Räucherspäne

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#12
(09.11.2014, 17:43:47)heinz57g schrieb: juergen und josef, ihr koennt einen schon nerven - erst die karnickel, dann der raeucherfisch - von wegen wasser im mund zusammenlaufen - nicht mehr schlafen kann ich wenn ich an all das denke! auch was ...

juergen, wart mal noch einen tag, ich hab da ne idee, kann aber erst montag mittag nachfragen - wieviel brauchst du denn, grob?

gruesse - heinz -
Hallo Heinz,

also so 10 kg sollten es schon sein. Wenn sie günstig sind,nehme ich auch mehr. Aber es muß reine Buche sein!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dir noch mehr schlaflose Nächte mache, noch folgende Info. Ich brauche sie ja nicht für Forellen oder so - dafür hacke ich mir von meinem Kaminholz Scheite und gut is. Die Späne brauche ich für das Kalträuchern von Schinken, Speck und co. Habe zur Probe 2 kg im Kühlschrank zum Pökeln und die möchte ich ende des Monats räuchern (mehrere Tage im kalten Rauch).

Viele Grüße

Jürgen

PS. Danke für Deine Mühe. Die Forellen sind zwar schon gegessen, aber den Schinken kannst Du ja dann mal kosten!

(09.11.2014, 13:44:55)JoWu schrieb: Hallo Jürgen

warte noch nee Woche mit Bestellen
Ich kenne hier jemand der Räuchert auch , ein Grieche
Wenn ich ihm treffe frag ich ihn mal woher er seine Räucherspäne hat
gibt da 2 Möglichkeiten , entweder macht er sie selber , oder hat eine Adresse wo er sein Räuchermehl herbekommt

Grüße Josef
Hallo Josef,

es ist ja nicht brandeilig. Danke für Deine Mühe!

Viele Grüße

Jürgen

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#12
(09.11.2014, 17:43:47)heinz57g schrieb: juergen und josef, ihr koennt einen schon nerven - erst die karnickel, dann der raeucherfisch - von wegen wasser im mund zusammenlaufen - nicht mehr schlafen kann ich wenn ich an all das denke! auch was ...

juergen, wart mal noch einen tag, ich hab da ne idee, kann aber erst montag mittag nachfragen - wieviel brauchst du denn, grob?

gruesse - heinz -
Hallo Heinz,

also so 10 kg sollten es schon sein. Wenn sie günstig sind,nehme ich auch mehr. Aber es muß reine Buche sein!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dir noch mehr schlaflose Nächte mache, noch folgende Info. Ich brauche sie ja nicht für Forellen oder so - dafür hacke ich mir von meinem Kaminholz Scheite und gut is. Die Späne brauche ich für das Kalträuchern von Schinken, Speck und co. Habe zur Probe 2 kg im Kühlschrank zum Pökeln und die möchte ich ende des Monats räuchern (mehrere Tage im kalten Rauch).

Viele Grüße

Jürgen

PS. Danke für Deine Mühe. Die Forellen sind zwar schon gegessen, aber den Schinken kannst Du ja dann mal kosten!

(09.11.2014, 13:44:55)JoWu schrieb: Hallo Jürgen

warte noch nee Woche mit Bestellen
Ich kenne hier jemand der Räuchert auch , ein Grieche
Wenn ich ihm treffe frag ich ihn mal woher er seine Räucherspäne hat
gibt da 2 Möglichkeiten , entweder macht er sie selber , oder hat eine Adresse wo er sein Räuchermehl herbekommt

Grüße Josef
Hallo Josef,

es ist ja nicht brandeilig. Danke für Deine Mühe!

Viele Grüße

Jürgen

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Räucherspäne - von Kobold - 08.11.2014, 18:57:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste