Kontoabhebungen - wieviel ist moeglich?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#9
(14.10.2015, 12:03:26)maniatis schrieb: @kobold

wir können bis zu 50x im jahr an ausländischen bankomaten geld gebührenfrei abheben,
die höhe der auszahlungen kann man online vereinbaren,
es gibt eine große anzahl an banken die dieses anbieten, einfach mal googeln,
zb. wüstenrot, kostenloses girokonto/ visakarte ebenfalls kostenlos dabei !
also das müsste doch eigentlich für jeden reichen oder deine rente bewegt sich in einer anderen grössenordnung....

manoli
Hallo Manoli,

ich habe aber wegen einer dummen Sache vor Jahren einen Schufa-Eintrag und deshalb ist es sehr schwer bei einer deutschen Bank ein Konto zu eröffnen. Die Postbank hat mich genommen und da kann ich nur 10x im Jahr kostenlos Geld abheben.

Gruß

Jürgen

PS. Wir kommen mit der derzeitigen Regelung gut zurecht. Viele Sachen zahlen wir mit der Visa-Card. Übrigens bewegt sich meine Rente in einer sehr kleinen Größenordnung.

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#9
(14.10.2015, 12:03:26)maniatis schrieb: @kobold

wir können bis zu 50x im jahr an ausländischen bankomaten geld gebührenfrei abheben,
die höhe der auszahlungen kann man online vereinbaren,
es gibt eine große anzahl an banken die dieses anbieten, einfach mal googeln,
zb. wüstenrot, kostenloses girokonto/ visakarte ebenfalls kostenlos dabei !
also das müsste doch eigentlich für jeden reichen oder deine rente bewegt sich in einer anderen grössenordnung....

manoli
Hallo Manoli,

ich habe aber wegen einer dummen Sache vor Jahren einen Schufa-Eintrag und deshalb ist es sehr schwer bei einer deutschen Bank ein Konto zu eröffnen. Die Postbank hat mich genommen und da kann ich nur 10x im Jahr kostenlos Geld abheben.

Gruß

Jürgen

PS. Wir kommen mit der derzeitigen Regelung gut zurecht. Viele Sachen zahlen wir mit der Visa-Card. Übrigens bewegt sich meine Rente in einer sehr kleinen Größenordnung.

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste