Umfrage Zensur

Umfrage: Ist das eingreifen der Forumsleitung soweit ok?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Vorschlag muss ueberarbeitet werden
44.44%
4 44.44%
ist ok
55.56%
5 55.56%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#12
(09.05.2011, 05:58:24)SusiV schrieb: Mir persönlich gefiel das frühre Einschreiten von Tobi(ehemaliger Admin) recht gut, denn falls sich damals jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, sprich falsche Dinge, Beleidigungen, ... im Forum ausgesprochen hat, hatte Tobi einst immer mal einen Forenseitenhieb ausgeteilt,

Ja, danke.:blushing:
Aber ich habe damals auch mehrere Leute ausschliessen müssen.
Manchmal geht es eben nicht anders.
Und meiner Meinung nach hat das wenig mit Zensur zu tun, von daher finde ich den Threadtitel unglücklich tendenziös.

Seht es mal so:
Das Forum ist das Wohnzimmer der Betreiber, in dem sie jeden gerne reinlassen, der sich hier beteiligen möchte.
Aber wenn die Polizei kommt, weil es zu laut wird, halten sie den Kopf dafür hin.

Nun stellt Euch vor, Ihr gebt zuhause eine Party und einer pinkelt auf den Teppich.
Natürlich würdet Ihr den an die Luft setzen und wärt irritiert, wenn die anderen Gäste "Zensur" schreien, oder? :wink:

Das heisst, es gibt hier so etwas wie ein Hausrecht und das muss es geben.
Wenn einer wirklich zu weit geht, dann muss es OK sein, ihn rauszuwerfen.
Geht einfach nicht anders, denn ein einziger kann allen anderen leicht den Spass verderben oder sogar zu einer juristischen Gefahr für die Betreiber werden, und es ist nicht hilfreich, hier gleich von Zensur zu reden.
Natürlich muss es vorher Abmahnungen geben, und die gab es im letzten Fall auch.

Also lasst uns nicht diskutieren, ob man sperren soll, sondern eher wann.
Denn darüber lässt sich natürlich wirklich reden.


Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren
#12
(09.05.2011, 05:58:24)SusiV schrieb: Mir persönlich gefiel das frühre Einschreiten von Tobi(ehemaliger Admin) recht gut, denn falls sich damals jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, sprich falsche Dinge, Beleidigungen, ... im Forum ausgesprochen hat, hatte Tobi einst immer mal einen Forenseitenhieb ausgeteilt,

Ja, danke.:blushing:
Aber ich habe damals auch mehrere Leute ausschliessen müssen.
Manchmal geht es eben nicht anders.
Und meiner Meinung nach hat das wenig mit Zensur zu tun, von daher finde ich den Threadtitel unglücklich tendenziös.

Seht es mal so:
Das Forum ist das Wohnzimmer der Betreiber, in dem sie jeden gerne reinlassen, der sich hier beteiligen möchte.
Aber wenn die Polizei kommt, weil es zu laut wird, halten sie den Kopf dafür hin.

Nun stellt Euch vor, Ihr gebt zuhause eine Party und einer pinkelt auf den Teppich.
Natürlich würdet Ihr den an die Luft setzen und wärt irritiert, wenn die anderen Gäste "Zensur" schreien, oder? :wink:

Das heisst, es gibt hier so etwas wie ein Hausrecht und das muss es geben.
Wenn einer wirklich zu weit geht, dann muss es OK sein, ihn rauszuwerfen.
Geht einfach nicht anders, denn ein einziger kann allen anderen leicht den Spass verderben oder sogar zu einer juristischen Gefahr für die Betreiber werden, und es ist nicht hilfreich, hier gleich von Zensur zu reden.
Natürlich muss es vorher Abmahnungen geben, und die gab es im letzten Fall auch.

Also lasst uns nicht diskutieren, ob man sperren soll, sondern eher wann.
Denn darüber lässt sich natürlich wirklich reden.


Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umfrage Zensur - von Ron van Tabard - 08.05.2011, 21:43:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste