Ist die Polizei jetzt völlig übergeschnappt?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#5
(01.07.2011, 07:44:20)nomas schrieb: aber außer dem rationalen zorn wird auch die irrationale wut geschürt - und irrationalität macht dumm. dumme menschen lassen sich leichter regieren.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Als ich vor ein paar Jahren mal eine Demo besuchte, wunderte ich mich, dass sich das Volk nicht mit Gasmasken gegen das Tränengas schützt. Mittlerweile trägt fast jeder Demonstrant eine - nun ja - "Gas"-Maske.

Jetzt wundere ich mich, dass sich das Volk einfach so niederknüppeln lässt. Es könnte durchaus sein, dass das Volk in ein paar Monaten oder Jahren mit Helmen und Knüppeln der Polizei gegenübersteht.

Und was kommt dann? Panzer die Studenten überfahren? Hatten wir schon mal.

Wenn die Not der Menschen groß genug ist, wird es dazu kommen.
Luxuriöse Ferienhäuser in Griechenland auf GreekLuxuryVillas.com
Zitieren
#5
(01.07.2011, 07:44:20)nomas schrieb: aber außer dem rationalen zorn wird auch die irrationale wut geschürt - und irrationalität macht dumm. dumme menschen lassen sich leichter regieren.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Als ich vor ein paar Jahren mal eine Demo besuchte, wunderte ich mich, dass sich das Volk nicht mit Gasmasken gegen das Tränengas schützt. Mittlerweile trägt fast jeder Demonstrant eine - nun ja - "Gas"-Maske.

Jetzt wundere ich mich, dass sich das Volk einfach so niederknüppeln lässt. Es könnte durchaus sein, dass das Volk in ein paar Monaten oder Jahren mit Helmen und Knüppeln der Polizei gegenübersteht.

Und was kommt dann? Panzer die Studenten überfahren? Hatten wir schon mal.

Wenn die Not der Menschen groß genug ist, wird es dazu kommen.
Luxuriöse Ferienhäuser in Griechenland auf GreekLuxuryVillas.com
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste