Umschuldung in Griechenland

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@doxo

"Wen meinst Du mit "Verdiener"?

Alle, Arbeitnehmer, Beamte, Selbsständige.
An den Rentenversicherungen müssen alle beteiligt werden.
An den Krankenversicherungen müssen alle beteiligt werden.
Und zwar ohne Deckelung ab einer bestimmten Beitragssumme, wie das derzeit der Fall ist.
Dringende Reform des Steuersystems und mal zur Abwechselung nicht zu Gunsten der Wohlhabenden.

Ich habe nichts gegen Umverteilung von Arbeit. Ich möchte ein Finanzierungskonzept sehen,
welches das ermöglicht, nachdem die ca. 5 Bill. € Sparguthaben verteilt wurden.
Meine Eltern, Elektriker/Arzthelferin, also nicht das, was man unter Spitzenverdiener versteht,
haben sich in den 70er ein Haus gebaut, bischen Eigenkapital/Bausparkasse.
Bezahlt haben sie das mit Verzicht, keine Auslandsurlaube, kein Konsum. Jetzt verkaufen sie
das, weil sie aus gesundheitlichen Gründen in eine Stadtmietwohnung ziehen müssen.
Der Erlös aus diesem Verkauf ist auch in diesem Sparguthaben erfasst.
Dass das dann futsch ist erklärst du ihnen dann aber, das mache ich nicht.

Binnenmarkt stärken, ja, bin ich dabei.

Wenn sich dann immer noch herausstellen sollte, das nicht genug Arbeit für alle vorhanden ist,
kann man ja auch die Automatisierung wieder rückgängig machen, dann ist man auf dem Weltmarkt
zwar nicht mehr konkurenzfähig, aber für die Insel Deutschland reicht es vielleicht.
Geht auch noch etwas anderes. Wenn der Acker nur 10 Leute ernähren kann, muss man,
wenn es zuviele werden, wieder gegensteuern, also Bevölkerung abbauen.

Wenn du Maries Link durchliest, musst du doch auch sehen, das du mit deiner Forderung
für dauerhafte Transferzahlungen genau diejenigen unterstützt, die auch bisher von den
ganzen Zahlungen profitiert haben: Die Gläubiger.
Bei den "Märtyrern" aus Markaris`Beitrag in der Zeit, Link @Michalis, kommt doch von der
Kohle jetzt nichts an, und später auch nicht.
Da muss man doch ganz andere Wege gehen, als Geld dem herrschendem System und dessen
Lakaien regelmässig zu überweisen. Wäre bei einem "Marshallplan" übrigens auch so.
Ohne vorheriges Aufbrechen/Beseitigung dieser von Markaris treffend bezeichneten Strukturen
ist jeder Euro an GR ein verbrannter Euro, da er in den Taschen der herrschenden Klasse verschwindet.
Ich sehe darin zumindestens keine Lösung für GR.





Zitieren
@doxo

"Wen meinst Du mit "Verdiener"?

Alle, Arbeitnehmer, Beamte, Selbsständige.
An den Rentenversicherungen müssen alle beteiligt werden.
An den Krankenversicherungen müssen alle beteiligt werden.
Und zwar ohne Deckelung ab einer bestimmten Beitragssumme, wie das derzeit der Fall ist.
Dringende Reform des Steuersystems und mal zur Abwechselung nicht zu Gunsten der Wohlhabenden.

Ich habe nichts gegen Umverteilung von Arbeit. Ich möchte ein Finanzierungskonzept sehen,
welches das ermöglicht, nachdem die ca. 5 Bill. € Sparguthaben verteilt wurden.
Meine Eltern, Elektriker/Arzthelferin, also nicht das, was man unter Spitzenverdiener versteht,
haben sich in den 70er ein Haus gebaut, bischen Eigenkapital/Bausparkasse.
Bezahlt haben sie das mit Verzicht, keine Auslandsurlaube, kein Konsum. Jetzt verkaufen sie
das, weil sie aus gesundheitlichen Gründen in eine Stadtmietwohnung ziehen müssen.
Der Erlös aus diesem Verkauf ist auch in diesem Sparguthaben erfasst.
Dass das dann futsch ist erklärst du ihnen dann aber, das mache ich nicht.

Binnenmarkt stärken, ja, bin ich dabei.

Wenn sich dann immer noch herausstellen sollte, das nicht genug Arbeit für alle vorhanden ist,
kann man ja auch die Automatisierung wieder rückgängig machen, dann ist man auf dem Weltmarkt
zwar nicht mehr konkurenzfähig, aber für die Insel Deutschland reicht es vielleicht.
Geht auch noch etwas anderes. Wenn der Acker nur 10 Leute ernähren kann, muss man,
wenn es zuviele werden, wieder gegensteuern, also Bevölkerung abbauen.

Wenn du Maries Link durchliest, musst du doch auch sehen, das du mit deiner Forderung
für dauerhafte Transferzahlungen genau diejenigen unterstützt, die auch bisher von den
ganzen Zahlungen profitiert haben: Die Gläubiger.
Bei den "Märtyrern" aus Markaris`Beitrag in der Zeit, Link @Michalis, kommt doch von der
Kohle jetzt nichts an, und später auch nicht.
Da muss man doch ganz andere Wege gehen, als Geld dem herrschendem System und dessen
Lakaien regelmässig zu überweisen. Wäre bei einem "Marshallplan" übrigens auch so.
Ohne vorheriges Aufbrechen/Beseitigung dieser von Markaris treffend bezeichneten Strukturen
ist jeder Euro an GR ein verbrannter Euro, da er in den Taschen der herrschenden Klasse verschwindet.
Ich sehe darin zumindestens keine Lösung für GR.





Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umschuldung in Griechenland - von Michalis - 13.04.2011, 14:33:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste