waere, wenn man sich erzaehlen koennte, ich waere mitten in GR verdurstet... und dann war da diese Kantina. Mitten in dieser schrecklichen Einoede.
Wie gesagt, nix dramatisches.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#17
Nee, nix dramatisches.
Ich war nur in der Gegend zwischen Larissa/Lamia und drumrum mit dem Motorrad unterwegs, nix als oedeste Baumwollmonokulturen, es war schweineheiss und ich war unter dem Helm so ausgetrocknet, dass mir schon schwarz wurde.
Das einzige Dorf, das ich anfahren konnte, bevor der Sprit alle war, hatte komplett Mittagspause und ich dachte, wie klasse das waere, wenn man sich erzaehlen koennte, ich waere mitten in GR verdurstet... und dann war da diese Kantina. Mitten in dieser schrecklichen Einoede.
Wie gesagt, nix dramatisches.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#18
>>atie
>>im moment eher greece-grämig *g

nur deshalb, tobi.

ausserdem hab ich gerade kochferien und les ganz sicher keine rezepte. ha :-)
Zitieren
#18
>>atie
>>im moment eher greece-grämig *g

nur deshalb, tobi.

ausserdem hab ich gerade kochferien und les ganz sicher keine rezepte. ha :-)
Zitieren
#19
Ach so. Wie Du unschwer hier lesen kannst, bist Du da beileibe nicht die einzige. Willkommen im Club! Smile
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#19
Ach so. Wie Du unschwer hier lesen kannst, bist Du da beileibe nicht die einzige. Willkommen im Club! Smile
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#20
atie schrieb:>>atie
...greece-grämig *g
Hähä... Helm ab, Frau Mütze...! Smile
Zitieren
#20
atie schrieb:>>atie
...greece-grämig *g
Hähä... Helm ab, Frau Mütze...! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste