Deutsche Riesenschecken

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#39
Heinz ,wissen tue ich noch lange nicht alles Confusedmile:
ich hab einen Freund und ein guter Bekannter in Deutschland da weiss
ich auch viel von , wir unterhalten uns laufend über Kaninchen :biggrin:
der gute Bekannte Züchtet schon 30 Jahre Riesenschecken der hat dadurch einen großen Erfahrungsschatz .

mit dem Balistol , das kann ja auch sein , wer Kokzidiose im Stall hat der versucht alles um seine Tiere zu retten .

aber noch schlimmer ist Miximatose oder RHD .

@Julie , Danke ....Frisches Grün dürfen sie schon haben ..nur man muß aufpassen was und wieviel ......Möhren,Gräser,Klee Luzern ist da eher unbedenklich
aber Kaninchen haben einen Empfindlichen Verdauungstrakt und gerade bei Jungtiere muß man was aufpassen .

es ist ja auch so Kokzidien haben Kaninchen immer im Darm , ist sogar wichtig , deshalb fressen Jungtiere auch den Kot vom Muttertier .
nur wenn das aus dem Gleichgewicht kommt wirds brennzlig .

Lieben Gruß
Josef
Zitieren
#39
Heinz ,wissen tue ich noch lange nicht alles Confusedmile:
ich hab einen Freund und ein guter Bekannter in Deutschland da weiss
ich auch viel von , wir unterhalten uns laufend über Kaninchen :biggrin:
der gute Bekannte Züchtet schon 30 Jahre Riesenschecken der hat dadurch einen großen Erfahrungsschatz .

mit dem Balistol , das kann ja auch sein , wer Kokzidiose im Stall hat der versucht alles um seine Tiere zu retten .

aber noch schlimmer ist Miximatose oder RHD .

@Julie , Danke ....Frisches Grün dürfen sie schon haben ..nur man muß aufpassen was und wieviel ......Möhren,Gräser,Klee Luzern ist da eher unbedenklich
aber Kaninchen haben einen Empfindlichen Verdauungstrakt und gerade bei Jungtiere muß man was aufpassen .

es ist ja auch so Kokzidien haben Kaninchen immer im Darm , ist sogar wichtig , deshalb fressen Jungtiere auch den Kot vom Muttertier .
nur wenn das aus dem Gleichgewicht kommt wirds brennzlig .

Lieben Gruß
Josef
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutsche Riesenschecken - von JoWu - 09.10.2013, 08:49:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste