Kostenloser griechischer eMail-Provider und Android Handy

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Suche für einen griechischen Bekannten einen kostenlosen eMail-Provider , dessen Dienste sich problemlos auf ein Android (Version 4.1) Handy durch einen Computer-Laien einrichten lassen.

Der eMail-Dienst sollte bei Aufruf des Postfaches auf dem PC /Notebook
eine griechisch sprachige Bedienoberfläche haben, da mein Bekannter nur griechisch spricht ,keine PC-Erfahrung hat und auch keinen kompetenten Ansprechpartner vor Ort hat.

Die Einrichtung sollte so einfach gehen wie bei web.de unter Android.
Beim Samsung S4 mini hatte sich web.de praktisch selbständig installiert.

Hatte zunächst yahoo.gr empfohlen. Dieser kostenlose eMail-Service
ist aber nur bedingt zu empfehlen. Aus Sicherheitsgründen hat Yahoo
hier einige Klippen eingebaut (Abruf der Emails über Notebook bei Standortwechsel auf Reisen). Auch muss man erstmal dahinter kommen, dass man yahoo.com anstatt yahoo.gr eintragen muß und die Port-Nummer wissen.

http://de.mobile.yahoo.com/mail/android

Welchen kostenlosen , griechischen eMailpovider könnt ihr mir für ein Android Handy ( Sony Experia E, Android 4.1 ) empfehlen
(außer Googlemail) ?
Zitieren
#1
Suche für einen griechischen Bekannten einen kostenlosen eMail-Provider , dessen Dienste sich problemlos auf ein Android (Version 4.1) Handy durch einen Computer-Laien einrichten lassen.

Der eMail-Dienst sollte bei Aufruf des Postfaches auf dem PC /Notebook
eine griechisch sprachige Bedienoberfläche haben, da mein Bekannter nur griechisch spricht ,keine PC-Erfahrung hat und auch keinen kompetenten Ansprechpartner vor Ort hat.

Die Einrichtung sollte so einfach gehen wie bei web.de unter Android.
Beim Samsung S4 mini hatte sich web.de praktisch selbständig installiert.

Hatte zunächst yahoo.gr empfohlen. Dieser kostenlose eMail-Service
ist aber nur bedingt zu empfehlen. Aus Sicherheitsgründen hat Yahoo
hier einige Klippen eingebaut (Abruf der Emails über Notebook bei Standortwechsel auf Reisen). Auch muss man erstmal dahinter kommen, dass man yahoo.com anstatt yahoo.gr eintragen muß und die Port-Nummer wissen.

http://de.mobile.yahoo.com/mail/android

Welchen kostenlosen , griechischen eMailpovider könnt ihr mir für ein Android Handy ( Sony Experia E, Android 4.1 ) empfehlen
(außer Googlemail) ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kostenloser griechischer eMail-Provider und Android Handy - von RolfAusg - 19.10.2013, 09:16:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste