Heizen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#10
Zur Wärmepumpe möchte ich noch anfügen, dass wir die in Deutschland gekauft haben für ca 1100 €. Mit Transport und Aufbau durch den Heizungs- und Klimafachmann vor Ort sind wir auf ca 1500 € gekommen.
Im Verbrauch gerechnet gegen Öl sind die Kosten ca 40-60%.
Sie heizt 100 qm Sommerhaus, also wenig isoliert, vollständig bei Aussentemperaturen über 5 °c. Optimal läuft sie bei ca 10 °C.
Bei Dauerfrost wie in diesem Jahr läuft sie nicht.
Wir haben sie in den Vorlauf der Ölheizung eingespeist.
Da wir vor 15 Jahren halt eine Ölheizung eingebaut haben und die auch zuverlässig läuft haben wir uns für die Kombi entschieden und die meiste Zeit läuft die WP alleine.


Aber einen Tipp kann ich noch geben, je älter man ist, desto bequemer sollte ein Heizsystem sein.
Lieb Grüße
Sabine
Zitieren
#10
Zur Wärmepumpe möchte ich noch anfügen, dass wir die in Deutschland gekauft haben für ca 1100 €. Mit Transport und Aufbau durch den Heizungs- und Klimafachmann vor Ort sind wir auf ca 1500 € gekommen.
Im Verbrauch gerechnet gegen Öl sind die Kosten ca 40-60%.
Sie heizt 100 qm Sommerhaus, also wenig isoliert, vollständig bei Aussentemperaturen über 5 °c. Optimal läuft sie bei ca 10 °C.
Bei Dauerfrost wie in diesem Jahr läuft sie nicht.
Wir haben sie in den Vorlauf der Ölheizung eingespeist.
Da wir vor 15 Jahren halt eine Ölheizung eingebaut haben und die auch zuverlässig läuft haben wir uns für die Kombi entschieden und die meiste Zeit läuft die WP alleine.


Aber einen Tipp kann ich noch geben, je älter man ist, desto bequemer sollte ein Heizsystem sein.
Lieb Grüße
Sabine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Heizen - von chelona - 05.02.2017, 14:26:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste