Umschuldung in Griechenland

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(06.11.2011, 15:31:36)JoWu schrieb: ... was exportiert Griechenland denn schon das man den Vorteil der Wettbewebsfähigkeit sieht

...dieses Denken in der Vergangenheit/ Gegenwart ist der große Fehler!:ohmy:

Zunkunftsorientiertes Denken ist angesagt:

Was kann Griechenland in Zukunft alles exportieren:
Der größte Exportartikel ist:
Touristik! gefolgt von
Landwirtschaftlichen Produkte wie: Obst & Gemüse, Molkereiprodukte, Olivenöl usw.
Strom durch Photovoltaik!
Kupfer!
Kohlenwasserstofprodukte ohne Ende!
Seltene Erden!
usw., usw., das lässt sich endlos fortsetzen!
Hinzu kommen können in Lizenz Maschinenbau, Pharma, Textilien und und!

Das wird ihen alles nicht geschenkt wie bisher sondern man muß sich anstrengen und selber anpacken!
AUGEN AUF!
Deutschland hat nach dem 2. Weltkrieg die Weichen gestellt bekommen und die Bevölkerung hat in die Hände gespuckt und das Wirtschaftswunder inerhalb kurzer Zeit erreicht.

Die Voraussetzungen für den Wiederaufbau Griechenlands sind erheblich besser! Man muss nur wollen, das ist das Problem!
100 Miliarden Euro sind schon verprasst für nicht und wieder nichts und die nächsten folgen ohne dass die Griechen daraus was machen dafür wette ich meinen...


Zitieren
(06.11.2011, 15:31:36)JoWu schrieb: ... was exportiert Griechenland denn schon das man den Vorteil der Wettbewebsfähigkeit sieht

...dieses Denken in der Vergangenheit/ Gegenwart ist der große Fehler!:ohmy:

Zunkunftsorientiertes Denken ist angesagt:

Was kann Griechenland in Zukunft alles exportieren:
Der größte Exportartikel ist:
Touristik! gefolgt von
Landwirtschaftlichen Produkte wie: Obst & Gemüse, Molkereiprodukte, Olivenöl usw.
Strom durch Photovoltaik!
Kupfer!
Kohlenwasserstofprodukte ohne Ende!
Seltene Erden!
usw., usw., das lässt sich endlos fortsetzen!
Hinzu kommen können in Lizenz Maschinenbau, Pharma, Textilien und und!

Das wird ihen alles nicht geschenkt wie bisher sondern man muß sich anstrengen und selber anpacken!
AUGEN AUF!
Deutschland hat nach dem 2. Weltkrieg die Weichen gestellt bekommen und die Bevölkerung hat in die Hände gespuckt und das Wirtschaftswunder inerhalb kurzer Zeit erreicht.

Die Voraussetzungen für den Wiederaufbau Griechenlands sind erheblich besser! Man muss nur wollen, das ist das Problem!
100 Miliarden Euro sind schon verprasst für nicht und wieder nichts und die nächsten folgen ohne dass die Griechen daraus was machen dafür wette ich meinen...


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umschuldung in Griechenland - von Michalis - 13.04.2011, 14:33:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste