Griechenland über Balkan Route (Tipps)

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#8
>> ich bin überwältigt von deiner Tourbeschreibung

naja, nicht uebertreiben. ich fahr das ding seit 48 jahren (kein scherz) , und muss jetzt dummerweise dies auch noch beruflich tun (nachdem da ein 'loch' von fast 30 jahren in der mitte war, asien). aber ein/zweimal im monat ist zzt schon noch der schnitt. dass man dann eine andere betrachtungweise bekommt, sollte normal sein.

>> Ich bin den Autoput vor 25 Jahren zuletzt gefahren

du wirs dich massiv wundern.

>> Ich ziehe nicht weg, möchte mir aber ein zweites Standbein ...

auch da bist du nicht allein - hoffe nur D enttaeuscht dich nicht zu sehr, auch da ist nicht alles beim alten.

>> Nach Rücksprache mit meinem Feldwebel muß ich die geplante
>> tägliche Fahrzeit auf max. 12-13 reduzieren


eine SEHR vernuenftige person, dieser feldwebel. speziell wenn du die strecke zum (fast) ersten mal faehrst, lohnt es sich nicht grosse risiken einzugehen und ueberraschungen nicht mit einzuplanen. durchaus auch positive: die strecke hat viel zu bieten. man kann auch einen prima mini-urlaub draus machen.

>> 2 Übernachtungen bis Hamburg einplanen

sollte bequem machbar sein. die erste dummerweise 'unplanbare' strecke ist kalamata->grenze GR/MK, aber der erste stop sollte grob schon dort sein. zumal man solche reisen ja nicht unbedingt sehr 'frisch' anfaengt - der letzte tag ist meist voller hektik und mit wenig schlaf.

>> spätestens am späten Nachmittag dort sein ... Schlüsselübergabe

puh, ich hasse reisen mit einem fix-termin am ende - irgendwas kommt immer dazwischen, und dann wird man (!) unvorsichtig. zumal der letzte teil der reise, auf den westlichen autobahnen, wieder schlecht planbar ist. grenze GR/MK bis hinter wien oder bratislava ist bis auf die minute berechenbar, davor/danach eben nicht so gut.

>> Bei den Übernachtungen wären bewachte Parkplätze von Vorteil

mach dir keine sorgen, sind sie meist.

>> ... Ende Juli wohl die Hauptreisezeit der Griechen vorherscht

leider auch nachts!

>> Reisetermin von Sped. Schneider abhängig machen

wann wird der denn genaues wissen? uebrigens, auch der wird dir gute tips geben koennen. und wir beide, vielleicht schaffen wir es auf nen kaffee unterwegs?

jetz mal ne atempause, dann gehts weiter.

gruesse - heinz -
Zitieren
#8
>> ich bin überwältigt von deiner Tourbeschreibung

naja, nicht uebertreiben. ich fahr das ding seit 48 jahren (kein scherz) , und muss jetzt dummerweise dies auch noch beruflich tun (nachdem da ein 'loch' von fast 30 jahren in der mitte war, asien). aber ein/zweimal im monat ist zzt schon noch der schnitt. dass man dann eine andere betrachtungweise bekommt, sollte normal sein.

>> Ich bin den Autoput vor 25 Jahren zuletzt gefahren

du wirs dich massiv wundern.

>> Ich ziehe nicht weg, möchte mir aber ein zweites Standbein ...

auch da bist du nicht allein - hoffe nur D enttaeuscht dich nicht zu sehr, auch da ist nicht alles beim alten.

>> Nach Rücksprache mit meinem Feldwebel muß ich die geplante
>> tägliche Fahrzeit auf max. 12-13 reduzieren


eine SEHR vernuenftige person, dieser feldwebel. speziell wenn du die strecke zum (fast) ersten mal faehrst, lohnt es sich nicht grosse risiken einzugehen und ueberraschungen nicht mit einzuplanen. durchaus auch positive: die strecke hat viel zu bieten. man kann auch einen prima mini-urlaub draus machen.

>> 2 Übernachtungen bis Hamburg einplanen

sollte bequem machbar sein. die erste dummerweise 'unplanbare' strecke ist kalamata->grenze GR/MK, aber der erste stop sollte grob schon dort sein. zumal man solche reisen ja nicht unbedingt sehr 'frisch' anfaengt - der letzte tag ist meist voller hektik und mit wenig schlaf.

>> spätestens am späten Nachmittag dort sein ... Schlüsselübergabe

puh, ich hasse reisen mit einem fix-termin am ende - irgendwas kommt immer dazwischen, und dann wird man (!) unvorsichtig. zumal der letzte teil der reise, auf den westlichen autobahnen, wieder schlecht planbar ist. grenze GR/MK bis hinter wien oder bratislava ist bis auf die minute berechenbar, davor/danach eben nicht so gut.

>> Bei den Übernachtungen wären bewachte Parkplätze von Vorteil

mach dir keine sorgen, sind sie meist.

>> ... Ende Juli wohl die Hauptreisezeit der Griechen vorherscht

leider auch nachts!

>> Reisetermin von Sped. Schneider abhängig machen

wann wird der denn genaues wissen? uebrigens, auch der wird dir gute tips geben koennen. und wir beide, vielleicht schaffen wir es auf nen kaffee unterwegs?

jetz mal ne atempause, dann gehts weiter.

gruesse - heinz -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste