Eine unabhängige freie Presse gibt es in Griechenland kaum mehr.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#5
(21.09.2011, 11:48:25)doxo schrieb: Gefährlich wird es dann, wenn die, die meinen sie seien im Besitz der Wahrheit, diese anderen Menschen aufzwängen. Mir ist jeder Missionar höchst zuwider.
gehören eltern und lehrer auch zu diesen leuten?
und: wie unterscheiden wir zwischen aufgezwungener und angebotener information? wie zwischen mono- und dialog?
und: ist der (bewußte und zielgerichtete) vorenthalt von informationen weniger verwerflich als das aufzwingen von informationen?

Zitat:Und: Wer ist überhaupt unabhängig?
letztlich niemand. aber unabhängigkeit wird verschieden definiert.

Zitat:Wenn man weiß, wer was sagt, ist das auch sehr informativ
das unterschreibe ich.

Zitat: und man kann sich eine Meinung bilden.
wobei die letztendlich dabei gebildete meinung noch von unzähligen weiteren, vor allem unbewußten, faktoren abhängt.

Zitat:Sollte man nur die griechische Presse kritisch betrachten, oder alles und ich meine wirklich alles?
im prinzip alles; in der praxis aber nur bis zu einer bestimmten reflexionstiefe. sonst wird der mensch vor lauter reflektieren handlungsunfähig.
das kunststück besteht darin, diese reflektionstiefe jeden tag neu zu tarieren.
Zitieren
#5
(21.09.2011, 11:48:25)doxo schrieb: Gefährlich wird es dann, wenn die, die meinen sie seien im Besitz der Wahrheit, diese anderen Menschen aufzwängen. Mir ist jeder Missionar höchst zuwider.
gehören eltern und lehrer auch zu diesen leuten?
und: wie unterscheiden wir zwischen aufgezwungener und angebotener information? wie zwischen mono- und dialog?
und: ist der (bewußte und zielgerichtete) vorenthalt von informationen weniger verwerflich als das aufzwingen von informationen?

Zitat:Und: Wer ist überhaupt unabhängig?
letztlich niemand. aber unabhängigkeit wird verschieden definiert.

Zitat:Wenn man weiß, wer was sagt, ist das auch sehr informativ
das unterschreibe ich.

Zitat: und man kann sich eine Meinung bilden.
wobei die letztendlich dabei gebildete meinung noch von unzähligen weiteren, vor allem unbewußten, faktoren abhängt.

Zitat:Sollte man nur die griechische Presse kritisch betrachten, oder alles und ich meine wirklich alles?
im prinzip alles; in der praxis aber nur bis zu einer bestimmten reflexionstiefe. sonst wird der mensch vor lauter reflektieren handlungsunfähig.
das kunststück besteht darin, diese reflektionstiefe jeden tag neu zu tarieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste