Hoffnung stirbt zuletzt. Aber was wir brauchen ist der Glaube an eine Verbesserung!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#5
(09.08.2011, 08:35:41)petraki schrieb: Tja,
da stehe ich am Flughafen von Athen und will mit dem Taxi nach Piräus.

das ist schlecht. wie im richtigen leben: es geht nicht alles so, wie es einem vorschwebte.

Zitat:Weil ich ja den Unterschied zwischen Taxifahrer, Taxibesitzer und Taxilizenzinhaber kenne, mache ich also was?

dieses strukturwissen dürfte für die lösungsfindung im konkreten fall kaum vonnutzen sein.

Zitat:Ich habe dort nur von den Touristen eines gehört: "Nie wieder Griechenland!"

tja, ich höre auch immer lustige sachen von den touris, wenn sie nicht merken, daß ich sie verstehe.

Zitat:Vermutlich aber nur, weil sie sich über die Unterschiede nicht informiert haben.

das "weil" bezieht sich jetzt aber nicht auf das "ich höre", oder - ειμαι κομφούκιος.

Zitat:Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Und was habe ich falsch gemacht? Ein Taxi habe ich jedenfalls nicht bekommen.

nichts. was ist denn falsch daran, ein taxi nicht zu bekommen?
immerhin können wir jetzt, angeregt durch das echte leben, darüber philosophieren, welchen sinn wir dem unveränderbaren entnehmen könnten. vielleicht sowas:

gib mir die kraft zu ändern, was unerträglich ist,
zu ertragen, was nicht zu ändern ist,
und die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Zitieren
#5
(09.08.2011, 08:35:41)petraki schrieb: Tja,
da stehe ich am Flughafen von Athen und will mit dem Taxi nach Piräus.

das ist schlecht. wie im richtigen leben: es geht nicht alles so, wie es einem vorschwebte.

Zitat:Weil ich ja den Unterschied zwischen Taxifahrer, Taxibesitzer und Taxilizenzinhaber kenne, mache ich also was?

dieses strukturwissen dürfte für die lösungsfindung im konkreten fall kaum vonnutzen sein.

Zitat:Ich habe dort nur von den Touristen eines gehört: "Nie wieder Griechenland!"

tja, ich höre auch immer lustige sachen von den touris, wenn sie nicht merken, daß ich sie verstehe.

Zitat:Vermutlich aber nur, weil sie sich über die Unterschiede nicht informiert haben.

das "weil" bezieht sich jetzt aber nicht auf das "ich höre", oder - ειμαι κομφούκιος.

Zitat:Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Und was habe ich falsch gemacht? Ein Taxi habe ich jedenfalls nicht bekommen.

nichts. was ist denn falsch daran, ein taxi nicht zu bekommen?
immerhin können wir jetzt, angeregt durch das echte leben, darüber philosophieren, welchen sinn wir dem unveränderbaren entnehmen könnten. vielleicht sowas:

gib mir die kraft zu ändern, was unerträglich ist,
zu ertragen, was nicht zu ändern ist,
und die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste