Umschuldung in Griechenland

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@maniatis

Sieh es als Schadensersatz für verfehlte und gescheiterte Troika-Politik :-D

Hallo @Hanne,

Ich habe jetzt nur man den ersten Artikel genommen:
http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschafts...1.18574143
"Die griechischen Banken stehen am Rande des Abgrunds. Die Entscheidung über ihre Zukunft liegt in der Hand der griechischen Wähler. Dies ist nicht beruhigend. "
Das ist natürlich eine schlimme Sache, wenn der Wähler über seine Zukunft entscheidet.

@all
Dass die faulen Kredite sich 2014 auf 30% belaufen, habe ich hier schon vor 3-4 Jahren geschreiben, damals lagen die sogar etwas höher, zusammen mit dem Hinweis, besser kein Geld auf diesen Banken zu haben. Daran hat sich bis heute nichts geändert
Auch damals waren die Banken faktisch pleite.

Griechenland betreibt auf Druck der Gläubiger seit 2010 eine Konkursverschleppung zugunsten der Gläubiger:
2009: 90% der griechischen Schulden bei Banken, Versicherungen und Fonds.
2014: 90% der griechischen Schulden beim Steuerzahler.

Dass diese Schulden nie zugezahlt werden können, war den Gläubigern von Anfang an klar.
Deswegen Dank an Merkel/Schäuble. Diese 60-80 Milliarden, die D beim Austritt abschreiben kann (kann man auch ohne Austritt abschreiben, wissen alle) wurden dem deutschen Steuerzahler "alternativlos" übergeben.
Findet der Deutsche ja anscheinend gut, Kritik daran gab und gibt es ja nicht.
Zitieren
@maniatis

Sieh es als Schadensersatz für verfehlte und gescheiterte Troika-Politik :-D

Hallo @Hanne,

Ich habe jetzt nur man den ersten Artikel genommen:
http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschafts...1.18574143
"Die griechischen Banken stehen am Rande des Abgrunds. Die Entscheidung über ihre Zukunft liegt in der Hand der griechischen Wähler. Dies ist nicht beruhigend. "
Das ist natürlich eine schlimme Sache, wenn der Wähler über seine Zukunft entscheidet.

@all
Dass die faulen Kredite sich 2014 auf 30% belaufen, habe ich hier schon vor 3-4 Jahren geschreiben, damals lagen die sogar etwas höher, zusammen mit dem Hinweis, besser kein Geld auf diesen Banken zu haben. Daran hat sich bis heute nichts geändert
Auch damals waren die Banken faktisch pleite.

Griechenland betreibt auf Druck der Gläubiger seit 2010 eine Konkursverschleppung zugunsten der Gläubiger:
2009: 90% der griechischen Schulden bei Banken, Versicherungen und Fonds.
2014: 90% der griechischen Schulden beim Steuerzahler.

Dass diese Schulden nie zugezahlt werden können, war den Gläubigern von Anfang an klar.
Deswegen Dank an Merkel/Schäuble. Diese 60-80 Milliarden, die D beim Austritt abschreiben kann (kann man auch ohne Austritt abschreiben, wissen alle) wurden dem deutschen Steuerzahler "alternativlos" übergeben.
Findet der Deutsche ja anscheinend gut, Kritik daran gab und gibt es ja nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umschuldung in Griechenland - von Michalis - 13.04.2011, 14:33:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste