Härtester Winter euer?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#11
@ Heinz:
Vielen Dank, Heinz für deine Bemühungen.
Alles, was du erkundet hast, ist richtig und gut.
Haben wir auch schon erwogen.
Der Fehler war, neben der zu niedrigen Frostschutzmittelkonzentration, dass die elektronische Steuerung der Anlage nicht für Frosttage programmier war.
Die Automatik der Anlage hat die Umwälzung abgeschaltet, weil es kein positives Delta-t mehr gab zwischen Kollektoren-t und Speicher-t.
Dies hat Iannis inzwischen umprogrammiert, sodass in diesem Fall die Zirkulation trotzdem läuft.
Ich bin sicher, dass wir bei nachfolgenden Frostnächten im nächsten Winter keine derartigen Schäden mehr haben werden.
Mit lieben Grüßen:
Fritz
„Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβʊμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“
"Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.“
Nikos Kazantzakis
Zitieren
#11
@ Heinz:
Vielen Dank, Heinz für deine Bemühungen.
Alles, was du erkundet hast, ist richtig und gut.
Haben wir auch schon erwogen.
Der Fehler war, neben der zu niedrigen Frostschutzmittelkonzentration, dass die elektronische Steuerung der Anlage nicht für Frosttage programmier war.
Die Automatik der Anlage hat die Umwälzung abgeschaltet, weil es kein positives Delta-t mehr gab zwischen Kollektoren-t und Speicher-t.
Dies hat Iannis inzwischen umprogrammiert, sodass in diesem Fall die Zirkulation trotzdem läuft.
Ich bin sicher, dass wir bei nachfolgenden Frostnächten im nächsten Winter keine derartigen Schäden mehr haben werden.
Mit lieben Grüßen:
Fritz
„Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβʊμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“
"Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.“
Nikos Kazantzakis
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Härtester Winter euer? - von SIFI38 - 12.01.2017, 15:57:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste