ASTRA-Empfang

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#34
(02.12.2013, 11:36:42)JoWu schrieb: Hallo in die Runde

Hat mich zwar bisher nicht gestörz das ich kein HD bekomme

Hier ist S2 Receiver gefallen , was sagt das S2 eigentlich genau aus ??

auf mein Receiver steht nichts von S2 nur HDTV

Gruß
Josef
Hallo Josef,

wenn HDTV drauf steht, dann muß DVB-S2 drinstecken! Mit einem DVB-S-Receiver kann man kein HD-TV empfangen wegen der zu geringen Datenrate.

@kato

Wenn man keine Ahnung hat und nur das nachplappert, was man irgenwo mal gehört hat, dann kommen so unqualifizierte Äußerungen raus wie "bestimmt bist Du auf dem falschen Sateliten" oder "ist typisch für ein falsch eingestelltes LNB". Das meinte ich mit Schlaumeier. Freilich bin ich auch kein Fachmann, habe aber praktische Erfahrungen mit Sat-Empfang seit über 20 Jahren. Da kannst Du wohl davon ausgehen, dass mir solche Fehler nicht unterlaufen. Ein bischen sollte man schon wissen, wovon man redet.

Viele Grüße

Jürgen

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
#34
(02.12.2013, 11:36:42)JoWu schrieb: Hallo in die Runde

Hat mich zwar bisher nicht gestörz das ich kein HD bekomme

Hier ist S2 Receiver gefallen , was sagt das S2 eigentlich genau aus ??

auf mein Receiver steht nichts von S2 nur HDTV

Gruß
Josef
Hallo Josef,

wenn HDTV drauf steht, dann muß DVB-S2 drinstecken! Mit einem DVB-S-Receiver kann man kein HD-TV empfangen wegen der zu geringen Datenrate.

@kato

Wenn man keine Ahnung hat und nur das nachplappert, was man irgenwo mal gehört hat, dann kommen so unqualifizierte Äußerungen raus wie "bestimmt bist Du auf dem falschen Sateliten" oder "ist typisch für ein falsch eingestelltes LNB". Das meinte ich mit Schlaumeier. Freilich bin ich auch kein Fachmann, habe aber praktische Erfahrungen mit Sat-Empfang seit über 20 Jahren. Da kannst Du wohl davon ausgehen, dass mir solche Fehler nicht unterlaufen. Ein bischen sollte man schon wissen, wovon man redet.

Viele Grüße

Jürgen

"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ASTRA-Empfang - von Kobold - 29.11.2013, 08:48:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste