Neue Immobiliensteuer?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#80
(14.08.2011, 00:14:19)makedonas schrieb: Das ist genau die Art von Statements, die zu der Erkenntnis führen, hier wohl lieber nichts mehr posten zu sollen, was im real live nicht nur mit einem aufrichtigen "Dankeschön", sondern selbstverständlich auch einem angemessenen Honorar vergütet wird. :blink:

wer keinen klartext redet, muß halt damit rechnen, mistverstanden zu werden.
ich kann nämlich beim besten willen nicht erraten, was mit dem satz
Zitat:In dieser speziellen Zielgruppe sind hier die Dummen diejenigen, die sich vehement den gebotenen Informationen verweigern
gemeint ist.
was bedeutet "gebotenen"? angebotenen oder zu befolgenden?
und was heißt es, daß jemand "sich informationen verweigert"? anderer meinung sein? etwas nicht zur kenntnis nehmen?
nach meinem sprachverständnis bedeutet "sich verweigern", daß irgendjemand irgendeiner an ihn gerichteten aufforderung nicht nachkommt.

alle meine öffentlichen ratschläge sind übrigens unentgeltlich. Smile

Zitieren
#80
(14.08.2011, 00:14:19)makedonas schrieb: Das ist genau die Art von Statements, die zu der Erkenntnis führen, hier wohl lieber nichts mehr posten zu sollen, was im real live nicht nur mit einem aufrichtigen "Dankeschön", sondern selbstverständlich auch einem angemessenen Honorar vergütet wird. :blink:

wer keinen klartext redet, muß halt damit rechnen, mistverstanden zu werden.
ich kann nämlich beim besten willen nicht erraten, was mit dem satz
Zitat:In dieser speziellen Zielgruppe sind hier die Dummen diejenigen, die sich vehement den gebotenen Informationen verweigern
gemeint ist.
was bedeutet "gebotenen"? angebotenen oder zu befolgenden?
und was heißt es, daß jemand "sich informationen verweigert"? anderer meinung sein? etwas nicht zur kenntnis nehmen?
nach meinem sprachverständnis bedeutet "sich verweigern", daß irgendjemand irgendeiner an ihn gerichteten aufforderung nicht nachkommt.

alle meine öffentlichen ratschläge sind übrigens unentgeltlich. Smile

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Immobiliensteuer? - von b.rater - 20.06.2011, 10:29:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste