Holzofen kaufen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#10
@estherakola

Weil jetzt alle mit Holz heizen, weil Öl zu teuer ist.

Wie heizen seit 6 Jahren mit Holz in einem mitgebrachten Schwedenofen, leicht überdimensioniert, haben deswegen auch im kalten Winter nicht unter 24°C in der Hütte.
Wir haben auch eine Ölzentralheizung, die aber sehr sehr selten in Betrieb ist, die Holzwärme
ist ungleich angenehmer.
Ich habe im Schnitt Heizkosten von 330 € gehabt für ca. 60m², absolut dichte deutsche Fenster
und doppeltes Mauerwerk mit Isolierung. Mein liebstes Werkzeug ist die Kettensäge ;-)
Eine Freundin von uns benötigt für ca. 100m² ca. 16Ltr. Öl pro Tag für eine zugige griechische
Wohnung, wenn es unter 10°C aussen geht.
Kann Holz nur jedem empfehlen. Durch den langen und durchschnittlich kalten Winter hier auf Naxos
mussten wir jetzt noch einmal 500kg nachkaufen, durchaus schwierig.
Wir haben auch dieses Jahr schon sehr früh Holz gekauft, 110€ für 500kg.
Das werden wir dieses Jahr auf jeden Fall wieder so machen, da ich denke, es wird später sicher
nichts mehr da sein, weil aus Kostengründen sehr Viele auf Holz umstellen werden.
Also kaufen, wenn Andere noch im Sommerrausch sind :-D
Zitieren
#10
@estherakola

Weil jetzt alle mit Holz heizen, weil Öl zu teuer ist.

Wie heizen seit 6 Jahren mit Holz in einem mitgebrachten Schwedenofen, leicht überdimensioniert, haben deswegen auch im kalten Winter nicht unter 24°C in der Hütte.
Wir haben auch eine Ölzentralheizung, die aber sehr sehr selten in Betrieb ist, die Holzwärme
ist ungleich angenehmer.
Ich habe im Schnitt Heizkosten von 330 € gehabt für ca. 60m², absolut dichte deutsche Fenster
und doppeltes Mauerwerk mit Isolierung. Mein liebstes Werkzeug ist die Kettensäge ;-)
Eine Freundin von uns benötigt für ca. 100m² ca. 16Ltr. Öl pro Tag für eine zugige griechische
Wohnung, wenn es unter 10°C aussen geht.
Kann Holz nur jedem empfehlen. Durch den langen und durchschnittlich kalten Winter hier auf Naxos
mussten wir jetzt noch einmal 500kg nachkaufen, durchaus schwierig.
Wir haben auch dieses Jahr schon sehr früh Holz gekauft, 110€ für 500kg.
Das werden wir dieses Jahr auf jeden Fall wieder so machen, da ich denke, es wird später sicher
nichts mehr da sein, weil aus Kostengründen sehr Viele auf Holz umstellen werden.
Also kaufen, wenn Andere noch im Sommerrausch sind :-D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Holzofen kaufen - von kato - 13.02.2012, 18:17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste