Blitz mal wieder

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#21
Da ich ja nicht immer in GR bin und mein Stromnetz aus Sicherheitsgründen ganz ausgeschaltet ist, habe ich um meine Webcam zu betreiben eine kleine Inselanlage installiert.

1. 2Stück 12V 100W Panele am Gartenhaus-Dach montiert und parallel geschaltet. Am Gartenhaus deswegen, wegen des Blitzschutzes, es ist in  der Umgebung der niedrigste Standort.

2. Eine 12V 200Ah Stützbatterie geladen über einen Solarladeregler

3. Den Router (FB3490) direkt an die Batterie (natürlich über eine Sicherung) angeschlossen.

4. Die Webcam (Upcam Hurican) ebenfals direkt an die Batterie angeschlossen.

5.Die Telecom -Leitung habe ich mit einen Phönix UBK 2-500 (gibts bei eBay) gegen Blitzschlag abgesichert.

Der direkte Anschluss an das 12V Netz hat den Vorteil, dass ich keinen WR benötige.

Die Anlage läuft jetzt ein Jahr einwandfrei.

NB. Ich habe meine Elektroinstallation wie im Punkt #14 abgesichert!
Zitieren
#21
Da ich ja nicht immer in GR bin und mein Stromnetz aus Sicherheitsgründen ganz ausgeschaltet ist, habe ich um meine Webcam zu betreiben eine kleine Inselanlage installiert.

1. 2Stück 12V 100W Panele am Gartenhaus-Dach montiert und parallel geschaltet. Am Gartenhaus deswegen, wegen des Blitzschutzes, es ist in  der Umgebung der niedrigste Standort.

2. Eine 12V 200Ah Stützbatterie geladen über einen Solarladeregler

3. Den Router (FB3490) direkt an die Batterie (natürlich über eine Sicherung) angeschlossen.

4. Die Webcam (Upcam Hurican) ebenfals direkt an die Batterie angeschlossen.

5.Die Telecom -Leitung habe ich mit einen Phönix UBK 2-500 (gibts bei eBay) gegen Blitzschlag abgesichert.

Der direkte Anschluss an das 12V Netz hat den Vorteil, dass ich keinen WR benötige.

Die Anlage läuft jetzt ein Jahr einwandfrei.

NB. Ich habe meine Elektroinstallation wie im Punkt #14 abgesichert!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blitz mal wieder - von kato - 20.11.2019, 17:19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste