Umfrage Zensur

Umfrage: Ist das eingreifen der Forumsleitung soweit ok?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Vorschlag muss ueberarbeitet werden
44.44%
4 44.44%
ist ok
55.56%
5 55.56%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#32
(13.05.2011, 17:38:41)doxo schrieb: Ich war und bin der Meinung, durch jeden einzelnen Beitrag hat jedes Mitglied einen Anteil an diesem Forum. Denn, ohne die Beiträge der Mitglieder ist das schönste Forum nichts.
Anteil schon, aber mehr im ideellen Sinne, von "gehören" kann da keine Rede sein.
Das ist vergleichbar mit einer Email, die Du schreibst:
Du wirst nie den Empfänger dazu zwingen können, Dir eine Kopie davon zu schicken, auch wenn es ja schliesslich Dein Geistesprodukt war.
Hier gilt: Keine Kopie gesichert=Pech gehabt.:nowink:
Und das gilt im Grunde so auch in Foren.
Wer in Foren schreibt, hat deswegen keinen Besitzanspruch, das ist einfach so.
Wobei ich allerdings denke, dass hier niemand einfach so das Forum schliesst oder auf etwaigen Besitzansprüchen herumreitet.

Was den Download angeht - das ist anscheinend mit Bordmitteln der Software nicht zu bewerkstelligen. Man kann (und sollte!) seine PNs sicher, aber für Beiträge gibt es da keinen Weg.
Man kann sich aber seine eigenen Beiträge anzeigen lassen und die dann kopieren.
Zugegeben für Leute, die soviel geschrieben haben wie Du etwas mühsam, aber immerhin...


PS:
Dass die Bewertungen wieder weg sind, finde ich auch ganz hervorragend!:Shakehands:
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#32
(13.05.2011, 17:38:41)doxo schrieb: Ich war und bin der Meinung, durch jeden einzelnen Beitrag hat jedes Mitglied einen Anteil an diesem Forum. Denn, ohne die Beiträge der Mitglieder ist das schönste Forum nichts.
Anteil schon, aber mehr im ideellen Sinne, von "gehören" kann da keine Rede sein.
Das ist vergleichbar mit einer Email, die Du schreibst:
Du wirst nie den Empfänger dazu zwingen können, Dir eine Kopie davon zu schicken, auch wenn es ja schliesslich Dein Geistesprodukt war.
Hier gilt: Keine Kopie gesichert=Pech gehabt.:nowink:
Und das gilt im Grunde so auch in Foren.
Wer in Foren schreibt, hat deswegen keinen Besitzanspruch, das ist einfach so.
Wobei ich allerdings denke, dass hier niemand einfach so das Forum schliesst oder auf etwaigen Besitzansprüchen herumreitet.

Was den Download angeht - das ist anscheinend mit Bordmitteln der Software nicht zu bewerkstelligen. Man kann (und sollte!) seine PNs sicher, aber für Beiträge gibt es da keinen Weg.
Man kann sich aber seine eigenen Beiträge anzeigen lassen und die dann kopieren.
Zugegeben für Leute, die soviel geschrieben haben wie Du etwas mühsam, aber immerhin...


PS:
Dass die Bewertungen wieder weg sind, finde ich auch ganz hervorragend!:Shakehands:
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umfrage Zensur - von Ron van Tabard - 08.05.2011, 21:43:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste