Neue Immobiliensteuer?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#43
Ich verstehe euer Verständnisproblem nicht.
Das ist in erster Linie ein Gesetz gegen die Steuerhinterzieheung.
Der gr. Staat geht zurecht davon aus, wenn jemand Haus, Auto Moped, etc. besitzt, muss er
für die Unterhaltung ein Einkommen beziehen.
Wenn derjenige in GR bei seiner Steuererklärung nichts angibt, arbeitet er entweder schwarz, oder bezieht sein Einkommen aus anderen Quellen.
Wenn man also in GR nicht arbeitet, muss man einen Nachweiss erbringen, woher die Kohle kommt,
das geht praktischerweise eben nur über den Banknachweis, also Eingänge aus dem Ausland.
Macht man das nicht, hat der Finanzbeamte eine Liste aus der er entnehmen kann, welches
fiktive Einkommen er ansetzen muss bei einem Haus zB. Größe 150m².
Diese fiktiven Einkommen, mein Haus, mein Auto, mein Motorad werden besteuert.
Das hat also rein gar nichts mit Rente aus D oder Angaben des Steuerberaters über ein Einkommen zu tun.

Dieses Jahr sind halt alle mit reingerutscht, die hier nur Urlaub machen, oder nicht dauerhaft hier leben.
Für mein Empfinden ist das ok, weil die auch ihren Kram unterhalten müssen, viele machen
das eben durch Schwarzvermieteung.

Zitieren
#43
Ich verstehe euer Verständnisproblem nicht.
Das ist in erster Linie ein Gesetz gegen die Steuerhinterzieheung.
Der gr. Staat geht zurecht davon aus, wenn jemand Haus, Auto Moped, etc. besitzt, muss er
für die Unterhaltung ein Einkommen beziehen.
Wenn derjenige in GR bei seiner Steuererklärung nichts angibt, arbeitet er entweder schwarz, oder bezieht sein Einkommen aus anderen Quellen.
Wenn man also in GR nicht arbeitet, muss man einen Nachweiss erbringen, woher die Kohle kommt,
das geht praktischerweise eben nur über den Banknachweis, also Eingänge aus dem Ausland.
Macht man das nicht, hat der Finanzbeamte eine Liste aus der er entnehmen kann, welches
fiktive Einkommen er ansetzen muss bei einem Haus zB. Größe 150m².
Diese fiktiven Einkommen, mein Haus, mein Auto, mein Motorad werden besteuert.
Das hat also rein gar nichts mit Rente aus D oder Angaben des Steuerberaters über ein Einkommen zu tun.

Dieses Jahr sind halt alle mit reingerutscht, die hier nur Urlaub machen, oder nicht dauerhaft hier leben.
Für mein Empfinden ist das ok, weil die auch ihren Kram unterhalten müssen, viele machen
das eben durch Schwarzvermieteung.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Immobiliensteuer? - von b.rater - 20.06.2011, 10:29:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste