Umschuldung in Griechenland

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal eine Frage an unsere Experten:

Brüssel, oder besser, die Finanzminister haben doch unlängst den Schuldenschnitt für Griechenland beschlossen. Wieso muß jetzt Griechenland mit den Gläubigern verhandeln? Das ist ja so, als wenn Frau Merkel beschließt, dass ich Millionär werden und dann von mir verlangt, dass ich, um das zu erreichen Lotto spielen soll. Also mir ist das zu hoch - da hätten sie doch gar nichts beschließen brauchen. Zumal ich meine von einem Finanzexperten gehört zu haben, dass die griechischen Staatsanleihen ohnehin von Griechenland abgewertet werden könnten.

Ich hoffe, das mir das jemand erklären kann.

Ratlose Grüße

Jürgen


"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren
Mal eine Frage an unsere Experten:

Brüssel, oder besser, die Finanzminister haben doch unlängst den Schuldenschnitt für Griechenland beschlossen. Wieso muß jetzt Griechenland mit den Gläubigern verhandeln? Das ist ja so, als wenn Frau Merkel beschließt, dass ich Millionär werden und dann von mir verlangt, dass ich, um das zu erreichen Lotto spielen soll. Also mir ist das zu hoch - da hätten sie doch gar nichts beschließen brauchen. Zumal ich meine von einem Finanzexperten gehört zu haben, dass die griechischen Staatsanleihen ohnehin von Griechenland abgewertet werden könnten.

Ich hoffe, das mir das jemand erklären kann.

Ratlose Grüße

Jürgen


"Der Kluge gibt so lange nach, bis er der Dumme ist."
Walter Kempowski
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umschuldung in Griechenland - von Michalis - 13.04.2011, 14:33:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste