Umschuldung in Griechenland

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ist schon heftig.

[Bild: gr-inlandsauftrgecmjir.jpg]

http://www.querschuesse.de/inlandsauftra...hresmonat/


Hallo Marie,

ich kann Zoe und andere junge Leute durchaus verstehen.
Träume und Wünsche in dieser Richtung haben aus diesem Kreis wohl alle weltweit.
Ist eine Frage der Finanzierbarkeit des jeweiligen Staates und in wieweit Bildung durch die
"herrschende Klasse" erwünscht ist.
Durch den Preis regelt sich ja auch der Markt. Ein Anfangsgehalt für einen Lehrer von 500€
ist da je eher abschreckend. Ich würde für so ein Sümmchen nicht jahrelang auf Lehramt
studieren.
Bei einer jährlichen Steuereinnahme von ca. 50Mrd.€ muss sich der Staat andererseits auch
überlegen, wieviel er ausgeben kann für die einzelnen Sektoren.
In Schwellenländern ist der Anteil von Menschen, die sich einen Urlaub leisten können eben
geringer als in Industrienationen.
Zitieren
Das ist schon heftig.

[Bild: gr-inlandsauftrgecmjir.jpg]

http://www.querschuesse.de/inlandsauftra...hresmonat/


Hallo Marie,

ich kann Zoe und andere junge Leute durchaus verstehen.
Träume und Wünsche in dieser Richtung haben aus diesem Kreis wohl alle weltweit.
Ist eine Frage der Finanzierbarkeit des jeweiligen Staates und in wieweit Bildung durch die
"herrschende Klasse" erwünscht ist.
Durch den Preis regelt sich ja auch der Markt. Ein Anfangsgehalt für einen Lehrer von 500€
ist da je eher abschreckend. Ich würde für so ein Sümmchen nicht jahrelang auf Lehramt
studieren.
Bei einer jährlichen Steuereinnahme von ca. 50Mrd.€ muss sich der Staat andererseits auch
überlegen, wieviel er ausgeben kann für die einzelnen Sektoren.
In Schwellenländern ist der Anteil von Menschen, die sich einen Urlaub leisten können eben
geringer als in Industrienationen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umschuldung in Griechenland - von Michalis - 13.04.2011, 14:33:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste