Härtester Winter euer?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Hallo in die GR-Provinzen,
bei uns auf Lefkas hat der Winter kräftig zugeschlagen. Erst 10 Tage nachts Bodenfrost, dann drei Tage Schnee mit Dauerfrost. War nach Aussagen der Einheimischen noch nie!

Überall Wasserleitungen eingefroren, morgens Chaos auf den Straßen, Klempner auf Tage ausgebucht.

Bei uns Gartenleitungen geplatzt, Solaranlage defekt > keine Heizung, kein warmes Wasser
Bei einem Freund Spülmaschinenmotor hinüber, weil der das Wasser nicht mehr abpumpen könnte.

So wie es aussieht, haben die Oliven in den tieferen Lagen die Frosttage überstanden.
Unsere Pflanzen, Bougaivilleas, Oliven und alle anderen wohl auch.

Wie sieht es bei euch aus?

Nachträglich noch ein gutes 2017:
Fritz
„Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβʊμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“
"Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.“
Nikos Kazantzakis
Zitieren
#1
Hallo in die GR-Provinzen,
bei uns auf Lefkas hat der Winter kräftig zugeschlagen. Erst 10 Tage nachts Bodenfrost, dann drei Tage Schnee mit Dauerfrost. War nach Aussagen der Einheimischen noch nie!

Überall Wasserleitungen eingefroren, morgens Chaos auf den Straßen, Klempner auf Tage ausgebucht.

Bei uns Gartenleitungen geplatzt, Solaranlage defekt > keine Heizung, kein warmes Wasser
Bei einem Freund Spülmaschinenmotor hinüber, weil der das Wasser nicht mehr abpumpen könnte.

So wie es aussieht, haben die Oliven in den tieferen Lagen die Frosttage überstanden.
Unsere Pflanzen, Bougaivilleas, Oliven und alle anderen wohl auch.

Wie sieht es bei euch aus?

Nachträglich noch ein gutes 2017:
Fritz
„Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβʊμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“
"Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.“
Nikos Kazantzakis
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Härtester Winter euer? - von SIFI38 - 12.01.2017, 15:57:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste