19.10.2013, 06:55:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2013, 06:55:49 von Kobold.)
Hallo Lothar,
ich muß Dich jetzt noch mal was fragen zu VoIP. Ich bin der Meinung, dass wir die schlechte Qualität beim Telefonieren (Forthnet) eben diesem VoIP zu verdanken haben. Zum einen ist die Sprachqualität oft schlecht und mit den unterschiedlichsten Hintergrundgeräuschen unterlegt. Zum anderen bekommt der Gesprächspartner gar nicht mit, dass man was sagen möchte, weil es ja immer nur in eine Richtung funktioniert - ich meine, es ist nicht, wie beim normalen Anschluß möglich, dass beide gleichzeitig reden. Aber ich bin für jede Aufklärung dankbar. Wenn die Erklärung zu sehr ins Eingemachte gehen sollte, kannst Du auch gerne eine PN schicken.
Viele Grüße
Jürgen
ich muß Dich jetzt noch mal was fragen zu VoIP. Ich bin der Meinung, dass wir die schlechte Qualität beim Telefonieren (Forthnet) eben diesem VoIP zu verdanken haben. Zum einen ist die Sprachqualität oft schlecht und mit den unterschiedlichsten Hintergrundgeräuschen unterlegt. Zum anderen bekommt der Gesprächspartner gar nicht mit, dass man was sagen möchte, weil es ja immer nur in eine Richtung funktioniert - ich meine, es ist nicht, wie beim normalen Anschluß möglich, dass beide gleichzeitig reden. Aber ich bin für jede Aufklärung dankbar. Wenn die Erklärung zu sehr ins Eingemachte gehen sollte, kannst Du auch gerne eine PN schicken.
Viele Grüße
Jürgen
"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski