Umschuldung in Griechenland

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@Michalis

Ich kenne das noch von meinen Eltern: Da wurde nichts über Kredit finanziert,
sondern solange angespart, bis man den Gebrauchtwagen bar bezahlen konnte.

Jetzt geht man zum Händler, kann in Raten zahlen, erste Rate fällig in 2 Jahren.
Das gilt oder galt ja für fast alle Dinge, die das Herz begehrt, selbst den Urlaub
machte man auf Kredit.

Ich nenne sowas über seine Verhältnisse leben.

Natürlich sind die "Südstaaten" nicht die allein Schuldigen. Die wurden ja auch sozusagen verführt.
Die von der deutschen Bundesbank vergebenen Target2-Kredite in Höhe von ca. 350 Mrd. €
wurden vergeben, um den "Südstaaten" den Import deutscher Waren zu ermöglichen.
Also eine Exportsubventionierung für die deutsche Industrie getragen von einer Verschuldung der Importeure.

Siehe oben: Über seine Verhältnisse leben, und zwar beide Seiten.
Für so ein Geschäftsmodel wird immer irgendjemand die Zeche zahlen, man darf raten wer.
Wenn man mal gerechte oder ungerechte Vermögensverteilung aussen vor lässt, trifft es streng
genommen die Richtigen.




Zitieren
@Michalis

Ich kenne das noch von meinen Eltern: Da wurde nichts über Kredit finanziert,
sondern solange angespart, bis man den Gebrauchtwagen bar bezahlen konnte.

Jetzt geht man zum Händler, kann in Raten zahlen, erste Rate fällig in 2 Jahren.
Das gilt oder galt ja für fast alle Dinge, die das Herz begehrt, selbst den Urlaub
machte man auf Kredit.

Ich nenne sowas über seine Verhältnisse leben.

Natürlich sind die "Südstaaten" nicht die allein Schuldigen. Die wurden ja auch sozusagen verführt.
Die von der deutschen Bundesbank vergebenen Target2-Kredite in Höhe von ca. 350 Mrd. €
wurden vergeben, um den "Südstaaten" den Import deutscher Waren zu ermöglichen.
Also eine Exportsubventionierung für die deutsche Industrie getragen von einer Verschuldung der Importeure.

Siehe oben: Über seine Verhältnisse leben, und zwar beide Seiten.
Für so ein Geschäftsmodel wird immer irgendjemand die Zeche zahlen, man darf raten wer.
Wenn man mal gerechte oder ungerechte Vermögensverteilung aussen vor lässt, trifft es streng
genommen die Richtigen.




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umschuldung in Griechenland - von Michalis - 13.04.2011, 14:33:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste