Griechenland über Balkan Route (Tipps)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JoWu kann Recht haben, aber auch das muss genauer analysiert werden.

Es hängt in erster Linie auch vom Ziel in GR ab. Willst Du z.B. nach Nord-GR, ist die Fähre ziemlicher Unfug. Da sind es mit der Fähre u.U. mehr km als direkt zu fahren. Bei Süd-GR (Peleponnes) kann die Fähre sehr attraktiv sein.

Bei mir in Mittel-GR (Volos) folgende Fakten:

Hannover über Fähre ANCONA nach Volos: 1897km (mit eigenem Tacho gemessen)
Hannover über Ballkan nach Volos: 2265km (mit MICHELIN Routenplaner ermittelt)
Ersparnis also gerade mal 368km.

Sicher kann man das Verhältnis über Venedig etwas verändern, aber da kostet die Fähre gleich ein bisschen mehr. Und mein Fall sind die 18 (24) Stunden auf der Fähre eingesperrt zu sein auch nichts. Aber auch das ist vom persönlichen Empfinden abhängig.
(14.10.2014, 12:12:51)JoWu schrieb: und kommst entspannt an
Dafür musst Du dann aber schon die Kabine buchen. Und da reichen +100€ bei weitem nicht.

Bei meiner letzten Fahrt (über Fähre ANCONA) 2009 habe ich einen Super-Preis für die Fähre bekommen: 1 Person mit Kabine (4-Bett) und Auto: 99 Euro. Wenn Du so einen Preis bekommst musst Du natürliich nicht rechnen, aber so was gibts garantiert nicht mehr..
Zitieren
JoWu kann Recht haben, aber auch das muss genauer analysiert werden.

Es hängt in erster Linie auch vom Ziel in GR ab. Willst Du z.B. nach Nord-GR, ist die Fähre ziemlicher Unfug. Da sind es mit der Fähre u.U. mehr km als direkt zu fahren. Bei Süd-GR (Peleponnes) kann die Fähre sehr attraktiv sein.

Bei mir in Mittel-GR (Volos) folgende Fakten:

Hannover über Fähre ANCONA nach Volos: 1897km (mit eigenem Tacho gemessen)
Hannover über Ballkan nach Volos: 2265km (mit MICHELIN Routenplaner ermittelt)
Ersparnis also gerade mal 368km.

Sicher kann man das Verhältnis über Venedig etwas verändern, aber da kostet die Fähre gleich ein bisschen mehr. Und mein Fall sind die 18 (24) Stunden auf der Fähre eingesperrt zu sein auch nichts. Aber auch das ist vom persönlichen Empfinden abhängig.
(14.10.2014, 12:12:51)JoWu schrieb: und kommst entspannt an
Dafür musst Du dann aber schon die Kabine buchen. Und da reichen +100€ bei weitem nicht.

Bei meiner letzten Fahrt (über Fähre ANCONA) 2009 habe ich einen Super-Preis für die Fähre bekommen: 1 Person mit Kabine (4-Bett) und Auto: 99 Euro. Wenn Du so einen Preis bekommst musst Du natürliich nicht rechnen, aber so was gibts garantiert nicht mehr..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste